TZS First Austria Heißluftofen Forum

Sie möchten sich über den Heißluftofen austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum TZS First Austria Heißluftofen.

Letzten 12 Monate

TZS First Austria Heißluftofen

Wie kann man den Deckel richtig säubern?

Wie bekomme ich das Fett, welches sich am und unter dem Deckel, also am Metallteil des Deckels befindet, richtig gesäubert? Da die Elektronik sich darunter befindet kann ich ihn ja nicht unter Wasser tauchen bzw. richtig feucht säubern. Danke für eine Antwort.
EvaS vor 11 Monaten
105
3

Ältere Fragen

TZS First Austria Heißluftofen

Kann ich Lebensmittel direkt auf den Boden des Ofens platzieren?

Ich habe eine komplette Mahlzeit im Ofen gebraten, (Fisch, Karotten, Kartoffeln) allerdings waren die Karotten ziemlich hart und trocken, wärend Fisch und Kartoffeln gar waren und obwohl ich Olivenöl dafür verwendete, ich hatte den Eindruck, dass alles gegrillt wurde und nicht gebraten. Was habe ich falsch gemacht?
Kaktus47 vor einem Jahr
168
4
TZS First Austria Heißluftofen

Warum heizt er nicht auf?

Hallo, habe heute Nachmittag den Halogenofen erhalten. Gemäß Bedienungsanleitung wurde der Ofen bzw die Glasschale mit einem feuchten Schwamm gereinigt und anschließend Temperatur und Zeit eingestellt. Allerdings heizt das Gerät gar nicht auf. Es leuchtet auch kein Licht. Der Griff ist vollständig eingerastet. Vielen Dank für eine schnelle Rückmeldung Claudia Pfuhle
BIGFARINA vor einem Jahr
182
4
TZS First Austria Heißluftofen

Bei wieviel Grad taut man im Halogenofen auf?

Bei wieviel Grad taut man im Halogenofen auf? Mein Austria First Ofen zeigt als niedrigste Temperatur 125 Grad
Ireneidle vor 2 Jahren
274
2
TZS First Austria Heißluftofen

Wie benutzt man den Halogenofen?

Jedes Mal springt die Sicherung bei Inbetriebnahme heraus. Wir machen zuerst Deckel zu, Temperatur einstellen, Zeit einstellen. Ist das richtig oder falsch?
annico vor 2 Jahren
272
1
TZS First Austria Heißluftofen

Kann man in dem Halogenofen Silikonbachkformen nutzen?

Können Silikonbackformen in dem Ofen genutzt werden?
dbeine vor 3 Jahren
407
1
TZS First Austria Heißluftofen

Warum funktioniert die Uhr nicht mehr?

Beim ersten Gebrauch (Reinigung vor Inbetriebnahme) lief die Uhr zunächst (8 statt 10 Minuten). Nun funktioniert die Uhr gar nicht mehr. Woran liegt das?
dbeine vor 3 Jahren
328
1
TZS First Austria Heißluftofen

Warum schmilzt die Beschriftung weg?

Beim FA-5030-1, gekauft Januar 2018, schmilzt die Beschriftung weg, was machen wir falsch? Wird nur am Wochenende zum Brötchen-Aufbacken genutzt.
Gehlmann vor 4 Jahren
458
1
TZS First Austria Heißluftofen

Wo gibt es Anleitungen für andere Rezepte?

Das Gerät ist für Hähnchen toll. Gibt es Anleitungen für andere Rezepte?
ingi vor 5 Jahren
826
3