Q18 Smartwatch Forum

Sie möchten sich über die Q18 Smartwatch austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zur Q18 Smartwatch.

Ältere Fragen

Q18 Smartwatch

Warum funktioniert WhatsApp nicht?

SIM Karte ist eingelegt, Netzanbieter sofort eingebucht, telefonieren funktioniert. Ich möchte WhatsApp über die SIM Karte in der Watch nutzen. Wenn ich die App starte, ist keine Internetvernindung möglich.
RonaldHaecker vor 3 Jahren
387
1
Q18 Smartwatch

Welches Ladekabel benötige ich?

Die Uhr geht nicht an. Ich weiss auch nicht, mit welchem Ladekabel man die laden muss
SabineR vor 3 Jahren
259
1
Q18 Smartwatch

Wo kann ich die Speicherkarte einlegen?

Den Slot für die Simkarte habe ich gefunden aber wo lege ich die Speierkarte ein?
PeBo vor 3 Jahren
786
2
Q18 Smartwatch

Lässt sich mit wear OS nicht verbinden?

Meine smart watch q18 lässt sich mit wear OS nicht verbinden. Ebenfalls kann ich den QR Code auch nicht scannen da erscheint immer eine Fehlermeldung. Hab schon mehrfach auf werkseinstellung zurückgesetzt und es mit anderen Handys ausprobiert alles ohne erfolg.
Kata vor 3 Jahren
262
0
Q18 Smartwatch

Wie kann ich die PIN-Abfrage deaktivieren?

Ich möchte, dass beim Einschalten der Uhr die PIN-Abfrage entfällt - ich aber trotzdem mit der Uhr telefonieren kann.
hein0381 vor 3 Jahren
237
0
Q18 Smartwatch

Telefonieren?

Wenn ich über Bluetooth angerufen werde, bricht der Anruf nach kurzer Zeit ab, warum ?
mohri63hb vor 4 Jahren
434
0
Q18 Smartwatch

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Ich suche deutsche Bedienungsanleitung.
Insulaner22 vor 4 Jahren
1098
3
Q18 Smartwatch

Speicherkartenformat?

wie muss die Speicherkarte der q18 smartwatch formatiert werden?
Ternold vor 4 Jahren
266
2
Q18 Smartwatch

Ändern englisch auf deutsch? Bei sprache kein deutsch hinterlegt?

Hallo ich benötige mal ihre hilfe würde gerne die uhr von englisch auf deutsch umstellung leider ist bei der spracheinstellung kein deutsch hinterlegt was kann ich tun?? Kann ich die uhr auch ohne simkarte nutzen zb. Bei whatsapp oder schrittzähler wäre schön wenn sie mir helfen könnten
Steppi vor 4 Jahren
613
2
Q18 Smartwatch

Warum funktioniert die Uhr nicht in Verbindung mit iPhone?

Q18 smartwatch kann nicht mit Iphone verbunden werden.
gvinni vor 4 Jahren
326
1
Q18 Smartwatch

Akku schnell leer - ist das normal?

Ich habe eine neue Smartwatch gekauft, der Akku hält gerade mal ca 3 Stunden. Ist das normal?
Andreas2273 vor 4 Jahren
442
3
Q18 Smartwatch

Wie installiere ich zusätzliche Watchfaces?

Wie installiere ich zusätzliche Watchfaces?? Weder FitBit noch Google Wear funktionieren.
MadMax1234 vor 4 Jahren
429
2
Q18 Smartwatch

Wie Internet einrichten bei Q18 smartwatch?

Hallo , Ich bekomme ein Internet auf meiner Uhr , hab eine Sim Karte mit Guthaben drinne. Ich bekomme auch sie Mitteilungen zum einrichten. WhatsApp , Browser sind schon drauf als Weinstaller. Wenn ich anklicke , sollte ich zum Download der App , fängt auch an Liberty Update zu suchen und direkt dann Rum paar min und das war's. Hab schon sämtliche Versuche gestartet Krieg aber keine inet Verbindung. Ansonsten funktioniert alles an der Uhr. Vielleicht ist ja hier jemand der da ne Lösung weiß. MfG.
MrDitsch vor 4 Jahren
513
1
Q18 Smartwatch

Warum wird Ungültige SIM angezeigt?

