TOSCIDO W109 4G LTE Tablet Forum

Sie möchten sich über das W109 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum TOSCIDO W109 4G LTE Tablet.

Ältere Fragen

TOSCIDO W109 4G LTE Tablet

Ist der Akku defekt?

Tablet ging aus ohne Vorwarnung. Nach 1 Stunde off laden zeigte es mir 100 % an, unmöglich.... Angemacht, 1%. Mit Stromkabel ging es viel zu schnell rauf, ohne Kabel viel zu schnell runter. Jetzt lädt es garnicht mehr. Kann man den Akku tauschen, oder ist das Gerät reif den Müll? Google sagte mir: Erstanmeldung 17.3.21. Also noch keine 3 Jahre alt. Danke für hilfreiche Tipps.
SONNIE vor einem Jahr
227
2
TOSCIDO W109 4G LTE Tablet

Boot Modus. Wie kann ich wieder normal starten?

Hallo, mein Toscido bootet immer bis zum Android Logo und startet wieder neu. Ein Reset Modus oder Schnellstart Modus hilft nicht. Kann auch nicht ausschalten, auch nicht mit Tastenkombination. Akku leer lassen und neu laden hilft auch nicht.
Anonym vor einem Jahr
380
5
TOSCIDO W109 4G LTE Tablet

Entsperrcode vergessen. Wie kann ich es wieder freischalten?

Hallo, habe das Tablet längere Zeit nicht benutzt und jetzt ist es gesperrt. Kann es leider nicht mehr öffnen, weiß das Muster nicht mehr. Was kann ich tun?
Anonym vor 2 Jahren
2099
2
TOSCIDO W109 4G LTE Tablet

Warum startet es nicht?

Nach Pin eingabe (der Pin stimmt) wird der Bildschirm kurz schwarz, dann kommt dasselbe Bild wieder mit der Pin-eingabe. Es fährt nicht weiter hoch. Woran kann es liegen?
dschungelolli vor 2 Jahren
365
3
TOSCIDO W109 4G LTE Tablet

Wie bekomme ich Android 11?

Die meisten Spiele wollen ein Update auf 11 und ich habe 10. Wie kann ich die Version auf 11 aktualisieren?
EisTrain vor 2 Jahren
600
3
TOSCIDO W109 4G LTE Tablet

Warum dreht sich der Bildschirm trotz Einstellung nicht?

Obwohl automatisches Drehen aktiviert ist, dreht sich der Bildschirm nicht.
gkarius vor 2 Jahren
419
6
TOSCIDO W109 4G LTE Tablet

Lässt sich das Tablet mit dem PC verbinden?

Lässt sich das Tablet mit dem PC (WIN Vista) verbinden?
Gerhardio vor 2 Jahren
1634
1
TOSCIDO W109 4G LTE Tablet

Warum habe ich so einen schlechten Internetempfang?

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen keinen guten Internetempfang mehr. Bilder zb. werden gar nicht mehr angezeigt. Weiß jemand woran das liegen kann? Mein Handy mit gleichem Anbieter funktioniert einwandfrei. Danke.
Tai vor 2 Jahren
1318
15
TOSCIDO W109 4G LTE Tablet

Wie stelle ich die Sprache auf deutsch um?

Das Tablet wurde geliefert, die derzeitige Sprache ist englisch. Ich möchte alle anzeigen auf deutsch umstellen.
Marlene61 vor 2 Jahren
1180
1
TOSCIDO W109 4G LTE Tablet

Gerät ist abgestürzt. Was kann ich jetzt tun?

Gerät war normal eingeschaltet. Dann hat sich aufeinmal das Gerät aufgehangen. Nichts hat mehr reagiert. Ich habe alle drei Tasten gedrückt für ein Reset. Daraufhin ist das Gerät ausgegangen. Jetzt geht es nicht mehr an reagiert auch nicht. Zeigt auch nicht an ob ein ladekabel angeschlossen ist.
AlexaBrasil vor 3 Jahren
353
0
TOSCIDO W109 4G LTE Tablet

Warum macht das Tab keine Updates mehr?

Das Tablet macht keine Updates mehr bzw. Keine Sicherungsupdates und somit kann ich manche Apps auch nicht mehr öffnen, weil das Gerät angeblich veraltet wäre, obwohl es schon Android 10 hat. Wer kann mir helfen?
Scherbo vor 3 Jahren
378
0
TOSCIDO W109 4G LTE Tablet

Warum lässt Wlan nicht einrichten?

