TONOR Q9 Mikrofon Forum

Sie möchten sich über das TONOR Q9 Mikrofon austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum TONOR Q9 Mikrofon.

Letzten 12 Monate

TONOR Q9 Mikrofon

Nimmt keinen Ton auf. Was kann ich tun?

Guten Tag, ich habe gestern mein TONOR Q9 Kondensatormikrofon erhalten und es aufgestellt und eingerichtet. In den ersten 5 Minuten der Benutzung lief alles einwandfrei, jedoch hat das Mikrofon kurze Zeit darauf angefangen, sehr laut zu knistern und rauschen. Dies ging für ungefähr 7 Minuten so und dann hat das Mikrofon komplett aufgehört Ton aufzunehmen. Das komische ist jedoch, es wird überall angezeigt, dass das Mikrofon erkannt und verwendet wird, trotzdem nimmt es weder in den Windows Einstellungen, noch in z.B Discord oder anderen Anwendungen Ton auf. Ich habe alles probiert was in meiner Macht steht, mir dutzende Videos und Artikel dazu angeschaut und durchgelesen, bin bis heute leider zu keiner Lösung des Problems gekommen. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. M.f.g ~Marcel
Kuraii vor 10 Monaten
95
1

Ältere Fragen

TONOR Q9 Mikrofon

Warum hängt sich mein Mikrofon auf, nachdem ich eine Anwendung starte?

Ich nutzte das Q9 schon sehr lange und hatte immer ein Problem. Wenn ich irgendeine Anwendung starte, sei es Google Chrome, Steam, Battle.net, dann hängt sich mein Mikrofon auf und gibt keinen Ton mehr weiter. Ich muss das Mikro dann erst wieder ein- und ausstecken, oder in den Sound Einstellungen deaktivieren und aktivieren ODER den Pegel meines Mikros ändern damit es wieder geht. Ich habe bereits einige Lösungen auf der Seite hier probiert, wie mit den Häkchen in den Soundeinstellungen oder das deaktivieren von der Spracherkennung, leider hat nichts davon geholfen. Ich habe auch mehrere USB-Stecker verwendet und es hat keinen Unterschied gemacht.
Dimenzio vor einem Jahr
87
1
TONOR Q9 Mikrofon

Wieso geht die Lampe im Mirco nicht mehr an?

Ich habe eine Frage und zwar ich habe das Tonor Q9 Microfon schon seit 3 Jahren und die kleine Lampe am Microfon geht leider nicht mehr an. So kann ich auch nicht sehen, ob es gemutet oder aktiv ist. Wie kann ich diesen Fehler beheben oder zumindest kontrollieren? Es ist mir nie hingefallen oder sonstiges worüber es hätte kaputt gehen könnte
Skylinee28 vor einem Jahr
108
1
TONOR Q9 Mikrofon

Warum funktioniert es nicht mehr?

Wenn ich mein Tonor Q9 an meinem PC anschließe schaltet sich meine Tastatur,Maus (alles USB) geräte aus. Es kommt eine Fehler Meldung das das gerät zu viel Strom braucht und ich es abstecken soll.Es halt damals schon geklappt und weiß nicht warum es jetzt nicht mehr funktioniert.
David1204 vor einem Jahr
118
1
TONOR Q9 Mikrofon

Wieso funktioniert das Mic nicht?

Manchmal geht das Mic nicht, aber wenn ich es ausstecke und wieder einstecke geht es für 1-2 Minuten.
minejo vor einem Jahr
322
2
TONOR Q9 Mikrofon

Aus welcher Richtung ist das Mikrofon maximal empfindlich?

Aus welcher Richtung ist das Mikrofon maximal empfindlich?
RanTanPlan vor 2 Jahren
260
3
TONOR Q9 Mikrofon

Warum funktioniert es nicht?

Das Mikrofon ist angeschlossen, in den Einstellungen meines Laptops zu finden und die blaue Lampe am Mikrofon leuchtet. Bei 3 Sekunden drücken kann ich es auch ausschalten, und danach halt wieder an. Es nimmt aber keinen Ton auf. Weder in der Aufnahme-App noch beim Mikrofon Test.
Lima2511 vor 2 Jahren
422
1
TONOR Q9 Mikrofon

Welches Tischstativ könnt ihr empfehlen?

Hallo, wir benötigen einen kleinen Ständer / ein kleines Stativ, um das Q9 auf dem Schreibtisch aufzustellen. Was könnt ihr empfehlen?
Andel vor 2 Jahren
306
1
TONOR Q9 Mikrofon

Warum stellt sich das Mikrofon von selber, nach einem Computer Restart, auf laut?