Hallo, habe heute eine SIM Karte gekauft. Es wird an der Uhr angezeigt: ungültige SIM.
Anonym vor 4 Jahren
522
1
Q18 Smartwatch

Warum sind trotz eingelegter Sim-Karte keine Anrufe möglich?

Hallo habe mir auch eine Q18 zugelegt, neulich eine Multicard bestellt und reingelegt, seit gestern kann ich plötzlich nicht mehr damit telefonieren weder über Bluethooth noch mit den Nummern die ins Telefonbuch der Uhr eingegeben habe. Selbst wenn ich die Nummer über die Nummerntasten eingebe kommt immer die Meldung Nur feststehende Einwählnummern. Hab die Uhr schon mehrere Male zurückgesetzt, aber kein Erfolg. Wie bekomme ich das wieder hin. Vorher konnte ich wenigstens noch über das Telefonbuch BT anrufe tätigen und wenn ich die Nummer eingebeben habe. Hoffe jemand weiß einen Rat. Solangsam bin ich fast so weit, der Uhr das Fliegen bei zu bringen
Sonnenscheinnrw vor 4 Jahren
551
4
Q18 Smartwatch

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Hat jemand eine Anleitung für diese Smartwatch? Deutsch wäre toll, englisch ist aber auch kein Problem. Danke schon mal.
Anonym vor 4 Jahren
2951
3
Q18 Smartwatch

Wie kann ich den Hintergrund ändern?

Hallo, wie kann man den Hintergrund von der Smartwatch wechseln, z.B. mit einem Hintergrundbild?
Anonym vor 5 Jahren
1082
1
Q18 Smartwatch

Warum beendet die Smartwatch nach einmal klingeln den Kontakt?

Wenn ich einwähle bzw angerufen werde beendet die Smartwatch nach einmal klingeln den Kontakt. Auch komme ich nicht ins Netz obwohl ich APN alles eingetragen habe. Kann mir jemand helfen??
Enibasspuk vor 5 Jahren
467
5
Q18 Smartwatch

Warum sind die Kontakte durcheinander?

Ich habe eine Smatwatch Q18. Es funktioniert alles gut - top Sprachqualität. Das einzig blöde an der Uhr ist, dass die synchronisierten Kontakte durcheinander und falsch dargestellt werden. Beispiel: Peter Müller (Name) = Telefonnummer von der Kurzwahl der Lottozentrale. Pia Muster = Telefonummer von Peter Müller und so weiter... Was kann ich tun? Neustart von Uhr und Handy brachten keinen Erfolg.
rainer19611 vor 5 Jahren
565
9
Q18 Smartwatch

Welches SIM-Karten Format benötige ich?

Ich wollte meine SIM-Karte in die Smartwach reintun, aber sie passt nicht. Welches Format benötige ich?
Anonym vor 5 Jahren
642
1
Q18 Smartwatch

WhatsApp Probleme - was mache ich falsch?

Hallo! Ich versuche jetzt seit Stunden die Uhr einzurichten. Telefonieren klappt. SIM-Karte ist auch drin. Wie ich gelesen habe scheint es mit WhatsApp generell da Probleme zu geben....?! Aber ich erhalte noch nicht einmal die Nachrichten auf der Uhr! Bei einer SIM Karte brauche ich doch nicht extra noch die App? Mir würde es schon reichen wenn ich die Nachrichten lesen kann..... Datenkonto ist auch angelegt, sobald ich es aber im Whatsapp verbinden will bekomme ich den Fehler 404. Ich bin gerade ganz dezent genervt :o) Vielen Dank schonmal für geistreiche antworten.
Cora vor 5 Jahren
1038
4
Q18 Smartwatch

hallomit oder ohne handy?

habe in beiden geräte eine sim karte möchte die uhr auch ohne handy nutzen ist das machbar und wie?muß die app BT insteliert sein ja oder nein .beide karten laufen über die gleich nummer (twin) von vodafon.
blaubaer42 vor 5 Jahren
731
1
Q18 Smartwatch

Wie kann ich ein system update machen?

Ich bekomme keine infos zum system update
Anonym vor 6 Jahren
1255
1
Q18 Smartwatch

wie stelle ich die Sprache ein?

Wie kann ich die Sprache bei einer Q 18 Smart Watch von NFC einstellen?
Anonym vor 6 Jahren
666
1
Q18 Smartwatch

Welche Speicherkarten passen??

Anonym vor 6 Jahren
900
1

Geteilte Bilder

Die folgenden zwei Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.