Samsung Q60R Forum

Sie möchten sich über den Q60R austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Samsung Q60R.

Letzten 6 Monate

Samsung Q60R

Wie kann ich Hörgeräte über Bluetooth anschließen?

Hörgeräte über Bluetooth funktionieren, aber die Lautsprecher werden ausgeschaltet. Kann ich beides gleichzeitig nutzen? TV: Samsung Q60R, Jg. 2019
wschle vor 5 Monaten
22
1

Ältere Fragen

Samsung Q60R

Ton, aber kein Bild. Bildschirm flackert. Was kann ich tun?

Während einer Sendung ist das weggegangen, es flackert auf dem Bildschirm und teileweise kommt der Ton wieder, aber es erscheint kein Bild
Kowi vor einem Jahr
78
1
Samsung Q60R

Startet nicht. Was kann man noch tun?

Startet kurz und bricht wieder ab und startet wieder und bricht ab Das Bild "Samsung QLED" erscheint und nach ca. 10 Sekunden schaltet sich der Fernseher wieder aus und dann selbstständig wieder ein. Das Ganze in Dauerschleife. - Samsung-TV vom Internet schon getrennt - in Einstellung automatisches Wiedereinschalten deaktiviert - externe Geräte entfernt - nur Samsungs-TV an Strom angeschlossen (Startet, kurzes Bild + Ton (ca. 2 Sek.) dann schaltet er sich wieder ab und startet erneut, wie oben beschrieben) Ich komme überhaupt nicht in ein Menüfeld bzw. in die Einstellung rein, um z.B. auf Werkseinstellung zu gehen. RESET wäre nur möglich, TV aufschrauben und mit zwei Drähten auf den Leiterplatten irgendwo verbinden?
ILehmann vor einem Jahr
169
4
Samsung Q60R

Warum kann ich den Fernseher nicht mit dem Internet verbinden?

Wenn der Fernseher ein paar Tage nicht benutzt wird, verliert er jegliche Verbindung zum W-LAN-Netzwerk und kann diese selbst nach Entfernen und Neuhinzufügen des besagten Routers nicht wiederherstellen. Es heißt das Passwort sei falsch bzw. der Router funktioniere nicht ordnungsgemäß, obwohl andere Geräte keinerlei Probleme haben. Nach einigen Versuchen mit demselben, richtigen Passwort funktioniert es dann manchmal doch, seit dem letzten Aussetzer sind allerdings schon über ein Tag mit dutzenden Versuchen vergangen. Eine Regelmäßigkeit, außer der Nicht-Benutzung über einige Tage, gibt es nicht, und die Fehler in der Verbindung scheinen mit sonst nichts zusammenzuhängen. Auch bei anderen Fernsehern dieses Modells in meinem Bekanntenkreis ist die Drahtlose Verbindung teilweise unmöglich, weshalb das Problem eindeutig nicht beim Netzwerk selbst ligen kann. Gibt es eine Möglichkeit, diese Aussetzer zu verhindern, bzw. das Neuverbinden korrekt zu gestalten? Ohne frustrierende, falsche Fehlermeldungen, die immer wiederkehren und die entspannende Fernseh-erfarung nahezu unmöglich machen.
pontiusLaLitus vor 2 Jahren
249
2
Samsung Q60R

Aufnahmen machen und gleichzeitig auf einem anderen Kanal einen Film schauen?

Hallo liebe Menschen, wie kann ich Aufnahmen machen auf einem Kanal und Parallel einen Film auf einem anderen Sender anschauen, ohne die Aufnahme zu gefährden? Ich habe eine externe Festplatte angeschlossen, aber wenn ich aufnehme, kommt die Frage des entweder Aufnehmen oder schauen,...es muss doch möglich sein beides zu tun, das klappt doch auch bei älteren Geräten? Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe, mit ganz vielen guten Wünschen , Dirk S.
doearkie vor 3 Jahren
213
0
Samsung Q60R

Warum gibt der TV einen Ton ab, wenn ich dran vorbei laufe?

Liebe Community, immer, wenn ich am Fernseher vorbei laufe, gibt es einen lauten Ton über den Lautsprecher. Wenn ich langsam vor dem Fernseher vorbei gehe, gibt es keine Reaktion. Gehe ich allerdings zügig daran vorbei, reagiert der Ferseher mit einem Signalton. Gibt es in dem Modell einen Bewegungssensor und kann man den abschalten? Jede Idee oder konkrete Hilfe ist willkommen. Mercy
Klaus-Tempelhof vor 3 Jahren
206
0
Samsung Q60R

Samsung Q60T findet den Satelliten nicht?

Der Samsung bekommt anscheinend kein Signal. Andere Fernseher an der Satellitesteckdose ausprobiert, alle laufen ohne Probleme
dol vor 3 Jahren
197
0
Samsung Q60R

Warum empfange ich nur vereinzelt deutsche Sender?

Ich habe schon mehreren Jahren einen UPC Kabelanschluss. Seit einigen Monaten habe ich mit dem neuen Fernsehgerät Q60R Probleme beim Empfang. Zuerst wurde das Bild immer schlechter (es schneit) nun ist es so, dass z.B. bei RTL wie auch bei anderen Sendern die Meldung "C+-Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden . überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde." erscheint. Heute führte ich, leider erfolglos, je einen Sendersuchlauf "Kabel" und "Netzwerk" durch. Die Schweizer Sender und ORF werden korrekt angezeigt. Wo liegt der Fehler? Besten Dank für Ihre Bemühungen.
Gech vor 3 Jahren
980
3
Samsung Q60R

Hd+deaktivieren?

Hd+ Probeabo abgelaufen. Ich möchte die Verlängerungsanzeige nicht mehr angezeigt bekommen und auch kein neues Abo abschließen. Nur Hd+ deaktivieren.
ANJO vor 3 Jahren
447
0
Samsung Q60R

Wie kann ich die Sender sortieren?

Wie kann ich die Senderfolge einstellen? Wunschsender z. B. 1 = ARD, 2 = ZDF, 3 = Ndr usw. Ich habe den Fernseher neu und möchte den Senderverlauf manuell einstellen.
HStr vor 3 Jahren
10265
1
Samsung Q60R

Samsung QLED 43Q60R wiedergabe programmieren?

Wie stelle ich eine Wiederholung der Wiedergabeprogrammierung ein
ickebins vor 3 Jahren
266
0
Samsung Q60R

Wie kann ich die Audiodeskription deaktivieren?

Bei der Programmwahl werden parallel Erläuterungen zu dem jeweiligen Programm abgegeben. Wie kann ich diese Erläuterungen abstellen?
Anonym vor 4 Jahren
815
1
Samsung Q60R

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Können Sie mir eine Anleitung für das Modell QLED TV Q60R von Samsung zur Verfügung stellen? Vielen Dank
kd1947 vor 4 Jahren
1612
2