Somikon NX4294-944 Filmscanner Forum

Sie möchten sich über den NX4294-944 Filmscanner austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Somikon NX4294-944 Filmscanner.

Letzten 6 Monate

Somikon NX4294-944 Filmscanner

Warum springt das Bild?

Hallo, ich habe immer wieder das Problem, dass im Video das Bild anfängt zu flattern (springen). Liegt das vielleicht an dem Zug der Aufwickelrolle? Es sieht so aus wie die Bilder nacheinander einmal etwas weiter oben und das nächste mal, etwas weiter unten aufgenommen wurde.
nobbi55 vor 3 Monaten
32
3

Ältere Fragen

Somikon NX4294-944 Filmscanner

Warum schaltet er sich immer aus?

Nach zwei Rucklern im Aufnahmemodus schaltet der Scanner immer aus. Die Spule und Film ist aber leichtgängig in der Führung. Woran kann das liegen?
PepeVision vor einem Jahr
68
1
Somikon NX4294-944 Filmscanner

Welche Aufnahmegeschwindigkeit hat mein Gerät?

Im Erklärvideo wird gesagt, dass die neuen Geräte eine 1:1 Aufnahmegeschwindigkeit (20 Bildern/Sek.) haben. Wie kann ich feststellen, ob das bei meinem Gerät der Fall ist? Wenn das nicht der Fall ist, wo finde ich das Upgrade, von dem im o.a. Video auch die Rede ist. Mit freundlichen Grüßen DuDi
DuD vor 3 Jahren
421
1
Somikon NX4294-944 Filmscanner

wackeliger Übergang von Bild zu Bild bei der Wiedergabe?

Ist es normal, dass das Einzelbildscanning sich beim Abspielen leicht bemerkbar mach? Wenn nein: wie schaffe ich eine entsprechende Abhilfe?
Jean-Jacques vor 3 Jahren
355
0
Somikon NX4294-944 Filmscanner

Wie kann ich Kontakt zu SOMIKON aufnehmen?

Ich benötige ein Ersatzteil für meinen defekten Filmscanner, finde jedoch nirgendwo eine Kontaktadresse zu Somikon!
konmarti vor 3 Jahren
438
1

Geteilte Bilder

Das folgende Bild wurde von einem Nutzer in den Beiträgen geteilt.