Telefunken Pedelec RC870 Forum

Sie möchten sich über das Pedelec RC870 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Telefunken Pedelec RC870.

Gestern

Telefunken Pedelec RC870

Wo bekommt man ein Tretlagersensor?

Wo bekomme ich einen neuen Tretlagersensor für mein E Bike her?
Rugbyprop gestern
15
1

Letzten 12 Monate

Telefunken Pedelec RC870

Wo bekomme ich einen neuen Akku?

Ich habe meinen Akku inkl. Ladegerät zur Reparatur geschickt, doch leider ist die Firma abgebrannt (Liofit). Kann mir jemand sagen was genau ich für einen Akku benötige für das RC870, genaue Bezeichnung wäre hilfreich. Danke für eure Hilfe.
Jens0369 vor 10 Monaten
126
4
Telefunken Pedelec RC870

Wie funktioniert die Akku Aufladung?

Der Akku lässt sich bei einer Restanzeige von 2 grünen Leuchtdioden nicht aufladen, trotz neuem Ladegerät. Das Ladegerät zeigt direkt die grüne Leuchtdiode an
Loulilou vor 10 Monaten
148
3

Ältere Fragen

Telefunken Pedelec RC870

Akku lädt nicht. Woran kann es liegen?

Wenn ich das Ladegerät in den Akku stecke, zeigt das Ladegerät immer grün an, auch wenn der Akku leer ist.
Alfred54 vor einem Jahr
142
2
Telefunken Pedelec RC870

Wieso schaltet der Motor nicht an?

Die Batterie ist voll geladen, aber der Motor schaltet nicht an. Im Display ist ein Batteriezeichen mit einem Blitz. Wenn ich das Display weiterschalten will, kommt 'error'.
HLKR vor einem Jahr
140
3
Telefunken Pedelec RC870

Kann man den Akku reparieren?

Habe aus Unachtsamkeit bei dunkler Sicht den Schlüssel vom Akku auf der falschen Seite des Akkus einstecken wollen.Dadurch enstand ein kurzes Zischgeraüsch und der Akku funktionierte im Moment nicht mehr. Zu Hause habe ich es noch einmal probiert.Doch wieder kein Erfolg.Dabei ist mir aufgefallen daß das Ladegerät, daß das Ladegerät beim Anschließen nicht rot anzeigt sondern gleich auf grün umspringt.Was normal bedeutet der Akku ist voll. Doch beim Probefahren zeigt die Anzeige nur halb so viel an. Kann das sein daß das Ladegerät auch defekt ist ? Deshalb meine Frage kann man einen Akku von diesem Typ reparieren ?. wäre euch sehr dankbar um eine Antwort. Gruss B. Erwin
BleoAu27 vor einem Jahr
147
3
Telefunken Pedelec RC870

Warum schaltet der Motor nach 4 Sec. Unterstützung ab?

Hallo zusammen, wenn die Elektronik eingeschaltet wird, unterstützt der Motor ca. 4 Sekunden und schaltet dann ab. - Der Schiebemodus funktioniert. - Die Batterie ist komplett voll geladen. - Alle Steckverbindungen wurden gelöst und wieder verbunden, der Akku entnommen und wieder eingesetzt. Bei der roten Kontrollleuchte am Tretlager ist zu beachten, dass diese bei Unterstützung flackert. Wenn der Motor dann ausgeht, blinkt die Diode nur noch im Sekundentakt. Könnt ihr mir einen Tipp geben, was noch untersucht werden kann?
MLohmann vor einem Jahr
822
8
Telefunken Pedelec RC870

Weshalb leuchtet beim Akku ständig die 3. LED rot?

Die 3. Led vom Akku leuchtet ständig rot. Auch nach der Aufladung.
jensiboy vor einem Jahr
221
2
Telefunken Pedelec RC870

Warum ertönen sehr laute Motorgeräusche?

Die Motorgeräusche sind sehr laut geworden. Ich bin bis jetzt 270 km gefahren. Am Anfang waren die Motor bzw die Getriebegeräusche bedeutend niedriger. Es klingt meiner Ansicht nach wie Lagergeräusche oder Getriebe ohne Schmierung.
jensiboy vor einem Jahr
255
2
Telefunken Pedelec RC870

Wird für die Geschwindigkeitsanzeige ein Magnet an einer Hinterradspeiche benötigt?

Display zeigt keine Geschwindigkeit und gefahrene km an
Innolas vor einem Jahr
179
7
Telefunken Pedelec RC870

Wie behebe ich Fehlercode 25?

**Fehlercode 25** Wenn ich die den Schlüssel anschlate und auf King Meter On drücke, erscheint sofort Fehlercode 25
Anonym vor 2 Jahren
471
2
Telefunken Pedelec RC870

Wie kann man das Hinterrad aus- und einbauen?

Habe einen Platten hinten und möchte gerne flicken, aber weiß nicht, wie man das Hinterrad ab-und anbaut.
Marco71 vor 2 Jahren
179
1
Telefunken Pedelec RC870

Wie kann ich Knarren/Karzen beim Tretlager beseitigen?

Beim Treten des e-bikes mit Mittelmotor knarrt das Tretlager sowohl bei Motorbetrieb als auch bei Fahren ohne Motor.
Stickelmann vor 2 Jahren
540
1
Telefunken Pedelec RC870

Warum wird das Licht nicht eingeschaltet?

Ich habe leider keine Lichtfunktion vorn und hinten. Das Display zeigt aber die Scheinwerferfunktion an. Es wurde schon der Akku nochmals neu eingesetzt - ohne Erfolg. Wer hat einen Tipp?
Anonym vor 2 Jahren
394
2
Telefunken Pedelec RC870

Warum lässt sich die Lenkerstange nicht fixieren?

Ich habe heute versucht das von mir gekaufte EBike Telefunken RC 870 Multitalent fertig zusammen zu bauen . Leider stelle ich fest, das ich die Lenkerstange nicht fest fixieren kann obwohl alle Schrauben am Lenker mehrmals überprüft wurden - alle fest. Ich kann den Lenker immer noch drehen. Ich hoffe, Sie können mir helfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen. Henryk Jungnickel
Nackel40 vor 2 Jahren
629
8
Telefunken Pedelec RC870

Wie bekomme ich das Licht an?

Bekomme das Licht nicht an. Wo stellt man das ein?
Anonym vor 3 Jahren
907
6

Geteilte Bilder

Das folgende Bild wurde von einem Nutzer in den Beiträgen geteilt.