Ich kann das Tab nicht mit dem Wlan verbinden. Habe schon Neustart durchgeführt, die Wlan Einstellungen geprüft und ein factory Reset ausgeführt. Es funktioniert einfach nicht. Woran kann es liegen? Defekt?
Aleksandar vor 3 Jahren
380
1
TOSCIDO W109 4G LTE Tablet

Warum schaltet der Lautsprecher nicht aus, wenn ich Kopfhörer einstecke?

Lautsprecher schaltet nicht aus, wenn Kopfhörer in Betrieb. Außerdem schlechter Klinkenkontakt,wackelig.
inghelm vor 3 Jahren
378
1
TOSCIDO W109 4G LTE Tablet

Wie kann ich die Tastatur mit dem Tablet verbinden?

Wie kann ich die Tastatur mit dem Tablet verbinden?
orfi vor 3 Jahren
769
1
TOSCIDO W109 4G LTE Tablet

Wie komme ich aus diesem Boot-Modus raus?

Das Tablet reagiert auf garnichts. Ich bin in ein „Boot Mode“ irgendwie reingekommen. Höchstwahrscheinlich weil meine Tablet Hülle auf die Tasten gedrückt hat. Jetzt komme ich aus diesem Modus nicht mehr raus, es tut sich nichts und ausschalten geht auch nicht.
Savaqe vor 3 Jahren
393
3
TOSCIDO W109 4G LTE Tablet

Wie kann man die microSD Karte entnehmen?

Ich bekomme die microSD Karte nicht aus dem Slot. Ich weiß nicht, wie ich sie richtig entnehmen kann. Wer kann mir behilflich sein?
Komatsu vor 3 Jahren
366
4
TOSCIDO W109 4G LTE Tablet

Ich hab mein Passwort vergessen. Was kann ich jetzt tun?

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?
Lucienne vor 3 Jahren
319
1
TOSCIDO W109 4G LTE Tablet

Warum geht es nicht mehr an?

Ich habe das Tablet ganz neu bekommen. Der Akku ist jetzt das erste mal leer gewesen und das Tablet hat sich deswegen ausgeschaltet. Es steckt jetzt ca eine halbe Stunde am Strom (am Originalstecker) und lässt sich immer noch nicht einschalten. Ist das normal?
Suse0705 vor 3 Jahren
432
1
TOSCIDO W109 4G LTE Tablet

Warum lädt es nicht ganz auf?

Das Tablet lädt nicht ganz auf (nur bis 91%). Das Gerät ist neu. Was kann ich tun?
Schmidt200 vor 3 Jahren
350
4
TOSCIDO W109 4G LTE Tablet

wie kann ich eine maus installieren?

Die Funkmaus mit USB-Stick wurde mitgeliefert. Habe ich an der USB-Schnittstelle mit Adapter installiert. Batterien sind eingelegt. Maus reagiert wird aber nicht am Display angezeigt.
martinp vor 3 Jahren
191
0
TOSCIDO W109 4G LTE Tablet

Ich komme nicht zum Bildschirm für Einstellungen. Wer kann helfen?

Ich komme nicht zum Bildschirm für Einstellungen. Die Menütaste ist nach dem ersten Einschalten nicht sichtbar sondern nur Button für add. Dort wird nur der Assitent angeboten der aber wiederum keine Einstellungen anbietet
Hajo1049 vor 3 Jahren
272
0
TOSCIDO W109 4G LTE Tablet

Frage zu einer App - Wer kann helfen?

Wenn man über das Display streicht, zieht es immer eine Linie und Punkte hinter sich her und im oberen Teil des Displays ist eine Leiste mit irgend welchen Daten, die damit zusammen hängen. Wie bekomme ich das weg ?
Sandra87 vor 3 Jahren
364
6
TOSCIDO W109 4G LTE Tablet

Wie kann ich das Tablet mit dem TV verbinden?

Wie kann ich das Tablet mit dem TV verbinden, welches Kabel ist nötig?
Anonym vor 3 Jahren
251
2
TOSCIDO W109 4G LTE Tablet

Wie stelle ich die Ansagen der Bedientasten aus?

ich habe mir heute ein tablet gekauft,toscido.beim ein schalten zeigte es die apps an.alles ok!meine frage:klicke ich eine app an,kommt nur eine grüne umrandung der app und ein englicher komentar dazu.sonst tut sichz nichts.ich kann kein englich! ich hoffe sie können mir helfen,das ich das tablet auch gebrauchen kann
torby vor 3 Jahren
1548
1
TOSCIDO W109 4G LTE Tablet

Videowiedergabe ruckelt?

Mp.4 Videos vom Handy ruckeln bei der Wiedergabe auf dem Tablet. VLC Player ist installiert.
SteffiHelm vor 3 Jahren
215
0

Geteilte Bilder

Die folgenden zwei Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.