reVolt HSG-1200 Forum

Sie möchten sich über die HSG-1200 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zur reVolt HSG-1200.

Letzter Monat

reVolt HSG-1200

Effizienteres Solarpaneel (800W) gesucht. Wer kann helfen?

Liebe Community, ich habe die Powerbank und Solarkonverter HSG-1200, den ich vor knapp 2 Jahren mit einem Solarmodul zusammen gekauft habe (Leistung 240W, Netzspannung Ausgangspannung bei Spitzenlast max.19.5 Volt DC12Volt DCStromstärke max.12,3 A Leerlaufspannung 21,8 Volt DC,Kurzschlussstrom 13,3 A). Gerne würde ich die Ladezeiten für mein HSG Gerät verkürzen, mit einem grösseren und leistungstärkeren Solarmodul,wenn das möglich ist. Falls ja, könnt ihr mir 1 oder 2 Modelle dafür nennen? Das würde mir sehr helfen, wofür ich euch im Voraus danke. Mit freundlichen grüssen Joachim Buttler
Joachim2610 vor 4 Wochen
36
3

Letzten 6 Monate

reVolt HSG-1200

Lüfter läuft ständig 200 Watt nur abgenommen, Lüfter geht nicht mehr aus?

Hallo, ich habe einen neuen Solargenerator von Revolt HSG 1200 gekauft am 12.12.2023 der Generator wurde dann mit dem TV(60 Watt) verbunden. Der Generator ist ca 60 Prozent aufgeladen. Nach ca 2Stunden hat der Lüfter eingeschaltet. Die Leitungen wurden von mir getrennt und der Generator ausgeschaltet. Sowie ich jetzt die Steckdosen des Generators einschalte, läuft sofort der Lüfter auf (fast) Hochtouren und schaltet gar nicht mehr aus. Nach meinem Wissen schaltet der Lüfter bei hohen Lasten und Wärme selbstständig EIN/AUS. Am Anfang war das nicht so!
Powerbank vor 3 Monaten
14
1
reVolt HSG-1200

Warum liefert die Anlage (bei hälftiger Sonnenbescheinung) nur ca. 2 Watt?

**Die 240 Watt Solaranlage liefert bei Sonnenschein (die Fläche ist ca. zur Hälfte beschienen nur 2 Watt.** Habe bei PEARL die HSG-1200 plus die Photovoltaik-Anlage mit 240 Watt Leistung bezogen. Der Anschluss mit dem Anderson-Stecker an den Solarkonverter hat soweit funktioniert. Allerdings zeigt die Powerbank nur ca. 2 Watt Aufnahme an. Eine Aufladung ist nicht festzustellen. Muss ich vorher etwas einstellen oder aktivieren? MfG Elmar
ElmiVollmer vor 3 Monaten
51
6

Letzten 12 Monate

reVolt HSG-1200

Warum lädt es nicht mit den Solarpanels auf?

Das Gerät lädt nicht mit Solarstrom mit den mitgelieferten Solarpanels und dem mitgelieferten Andersen-KABEL, nur Stecker für Andersen 2 vorhanden. Am Netzteil für Haushaltsstrom lädt das Gerät einwandfrei. Es liefert auch Strom wie gewünscht, aber lädt halt nicht mit Sonnenkraft wieder auf.
skippertassilo vor 6 Monaten
21
1
reVolt HSG-1200

Warum lädt es nicht über Solarpanel?

Hallo, habe es angeschlossen an das Solarpanel in Anderson Anschluss 2 - es kommen ca 130 Watt an, wenn ich meine Eco Flow anschließe zur Kontrolle. Laden mit dem Zigarettenanzüner funktionier, aber nur nicht über das Solarpanel. Muss ich dazu noch etwas anschalten oder einstellen, damit es funktioniert?
Franky61 vor 8 Monaten
42
1
reVolt HSG-1200

Warum läuft der Ventilator nicht?

Der Ventilator läuft nicht mehr, obwohl im Display dessen Funktion angezeigt wird.
Woelfes vor 9 Monaten
55
1
reVolt HSG-1200

Keine Anzeige bei Solarpanel-Ladung. Wer kann helfen?

Wenn ich mit dem Solarpanel den Akku der HSG-1200 aufladen will, habe ich an beiden Anderson Abschlüssen keine Ladungspannung. Wer kann helfen? Danke
SchnitzerD vor 10 Monaten
85
1
reVolt HSG-1200

Wie funktioniert der Betrieb des Anderson-Stecker-Anschluss?

Lt. Produktbeschreibung in der online-Anzeige von PEARL GmbH kann man das Gerät über einen Anderson-Stecker-Anschluß 2 zum Schnellladen betreiben (siehe Anhang 1) In der Bedienungsanleitung von Revolt (Seite 10) wird lediglich ein Hinweis auf diesen Anschluß gegeben, aber nicht,wie er betrieben werden kann und welche Stecker/Anschlußkabel etc. dazu benötigt werden (siehe Anhang 2). In der online-Produktbeschreibung steht "Netzteil nicht enthalten" Meine Fragen: 1. Welches Zubehör benötige ich, um den Schnelllade-Anschluß mit PV-Panel zu betreiben. 2. Welches Netzteil für schnelle AC-Ladung ? 3. Ich habe zwei PV-Solarmodule a 415 Watt-Leistung mit MC4 Steckern.Wie könnte ich diese Module zum Schnellladen über den Anderson Anschluß 2 einsetzen? Leider habe ich über den PEARL Kundenservice dazu keine Auskünfte erhalten.
Olafson vor 11 Monaten
139
5

Geteilte Bilder

Die folgenden zwei Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.