TZS First Austria FA-5100-4 Dampfgarer Forum

Sie möchten sich über den FA-5100-4 Dampfgarer austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum TZS First Austria FA-5100-4 Dampfgarer.

Ältere Fragen

TZS First Austria FA-5100-4 Dampfgarer

Beschichtung bröckelt - was tun?

Hallo, wir haben den Dampfgarer nur einmal ca vor einem Jahr benutzt. Gestern wollten wir ihn wieder verwenden, aber sind beim Abheben der Schalen erschrocken: Im Tankbereich, wo man das Wasser einfüllt und es erhitzt wird, war auf dem Nippel in der Mitte eine weiße, bröckelige Schicht. Zuerst dachten wir, es wäre Schimmel, beim Entfernen dachten wir, es wäre Kalk. Wir wissen nicht, was es war, aber irgendeine chemische Reaktion mit dem Material hat wohl stattgefunden. Leider hat das auch die Beschichtung angegriffen, die schwarze Farbe bröckelt noch immer ab (Siehe Fotos). Nun stellt sich uns die Frage: - kann man das Gerät so noch verwenden oder ist das für uns schädlich? - Kann man das Teil austauschen? - wie lange ist auf das Gerät Garantie? (Besitzen es seit ca 3 Jahren) Das ist leider sehr ärgerlich und frustrierend für uns, da wir den Dampfgarer erst einmal verwendet haben. Sind gespannt auf eure Rückmeldung. Vielen Dank schon mal und besten Gruß Anja Dietz
AnjaD vor einem Jahr
82
1
TZS First Austria FA-5100-4 Dampfgarer

Gibt es einen ungelochten Einsatz?

Gibt es eine nungelochten Einsatz? Es wird bei Gemüse immer davon gesprochen.
Bastelomi vor 3 Jahren
313
0
TZS First Austria FA-5100-4 Dampfgarer

warum funktioniert er manchmal nicht?

Ich habe den Dampfgarer seit August 2019 und bin sehr zufrieden damit. In letzter Zeit geht er manchmal nicht an, obwohl alles richtig vorbereitet ist. Der Schalter knackt, aber das Licht geht nicht an und es wird kein Dampf erzeugt. Wenn ich ihn ein paar Tage später benutze, funktioniert er wieder einwandfrei. Weiß jemand, woran das liegen kann?
MartyZ vor 3 Jahren
249
1

Geteilte Bilder

Die folgenden zwei Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.