TeckNet WA838 Empfänger Forum

Sie möchten sich über den WA838 Empfänger austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum TeckNet WA838 Empfänger.

Letzten 6 Monate

TeckNet WA838 Empfänger

Ständiges piepen. Was ist die Ursache?

Hallo, nach kurzem Stromausfall nur noch piepen am Empfänger wa838
dahl-schneider vor 3 Monaten
301
5
TeckNet WA838 Empfänger

Dauerpiepton. Wie schaltet man das aus?

Der Empfänger piept dauerhaft, sobald er in der Steckdose ist.
Melli1968 vor 3 Monaten
335
2

Letzten 12 Monate

TeckNet WA838 Empfänger

Klingel fiept ununterbrochen. Was kann das sein?

Hallo, die Klingel gibt seit der letzten Betätigung ein Dauerpiepen von sich! Batterie ist noch ok! Was kann man tun?
SaSei vor 6 Monaten
16
1
TeckNet WA838 Empfänger

Wo bekomme ich einen neuen sender?

Der alte Sender funktioniert nicht mehr, trotz Austausch der Batterien. Wo bekomme ich Ersatz?
Raik1 vor 9 Monaten
309
1

Ältere Fragen

TeckNet WA838 Empfänger

Warum piept es nur?

Nach Feststellen des Klingeldefektes (kein klingeln mehr an beiden Empfängern) habe ich die Schritte lt. Anleitung ab Empfänger aus der Steckdose nehmen befolgt. Zum erneuten Verbinden bin ich am Schritt 2. gescheitert, Melodie auswählen klappt nicht, es gibt nur Pieptöne. Im Klingelschild hatte ich vorsorglich zuerst die Batterie gewechselt.
RiLa vor einem Jahr
818
2
TeckNet WA838 Empfänger

Warum reicht nach Batteriewechsel die Signalstärke nicht mehr?

Mehrfach Batteriewechsel am Sender und Setup durchgeführt. Sender ist an der Garage montiert, Empfänger in der Wohnung ca 6m Luftlinie. Früher konnte diese Strecke problemlos überbrückt werden, jetzt nach Montage auf die Grundplatte offenbar nicht mehr. Im demontierten Zustand und 1m näher funktionsfähig. Kann man Sendestärke oder Frequenz irgendwo einstellen?
Anonym vor 2 Jahren
280
2
TeckNet WA838 Empfänger

Wo bekomme ich einen neuen Empfänger?

Bei umfangreichen Umbau- und Renovierungsarbeiten ist einer von drei WA-838 Empfängern abhanden gekommen! Wie bekomme ich einen neuen der zu meiner Anlage passt und wie programmiere ich den ?
Norbert12 vor 2 Jahren
498
3
TeckNet WA838 Empfänger

Ausfall des WA838 - Was kann man tun?

Wa838 Receiver erhält kein Funksignal mehr. Die 3 Programmierknöpfe sind ohne Funktion und geben keinen Ton. Wie kann es repariert werden?
POin vor 2 Jahren
671
2
TeckNet WA838 Empfänger

Lichtsignal kommt, jedoch kein Ton mehr - Was ist zu tun?

Gerät wurde aus der Steckdose gezogen und wieder eingesteckt. Jetzt gibt es zwar noch ein Lichtsignal, aber keinen Ton mehr... Was kann ich tun?
Ben1010 vor 3 Jahren
9053
5
TeckNet WA838 Empfänger

Klingelt ohne Anforderung?

Die Klingel läutet mehrfach zur Unzeit wenn der Knopf gar nicht gedrückt wurde
DIJ vor 4 Jahren
510
1
TeckNet WA838 Empfänger

Laute Piepstöne nach Stromausfall. Was kann ich tun?

Nach einem Stromausfall, möglicherweise war kurz davor ein Stromstoß, gibt der Gong nur noch laute Piepstöne von sich, die bei Druck auf die Setup-Taste die Frequenz ändern. Keine Verbindung zur Klingel mehr, es lässt sich auch nicht sagen, ob noch ein Pairing erfolgt. Kann man den Gong resetten?
Chiwong vor 4 Jahren
2020
6
TeckNet WA838 Empfänger

Wie verbinde ich Sender und Empfänger?

Wer kann mir helfen? Wie verbinde ich die Türklingel mit diesem Empfänger? Danke.
Anonym vor 5 Jahren
1654
3

Geteilte Bilder

Das folgende Bild wurde von einem Nutzer in den Beiträgen geteilt.