Immer wenn ich mein Computer neustarte, wird das Mikrofon lauter somit es übersteuert und es muss immer wieder neu justiert werden. Ich hatte vor ungefähr 2 Monaten dieses Problem für ungefähr 1 Monat nicht gehabt. Bei dem Kauf dieses Gerätes war das Problem bereits vorhanden.
McCreasy vor 2 Jahren
209
1
TONOR Q9 Mikrofon

Wird nicht erkannt als Mikrophon. Was kann ich tun?

Mein Sohn hat sich dieses Mikrophon bestellt und es hat am Anfang funktioniert - nun nicht mehr. Wenn man den USB einsteckt, ertönt auch kein Tonsignal. Strom hat es drauf, da es blau leuchtet. In den Einstellungen wird es nicht gefunden. Was könnte es noch für eine Lösung geben, damit Windows 10 das Mikrophon erkennt? Danke & LG
sitschai vor 2 Jahren
301
3
TONOR Q9 Mikrofon

Mikrofon gibt die Stimme nicht weiter. Woran kann es liegen?

Guten Tag, ich habe mir das TONOR Q9 gekauft und es nimmt meine Sprache nicht auf. Ich habe es als Standard Mikrofon ausgewählt und versucht, einen Aufnahmetest zu machen. Jedoch nimmt das Mikrofon nichts auf. Jedoch wenn ich die lauter/leiser Tasten drücke, werden diese leise aufgenommen. Das Mikro habe ich lauter und leiser gestellt, sowie am Pegel rumgedreht, jedoch meine Stimme gibt es nicht wieder. Ich möchte das Mikrofon an meinem Laptop benutzen und habe hier auch alle drei USB-Anschlüsse ausprobiert. Auch habe ich dann versucht es an meinem StandPC an zu schließen, jedoch das gleiche Problem.
RiceCracker vor 2 Jahren
235
1
TONOR Q9 Mikrofon

Warum nimmt das Mikrofon meine Sprache nicht auf?

Guten Tag, ich habe mir das TONOR Q9 gekauft und es nimmt meine Sprache nicht auf. Ich habe es als Standard Mikrofon ausgewählt und versucht, einen Aufnahmetest zu machen. Jedoch nimmt das Mikrofon nichts auf. Jedoch wenn ich die lauter/leiser Tasten drücke, werden diese leise aufgenommen. Das Mikro habe ich lauter und leiser gestellt, sowie am Pegel rumgedreht, jedoch meine Stimme gibt es nicht wieder. Ich möchte das Mikrofon an meinem Laptop benutzen und habe hier auch alle drei USB-Anschlüsse ausprobiert. Auch habe ich dann versucht es an meinem StandPC an zu schließen, jedoch das gleiche Problem. Daher bitte ich um eine Lösung für das Problem.
JanPohl vor 3 Jahren
406
0
TONOR Q9 Mikrofon

Gibt es eine Software/app für dieses Mikrofon?

Gibt es eine App oder eine Software für dieses Mikrofon?
Zombiebeu vor 3 Jahren
382
0
TONOR Q9 Mikrofon

Warum schaltet sich das Mikro einfach aus?

Guten Abend, ich habe das Mikro zu anfang getstet, habe auch aufnehmen können. Als ich heute Mittag aufnehmen wollte, ging es an und sofort wieder aus. Mal bleibt es an, aber dann geht es nach höchstens 30 Sekunden aus. Ich habe die Vermutung, dass mir ein 0815 Kabel mitgeliefert wurde. Ich will nicht hoffen, dass dem Gerät etwas zugestoßen ist.
Wonder33 vor 3 Jahren
3069
2
TONOR Q9 Mikrofon

Warum stellt sich das Mikro automatisch leiser?

Wie gesagt, mein Mikro stellt sich automatsich leiser ich habe schon alles, was ich kenne, probiert, nur wird es immernoch leiser. Ist es vielleicht sogar kaputt?
Jannis vor 3 Jahren
1511
5
TONOR Q9 Mikrofon

Warum knistert das Mikrofon komplett?

Habe grade das Mikrofon ausgepackt und wollte es testen. Als ich mir meine Aufnahme angehört habe, hört man mich zwar, aber es knistert total laut. Ich weiß nicht, woran es liegt. Bitte um Hilfe
Jean-Luka vor 4 Jahren
1630
3
TONOR Q9 Mikrofon

Mikro stellt sich selbstständig leiser oder lauter und hört teilweise auf zu übertragen?

Wenn ich in mein Tonor Q9 pfeife, dann hört das Mikro auf zu übertragen. Selbes gillt für singen in einer Tonlage. Außerdem verstellt sich die Lautstärke des Mikrofons immer sobald ich ein bestimmtes Spiel starte. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich jeden Tag mein Mikro neu anpassen muss, da die Leute mit denen ich auf Discord rede immer wieder sagen ich wäre plötzlich wieder zu leise oder zu laut. Woran liegt das und wie kann ich das ändern?
Heda vor 4 Jahren
537
3

Geteilte Bilder

Die folgenden drei Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.