Rollei DF-S 100 SE Dia Scanner Forum

Sie möchten sich über den DF-S 100 SE Dia Scanner austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Rollei DF-S 100 SE Dia Scanner.

Letzten 6 Monate

Rollei DF-S 100 SE Dia Scanner

Scanner funktioniert nicht mehr. Wer kann helfen?

Nachdem ich noch gestern ohne Probleme gescannt habe wird heute bei Funktion der Anzeige der das Dia nicht mehr angezeigt und kann damit nicht erfasst werden. Ich hoffe Sie können helfen den das Gerät hat immer einwandfrei funktioniert. Mit freundlichen Grüßen Manfred Städtner
Stadtner vor 3 Monaten
33
3
Rollei DF-S 100 SE Dia Scanner

Speicher voll - nun wird das Menü nicht mehr angezeigt. Wer kann helfen?

Hallo, anfangs wurde immer das zuletzt gescannte Bild und ein Menü angezeigt, in dem ich unter anderem die Übertragung zum PC auswählen konnte, wenn der interne Speicher voll war. Jetzt leuchtet die OK-Leuchte auf, das Display leuchtet leicht, aber weder ein Bild noch das Menü werden angezeigt, und ich kann das Gerät nicht ausschalten, es sei denn, ich entferne das Kabel von der Stromquelle. Ohne die Menüauswahl kann ich nicht auf das externe Gerät vom PC aus zugreifen. Ich freue mich auf Hilfe!
KNi vor 5 Monaten
18
1

Ältere Fragen

Rollei DF-S 100 SE Dia Scanner

Dias einscannen nicht mehr bunt. Wer kann helfen?

Nach ca. 20 Dias werden die bunten Dias nur noch in schwarz/weiß abgebildet. Auch nach ausschalten und später erneut versuchen bleibt das Bild nur noch schwarz/weiß
HotteViersen vor einem Jahr
71
1
Rollei DF-S 100 SE Dia Scanner

Fehler im Display. Wer kann helfen?

In der linken oberen Ecke leuchtet ein roter Punkt. Die Dias sehen aus wie mit Fehlfarben und verändern sich nach kurzer Zeit.
MartinRiemer vor einem Jahr
144
2
Rollei DF-S 100 SE Dia Scanner

Warum werden die Dias nur im Negativ angezeigt?

Dias werden nur im Negativ angezeigt. Wer kann helfen?
HansDell vor einem Jahr
149
1
Rollei DF-S 100 SE Dia Scanner

Bildschirm bleibt schwarz. Was kann ich tun?

Nach längerer Nutzungspause wollte ich wieder Dias scannen, jedoch lässt sich die Rollei nicht mehr einschalten. Das blaue Lämpchen leuchtet, aber der Bildschirm bleibt dunkel. Was kann ich tun?
Glender vor 2 Jahren
361
7
Rollei DF-S 100 SE Dia Scanner

Wie kann ich Bilder auf meinem Laptop anzeigen lassen?

Ich möchte die Bilder des Rollei DF-S 100 SE auf meinem LapTop anzeigen lassen. Welchen Treiber gibt es hierzu? Danke für eine Antwort!
Josef16 vor 3 Jahren
578
1
Rollei DF-S 100 SE Dia Scanner

Umwandlung sperren?

Wie kann ich das Gerät so einstellen, dass vom Diapositiv ein Positivbild auf der SD-Karte abgespeichert wird. Zurzeit wird jeweils nur ein Negativ gespeichert. Ich möchte diese Umwandlung ausschalten.
Ebe vor 3 Jahren
245
0
Rollei DF-S 100 SE Dia Scanner

Der Bildschirm schaltet sich nicht ein. Was kann ich tun?

Ich verbinde den Scanner mit dem Computer über USB, mache ihn an, die blaue Leuchte leuchtet, aber der Bildschirm bleibt dunkel. Ich kann nicht scannen, gestern ging dies noch.
silvamea vor 3 Jahren
486
0
Rollei DF-S 100 SE Dia Scanner

Wer hat eine Bedienungsanleitung?

Hallo zusammen, hat zufällig jemand die Bedienungsanleitung hierfür parat? Habe das Gerät gerade auf dem Flohmarkt erworben, leider ohne Anleitung. Beste Grüße vom xxWolfxx
xxWolfxx vor 4 Jahren
471
2

Geteilte Bilder

Das folgende Bild wurde von einem Nutzer in den Beiträgen geteilt.