LogiLink WL0242 WLAN-Repeater Forum

Sie möchten sich über den WL0242 WLAN-Repeater austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum LogiLink WL0242 WLAN-Repeater.

Letzten 6 Monate

LogiLink WL0242 WLAN-Repeater

Ist die Installation in WIN 11 möglich?

Ist WIN11 möglich und wie? Ich habe einen neuen PC mit WIN11. Da funktioniert der Repeater WL 0242 nicht mehr. Wie kann ich den Repeater mt dem neuen PC koppeln?
JJuergen vor 3 Monaten
29
3
LogiLink WL0242 WLAN-Repeater

Wie kann ich das Passwort ändern?

Hallo, habe den Logilink Repeater in mein Heimnetz integriert. Jetzt hat er nicht mehr seine ursprünliche IP Adresse. Wie kann ich nun sein Wireless Password ändern?
hastro vor 4 Monaten
47
3

Ältere Fragen

LogiLink WL0242 WLAN-Repeater

Verbindung steht, Internet nicht - woran liegt es?

Zuerst trat das Problem auf, dass sich Laptops einwandfrei, Handys jedoch garnicht mehr mit dem Repeater verbinden konnten. grade setzte ich den Repeater neu auf, nun bleibt es auf sämtlichen Geräten im "Kein Internet, Verbunden" Status. Zudem wird in der Anleitung zum neu-aufsetzen beschrieben, dass man, nachdem man den Repeater mit dem Hauptrouter verbunden hat, nicht mehr auf die Setup Wizard Seite 192.168.8.1 zugreifen kann - jedoch werde ich dorthin nach wie vor automatisch weitergeleitet. Eine Benachrichtigung, dass der Login gescheitert wäre o.ä. erhalte ich dabei allerdings nicht.
KristinaJacob vor 3 Jahren
716
0
LogiLink WL0242 WLAN-Repeater

geht client modus??

meistens wird diese erklärung vernachlässigt, da es bei den repeatern mit lanbuxe qua si selbstverständlich ist? also kann ich an der lanbuchse internet zugreifen wenn gerät im repeater mode?
piko vor 4 Jahren
296
2
LogiLink WL0242 WLAN-Repeater

Einrichtung Repeaterbetrieb WL0242 - 192.168.8.1 nicht erreichbar?

Grundlage: Beitrag "Einrichtung Repeaterbetrieb mit einem Tablet über WiFi" eines Nutzers. Komplettreset und Verbinden mit der 5G-SSID mittels Passwort 12345678 (Anzeige Internet nicht verfügbar) ist bis hierher alles ok. Der Aufruf http://192.168.8.1 scheitert jedoch (nicht erreichbar, Zeitüberschreitung). Warum? Wer kann weiterhelfen? Danke!
heydergerd vor 5 Jahren
364
0
LogiLink WL0242 WLAN-Repeater

Wie kann ich auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Wie kann ich den Logilink auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Anonym vor 5 Jahren
1863
1
LogiLink WL0242 WLAN-Repeater

PW-Eingabe ist nur 5-Stellig möglich benötige aber 10-Stellen?

Hallo, ich bin gerade in Griechenland und möchte meinen Laptop mit dem Internet verbinden. Mit dem Handy funktioniert das ohne Probleme. Den Laptop muss ich wegen schwachem Signal über mein Lögilink WL0242 verbinden. Es funktioniert bis zu dem Punkt an dem ich das PW vom Hotel eingeben muss. Hier kann ich nur 5 Stellen eingeben benötige aber 10 Stellen und daher kommt keine Verbindung zustande. Ich sitze schon drei Stunden dran und komme einfach nicht weiter. Ich bitte um Hilfe, damit ich mit meinem Laptop nicht immer in die Empfangshalle des Hotels laufen muss. Im Voraus vielen Dank und viele Grüße von der Insel Euböa in Griechenland Dieter Klaußner
Klaussner vor 5 Jahren
531
4
LogiLink WL0242 WLAN-Repeater

Ist der WL0242 auch als Access Point (AP) verwendbar?

Hallo, verstehe ich das richtig: WL0242 als AP einrichten und die Ausgabe ist WLAN?
mmsmeyer vor 5 Jahren
1655
2
LogiLink WL0242 WLAN-Repeater

passwort ändern?

Anonym vor 6 Jahren
1208
1
3029
2

Geteilte Bilder

Die folgenden zwei Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.