SILVERCREST RT2000BT Heizkörper-Thermostat Forum

Sie möchten sich über das RT2000BT Heizkörper-Thermostat austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum SILVERCREST RT2000BT Heizkörper-Thermostat.

Letzten 12 Monate

SILVERCREST RT2000BT Heizkörper-Thermostat

Warum geht das Display nach kurzer Zeit aus?

Seit einiger Zeit zeigt das Display, kurz nach Änderung der Einstellung, nichts mehr an. Wenn man eine Taste bedient, geht das Display wieder an.
vrolijke vor 11 Monaten
135
3

Ältere Fragen

SILVERCREST RT2000BT Heizkörper-Thermostat

Was bedeutet die Meldung fl5h auf dem Display?

Hallo, was bedeutet fl5h auf dem Display ? Wie kan man das Programm wiederherstellen?
CSH vor einem Jahr
151
2
SILVERCREST RT2000BT Heizkörper-Thermostat

Werkseinstellung ändern?

Ich möchte folgende Einstellung ändern. Täglich soll um 07:00 Uhr das Thermostat auf 20 Grad öffnen und um 08:00 Uhr wieder auf 8 Grad schließen . Ich habe mehrfach alle Einstellungen getestet und auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Aber jeden morgen öffnet sich das Ventil auf 20 Grad und bleibt wie in der Werkseinstellung bis 21 Uhr offen. Ich muss es immer manuell zurück drehen. Es soll aber nur 1 Stunde heizen. Wie stelle ich das richtig ein? Danke im voraus mit freundlichen Grüßen Heinz Bastians
bashe vor 3 Jahren
527
0
SILVERCREST RT2000BT Heizkörper-Thermostat

Warum öffnet das Ventil am Schaltpunkt Nacht unkontrolliert?

Habe den RT2000 vor ein paar Wochen bei Lidl gekauft und bin sehr unzufrieden. Undzwar habe ich ein Programm für die Tage 1-7 mit zwei Schaltpunkten (6 und 22Uhr) definiert. Leider musste ich feststellen das der Heizkörper die Temperatur um 22 Uhr nicht reduziert (habe 16 Grad eingestellt) sondern im Gegenteil voll aufdreht.
MichaelKensy vor 4 Jahren
244
0
SILVERCREST RT2000BT Heizkörper-Thermostat

Kann ich die Heizung manuell ausschalten?

Kann ich jederzeit ohne Mehraufwand den Regler von Hand ausschalten? Wenn es mir plötzlich zu warm wird oder wenn ich das Haus verlassen will. Ohne das Gerät kann ich die Heizung an und ausschalten. Geht das auch, wenn das Thermostat angebracht ist?
Anonym vor 4 Jahren
412
1
SILVERCREST RT2000BT Heizkörper-Thermostat

Warum erscheint im Display dauerhaft „INST“?

Warum erscheint im Display dauerhaft „INST“? Diese Anzeige wird in der Bedienungsanleitung nicht erklärt.
Tina_B73 vor 5 Jahren
953
1
SILVERCREST RT2000BT Heizkörper-Thermostat

Ist Bluetooth kaputt?

Mein Handy findet dieses Gerät nicht via Bluetooth. Bei den anderen zwei die ich habe, ging es einwandfrei. Ist das Gerät kaputt? Was kann man machen?
Anonym vor 6 Jahren
1007
1
SILVERCREST RT2000BT Heizkörper-Thermostat

Was bedeutet die Anzeige E3?

Warum schaltet es beim Einstellen immer auf E3?
Anonym vor 6 Jahren
2110
1
SILVERCREST RT2000BT Heizkörper-Thermostat

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Ich suche die Bedienungsanleitung für dieses Thermostat. Wo finde ich die Anleitung? Wer kann helfen?
tenhaven vor 6 Jahren
1673
1

Geteilte Bilder

Das folgende Bild wurde von einem Nutzer in den Beiträgen geteilt.