Rollei 560 Touch Actioncam Forum

Sie möchten sich über die 560 Touch Actioncam austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zur Rollei 560 Touch Actioncam.

Ältere Fragen

Rollei 560 Touch Actioncam

Wie starte ich die Actioncam neu?

Die Kamera geht nicht mehr an. Sie ist vollständig geladen. Zeigt keinerlei Licht oder ähnliches.
dazzilina vor 2 Jahren
292
2
Rollei 560 Touch Actioncam

Wie kann ich die Dauer der Videoaufnahme ändern?

Nach Beendigung der 3 min. Aufnahme nimmt die 560 das nächste Video "von alleine " auf und so weiter bis die Speicherkarte voll ist. Wie kann ich das ändern?
Rollissimo vor 2 Jahren
270
2
Rollei 560 Touch Actioncam

Video zu hell?

Beim Filmen auf mein Motorrad, wird der Film beim fahren auf Sonnige bereiche zu hell. Die strase ist nicht zu erkennen. Wenn man in einen Scahttenbereich fährt, ist alles zu erkennen. Aber zu Dunkel. Wie gleiche ich das aus?
Antonino vor 3 Jahren
308
1
Rollei 560 Touch Actioncam

Wie entferne ich die wasserdichte Hülle?

Die Kamera wurde in der Wasserschutzhülle geliefert...wie kann ich sie entfernen?
Utzi vor 3 Jahren
205
0
Rollei 560 Touch Actioncam

Aufnahme auf dem Kopf?

Hallo, Ich möchte die Kamera auf dem Kopf montieren, aber wie kann ich die Aufnahme drehen, das sie nicht auf dem Kopf ist ? Mit freundlichen Grüßen Markus
Glc43 vor 3 Jahren
225
0
Rollei 560 Touch Actioncam

Was bedeutet der Fehler: Card low speed?

Nach Startknopf beginnt die Videoaufzeichnung nicht. Es erscheint die Ausschrift "Card low speed". Es handelt sich bei der eingelegten Card um eine microSDHC UHS-I Karte (Class 10).
NW710 vor 3 Jahren
3023
10
Rollei 560 Touch Actioncam

Warum sind die Aufnahmen alle durcheinander?

Die Cam macht ja nur sehr kurze Videos. 1, 3 oder 5 min. Das ist ja auch legitim. Aber wenn ich die Videos nachher auf den PC schiebe, hat meine Cam den Videos irgendwelche komischen Namen gegeben, und alle Videos durcheinander gewürfelt. Die heißen dann z.B. "0200328_224944" oder "0200329_001426" Aber selbst wenn ich die nach den Nummern sortiere, sind sie komplett durcheinander. Kann man das irgendwie ändern, oder muss ich damit leben, dass ich nachher zuhause sitze, alle videos sichten muss und dann überlegen, was war wann ? Vielen Dank
Ongi vor 3 Jahren
304
0
Rollei 560 Touch Actioncam

Warum werden die Einstellungen nicht dauerhaft gespeichert?

Wie kann ich dauerhaft die Sprache und die Videoauflösung speichern? Ich brauche nicht 4k und jedes mal nach dem einschalten muss alles in der einstellung neu gemacht werden das nervt.
Anberg vor 4 Jahren
372
1
Rollei 560 Touch Actioncam

Warum geht Kamera nicht mehr an?

Die Kamera geht seit letzter Benutzung nicht mehr an und lädt auch nicht mehr. Selbst mit neuem Akku passiert nichts. Selbe Situation, wenn man die Knöpfe betätigt.
ninazie vor 4 Jahren
281
1
Rollei 560 Touch Actioncam

Warum ist keine Aufnahme möglich?

Neue Kamera kann keine Bilder und Videos speichern. **Fehlermeldung "Card Low Speed"**, obwohl eine ausreichend schnelle Card eingesteckt ist (Klasse 10).
Nick125 vor 4 Jahren
359
2
Rollei 560 Touch Actioncam

Wie öffne ich das Unterwassergehäuse?

Wie öffne ich das Unterwassergehäuse meiner 560 Touch?
Anonym vor 4 Jahren
322
1
Rollei 560 Touch Actioncam

Kann man das Safety Pad Curved mit 3M Sticker einzeln kaufen?

