Viessmann Vitodens 222 Forum

Sie möchten sich über die Vitodens 222 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zur Viessmann Vitodens 222.

Ältere Fragen

Viessmann Vitodens 222

Wo kann ich die Heizung auf Standby schalten?

Jetzt in der Übergangszeit öffnet man gerne mal die Terrassentür um frische Luft reinzulassen und weil es warm genug ist mal für eine Weile die Tür aufzulassen. Dies hat aber zur Folge, dass die Heizung anspringt, was ich aber nicht will. Wo kann ich die Heizung in der Zeit wenn die Tür geöffnet ist auf Standby schalten?
Teddie58 vor einem Jahr
64
1
Viessmann Vitodens 222

Ist der Feuerungsautomat defekt?

Besitze einen Vitodens 222 Typ WS2 (Baujahr 2003). Vor knapp 2 Jahren Störungsmeldung F:E und Ausfall der Heizung. Nach Austausch des Feuerungsautomaten LGM29.22 B1010/C1030 und des Zündbausteins wieder normale Funktion der Heizung. Jetzt seit 12 Tagen erneut Ausfall, wieder Fehlermeldung F:E. Nach einigen Manipulationen, u.a. nach Rücksprache mit Heizungsbauer Einschalten des Schornsteinfeger-Prüfschalters, zeitweise wieder Funktion, dann aber wieder Ausfall, teilweise jetzt mit der Störungsmeldung F:4. Kann der Feuerungsautomat wieder defekt sein? Wie kann man das präzise prüfen? Oder ist doch die drehzahlgeregelte Heizkreispumpe defekt? Kann man diese austauschen? Für Ihre Unterstützungsbemühungen sage ich schon jetzt herzlichen Dank.
lupusvia vor einem Jahr
157
2
Viessmann Vitodens 222

Ist er mit VitoConnect zu verbinden?

Ist dieser Vissmann Typ mit VitoConnect zu verbinden?
Rothen vor einem Jahr
214
2
Viessmann Vitodens 222

Störungsmeldung: Feuerungsautomat F 1?

Feuerungsautomat Anzeige F 1 Brenner ist gesperrt ,keine Heizung und kein Warmwasser. Störugsanzeige A8.
pr129 vor 3 Jahren
293
0