Telefunken Pedelec RC820 Forum

Sie möchten sich über das Pedelec RC820 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Telefunken Pedelec RC820.

Letzten 6 Monate

Telefunken Pedelec RC820

Wie kann man den Akku entfernen?

Ich bekomme den Akku nicht abgenommen. Wie genau soll das gehen? Bei meinem anderen Ebike habe ich den Schlüssel auf unlock und zur Seite herausgezogen. Das geht bei diesem Bike nicht, weil der Rahmen ja drum herum ist. Nach oben ziehen wäre eigentlich die einzige Möglichkeit, aber da tut sich nichts.
Telefunkenbike01 vor einem Monat
48
4

Letzten 12 Monate

Telefunken Pedelec RC820

Controller ausgetauscht - Nun Fehlercode 30. Was kann man tun?

Hallo, ich habe eine Frage . Ich habe ein Telefunken RC 820 Bike.Es ist mir umgefallen,der Controller war defekt.Ich habe exakt den selben gekauft,angesteckt,aber er funktioniert nicht.(Ananda) . Man sagte mir,der Controller müsste angelernt werden aber ich finde keinen Händler,bzw Laden,der mir helfen kann.Mfg B.Obenauf
Sonne2712 vor 9 Monaten
129
2
Telefunken Pedelec RC820

Wie behebe ich den Fehlercode Error 28?

Fahrrad läuft kurz an, dann schaltet sich der Motor aus und im Display erscheint: error 28. Nach Aus- und Einschalten immer wieder dasselbe. Danke und Gruß
Gustav1211 vor 11 Monaten
2618
4

Ältere Fragen

Telefunken Pedelec RC820

Wo sitzt der Trittfrequenzsensor?

Meine Fahrunterstützung versagt ihren Dienst. Lässt sich am Display rauf und runterschalten. Ich habe vor 1 Jahr bei Norma24 ein E-bike für meine Frau gekauft. Aus gesundheitlichen Gründen hat sie das Bike nicht bewegt. Vor kurzem wollten wir dann eine Tour machen. Beim Einschalten zeigte mir das Bike die Fehlermeldung Error am Display an. Nach mehrmaligen ein- und ausschalten blieb das Display nun an. Nun begann der nächste Ärger..Ich konnte die Fahrunterstützungstufen am Display rauf und runterschalten ....leider wurde der Motor nicht zugeschaltet. Das bike hat genau 35 Km gelaufen. - Ich habe die Sache an Norma24 weitergeleitet... - Diese verwiesen mich an die Firma Karcher..... - Karcher verlangt von mir eine Inspektionsnachweis. Einfach Lächerlich für ein Fahrrad mit 35 km Laufleistung. Danach habe ich nach dem Fehler im Internet gesucht ....aber nichts genaues gefunden...Außer den Tipp mit den Trittfrequenzsensor. Leider finde ich nicht den Sensor am diesen Bike. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Hese vor einem Jahr
245
4
Telefunken Pedelec RC820

Wie schaltet man es ein?

Ich habe den Akku aufgeladen. Aber es geht nicht an.
Samurai1990 vor einem Jahr
218
1
Telefunken Pedelec RC820

Wie schalte ich die Beleuchtung an?

Wie schalte ich die Beleuchtung im E bike ein? Es ist kein Knopf auf der Leuchte vorhanden und im Display keine Funktion ersichtlich. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Danke
Anonym vor 2 Jahren
2493
6
Telefunken Pedelec RC820

Wie behebe ich den Fehlercode 33?

Startet nicht und auf dem Display erscheint Fehler 33. Wer kann mir helfen?
Brinkmannanke vor 2 Jahren
229
2
Telefunken Pedelec RC820

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Bei Kauf der B-Ware ist keine Bedienungssanleitung beigefügt gewesen. Wir bräuchten dringend diese, um auch den Fahrcomputer in Gange zubringen. Ob dieser schon eingestellt war und woran wir es erkennen... Gruss R. Fründt
Fruendt vor 2 Jahren
562
1
Telefunken Pedelec RC820

Wie stelle ich den Tacho auf null?

Hallo zusammen, möchte zum Jahreswechsel meinen Tacho auf null stellen. Kann mir jemand verraten, wie ich dies bewerkstelligen kann?
madwald vor 2 Jahren
366
3
Telefunken Pedelec RC820

Was bedeutet "Error 25"?

Der Akku ist vollständig geladen. Im Display wird "Error 25" angezeigt. Was bedeutet das und kann ich den Fehler beheben?
Ruth12 vor 2 Jahren
656
5