Ich habe eine 580 Touch gekauft und das Safety Pad Curved mit 3M Sticker für den Motorradhelm verwendet. Nun würde ich ein weiteres Safety Pad Curved mit 3M Sticker für meinen Skihelm brauchen
nowakmar vor 4 Jahren
262
0
Rollei 560 Touch Actioncam

Warum sind die Videosequenzen völlig überbelichtet?

Die Aufnahmen meiner Rollei 560 touch sind im Outdoorbereich völlig überbelichtet...Wie kann ich das an der Kamera einstellen?
Onderka vor 4 Jahren
443
2
Rollei 560 Touch Actioncam

Wie entferne ich die Mikro SD Karte aus dem Karten-Slot?

Karte einstecken ist logisch. Aber herausnehmen ist das Problem! Steht auch nichts in der Bedienungsanleitung.
Rudolf123 vor 4 Jahren
542
1
Rollei 560 Touch Actioncam

Firmware-Update?

Ich habe Schwierigkeiten bei Firmwareupdate - Nach dem Entpacken der FW_AC560 Touch_Update finde ich die in Ihrer Anleitung genannte Datei SPHOST.BRN nicht. Nach dem Entpacken (7.zip) erhalte ich folgende 3 Dateien: 1. Anleitung_Rollei Actioncam-560 Touch_Firmware-upload_DE 2. FW_AC560 Touch_Update.rar 3. Instructions_Rollei Actioncam-560 Touch_Firmware-upload_EN Was ist zu tun? MfG Peter Kaminski
PeterKaminski vor 4 Jahren
670
3
Rollei 560 Touch Actioncam

Wie kann ein Firmware Update durchgeführt werden?

Hallo, hat jemand eine genaue Beschreibung, wie man ein Firmware Update durchführen kann? Vielen Dank im Voraus. K. Z.
Anonym vor 4 Jahren
7972
7
Rollei 560 Touch Actioncam

Warum stoppt sie die Videoaufnahme nach 3 Minuten?

Wie kann ich ein Video aufnehmen, ohne, dass nach 3 Minuten automatisch die Aufnahme stoppt und eine neue Videoaufnahme startet?
Anonym vor 4 Jahren
3207
1
Rollei 560 Touch Actioncam

Warum zeigt die Kamera nach Trennung immernoch Verbunden an?

Die Kamera war mit dem Laptop verbunden um Bilder anzuschauen. Ging ohne Probleme. Als ich die Kamera trennen wollte, gab es das Auswurf/Trennzeichen nicht. So habe ich das Laptop komplett heruntergefahren und als der Strom weg war den USB- Stecker herausgezogen. Jetzt zeigt die Kamera "verbunden" an und lässt sich nicht neu mit dem Laptop neu verbinden, das Laptop erkennt die Kamera nicht mehr. Die Kamera lässt sich nicht herunterfahren oder ausschalten. Wie bekomm ich das "verbunden" von der nicht mehr verbundenen Kamera weg , damit ich sie herunterfahren kann ?
Schneiderlein vor 4 Jahren
382
3
Rollei 560 Touch Actioncam

Wie erfolgt die Aktivierung über das Armband?

Hallo, ich habe meinem Mann diese Cam zum Geburtstag geschenkt, da er mit dem Motorrad nach Spanien in den Urlaub fahren wird und währenddessen gerne Aufnahmen machen möchte. Jetzt haben wir trotz eifrigem Studiums der Bedienungsanleitung nicht herauskriegen können, wie die Cam über das Armband aktiviert werden kann. Bislang funktionierte es nur, wenn RF an der Cam an war. Sprich, er müsste während der Fahrt anhalten, die Cam aus dem Schutzgehäuse nehmen, anmachen und dann könnte er wählen zwischen Video oder Bild. Wäre eigentlich blöd, dafür habe ich doch eigentlich das Armband, oder? Wo liegt da vielleicht unser Gedankenfehler? Danke für eine kurzfristige Antwort - bitte so, dass auch Leute mit nicht ganz so viel Technik-Verstand mit klar kommen. Viele Grüße Karin
Wittenbreder vor 4 Jahren
2977
4
Rollei 560 Touch Actioncam

Wo bekomme ich eine deutsche Bedienungsanleitung?

Wann erscheint die deutsche Betriebsanleitung für die Rollei Aktioncam 560 Touch?
Frima vor 4 Jahren
1134
1

Geteilte Bilder

Das folgende Bild wurde von einem Nutzer in den Beiträgen geteilt.