Samsung Galaxy A6+ Forum

Sie möchten sich über das Galaxy A6+ austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Samsung Galaxy A6+.

Letzten 12 Monate

Samsung Galaxy A6+

Wie kann ich ein Screenshot erstellen?

Hallo, wie muss ich vorgehen, um einen Screenshot erstellen zu können?
Heyn vor 11 Monaten
112
2

Ältere Fragen

Samsung Galaxy A6+

Warum wird die USB-Schnittstelle nicht erkannt?

Mein Samsung Galaxy A6Plus lässt über die USB-Schnittselle nur das Laden zu, jedoch nicht die Datenübertragung (z.B. Photos auf den Rechner). Als Software kommt "Android 10" zum Einsatz. Was kann ich tun - denn die Übertragung via Bluetooth ist von endloser Dauer? Den nachfolgenden Hinweis konnte ich nicht umsetzen, da die USB-Schittstelle "unsichtbar" bleibt, wenn ich das "Pull-Down-Menü" vom oberen Smartphonerand herunterziehe: > *Das Handy und PC mit dem USB DATENKABEL verbinden. Wenn du die Geräte miteinander verbunden hast, musst du noch folgendes tun:* > *den Bildschirm vom Handy aktivieren und den "USB Modus" auswählen, da es sonst nur aufgeladen wird, man aber keinen Zugriff auf den Speicher bekommt.* > *Wenn dir das Fenster zur Auswahl nicht direkt angezeigt wird, ziehe die Statusleiste nach dem Verbinden von oben nach unten. Dort dann den USB Modus wählen/bestätigen.* > *ODER* > *Nach Verbindung mit dem PC über:* > *Einstellungen → Verbundene Geräte → USB → Dateiübertragung (Bezeichnungen können je nach Gerät variieren)* > *So bekommst du vom PC aus dann Zugriff auf den Speicher und kannst die Dateien einfach hin und her kopieren.* Am PC ist zwar - unter "Einstellungen" - der Unterpunkt USB vorhanden, weist aber keine Verbindung zum Smartphone auf.
Seniornutzer vor 2 Jahren
203
2