Xiaomi Redmi Note 9 Forum

Sie möchten sich über das Redmi Note 9 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Xiaomi Redmi Note 9.

Ältere Fragen

Xiaomi Redmi Note 9

Wie erfolgt eine Datenübertragung vom note 9 zu note 10?

Hallo zusammen! Wie bekomme ich meine Daten vom note 9 zum neuen note 10? WhatsApp, Bilder usw. korrektur: vom note 10 zum note 11pro 5g (sorry)
f104g vor einem Jahr
158
2
Xiaomi Redmi Note 9

Wie verhindere ich laute Werbung während des Spielens?

Hallo Zusammen, leider habe ich ein weiteres Problem. Trotz der Einstellung - siehe Bild, wird die Werbung während des Spielens sehr laut abgespielt. Bei keinem anderen Handy war das bisher so. Habt ihr noch ne Idee, wie ich das verhindern kann? LG Heike
Heike76 vor einem Jahr
163
3
Xiaomi Redmi Note 9

Warum werden keine Vorschaubilder im PC-Explorer angezeigt?

Bei der Bilder Auswahl am PC-Explorer werden mir keine Vorschaubilder oder Miniaturansichten angezeigt. Nur wenn die Bilder vom Telefonspeicher in den PC-Speicher geladen wurden. Wie kann ich diese Einstellung ändern?
radschrauber vor 2 Jahren
1441
5
Xiaomi Redmi Note 9

Warum erscheint der "Wasserzeichen entfernen" Button nicht?

Hallo, ich möchte ein Wasserzeichen nachträglich entfernen, aber der Button " Wasserzeichen entfernen" erscheint bei einigen Fotos nicht. Was kann ich tun? Vielen Dank!
Carlo27 vor 2 Jahren
201
4
Xiaomi Redmi Note 9

Wie kann ich die Akku-Optimierung ausschalten?

Hallo, ich möchte meine Akku-Optimierung anpassen, doch ich kann die Optimierungseinstellungen, die ich bereits vorgenommen habe, nicht mehr rückgängig machen. Vielen Dank für eure Hilfe! Mit freundlichen Grüßen Anne Wingenfeld
Wingenfeld vor 2 Jahren
238
6
Xiaomi Redmi Note 9

Wie kann man den Bildschirm teilen?

Ich möchte zum Beispiel gleichzeitig YouTube schauen und in Google surfen. Deshalb will ich beides tun ,ohne dabei ein Fenster schließen zu müssen. Beide Inhalte sollen gezeigt werden.
Varja vor 2 Jahren
342
1
Xiaomi Redmi Note 9

Welches Passwort muss ich zum Entsperren eingeben?

Beim erstmaligen Anmelden des Handys gebe ich zuerst die SIM1 PIN Nummer ein. Danach erscheint auf dem Display "Passwort eingeben", um das Gerät zu entsperren. Es soll 6 stellig sein. Aber welches soll ich da eingeben? Ich habe doch noch gar keines festgelegt.
jrgen2466 vor 2 Jahren
305
3
Xiaomi Redmi Note 9

Was muss ich umschalten am Handy für Internet unterwegs?

Was soll ich machen oder umschalten am Handy, damit ich Internet unterwegs habe?
Anonym vor 2 Jahren
2826
3
Xiaomi Redmi Note 9

Kann man das GPS ein- und ausschalten?

Ist das GPS immer aktiviert oder lässt es sich auch individuell ein- und ausschalten?
wernerweber vor 2 Jahren
4208
2
Xiaomi Redmi Note 9

Wie kann ich mein Handy freischalten?

Ich kann den Bildschirm nicht mehr freischalten. Ich habe kein Passwort eigegeben, sondern den Fingerabdruck. Das Handy will aber immer nur ein Passwort. Wie kann ich des Handy wieder frei bekommen?
415002 vor 2 Jahren
248
3
Xiaomi Redmi Note 9

Welche Bedeutung haben die Nadelöffnungen oben und unten?

Ich habe das Kartenfach mit der Nadel öffnen können, aber die Bedeutung der Löcher oben und unten am Gehäuse sind mir nicht klar.
Heinz-Werner vor 3 Jahren
352
1
Xiaomi Redmi Note 9

statussymbol?

ich möchte mein altes Statussymbol löschen und ein neues anbringen. leider verschwindet es nach 24 Stunden und es ist wieder der alte status.
anasu vor 3 Jahren
274
1
Xiaomi Redmi Note 9

Wie kann ich Geburtstage hinzufügen?

Wie kann ich zu meinen Kontakten die Geburtstage hinzufügen, damit ich auch keinen vergesse?
paniroc vor 3 Jahren
319
2
Xiaomi Redmi Note 9

Warum kann ich keine angehängte Dateien (PDF) herunterladen?

Hallöchen, bei jedem Versuch einen Anhang aus einer E Mail herunterzuladen, wird eingeblendet das es momentan nicht möglich sei und es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versucht werden soll. Muss ich vielleicht etwas zusätzlich installieren!? Ich weiß nicht was ich noch versuchen soll...
Bienchen14 vor 3 Jahren
301
6
Xiaomi Redmi Note 9

Warum werden Telefonate im Auto immer unterbrochen?

Wenn ich im Auto telefonieren möchte (über Bluetooth verbunden), unterbricht die Verbindung immer und es wird versucht mit Musik zu verbinden. In den Einstellungen hebe ich nur Anrufe eingestellt. Medienaudio ist ausgeschaltet. Ich will doch nur telefonieren können und Musik höre ich über USB-Stick.
LutzSickert vor 3 Jahren
201
0
Xiaomi Redmi Note 9

"Hey Google" im Standby ohne Wirkung?

Lange habe ich das Note 9 mit diversen BT-Freisprecheinrichtungen (Auto, Headsets) benutzt. Das Telefon ist mit Sperrbildschirm und im Standby. Bei ankommendem Ruf musste ich nur die Taste am Headset oder an der FSE drücken und konnte den Ruf annehmen. Oder ich konnte diese Taste drücken (wirkt wie das gesprochene "Hey Google") und der Assistent ging auf, konnte "Anruf bei Max" sagen und los ging es. Jetzt nichts dergleichen. Das Gerät wird nicht mehr aus dem Standby geweckt. Zum Test mit der On-Taste geweckt und im Lockscreen wartend funktioniert es. Ich muss es also nicht entsperren, sondern nur wecken. Es könnte sein, dass das nach dem neulichen Update von MIUI 11.x auf 12.x so ist. Vielleicht auch von 12.0.3 auf 12.0.5 vor ein paar Tagen, ich weiß es nicht genau. Alle Optionen sind unverändert geblieben. Wo kann ich nachsehen oder drehen? So ist diese Funktion leider nutzlos.
Ralph_Stahl vor 3 Jahren
196
0
Xiaomi Redmi Note 9

Warum werden Webseiten nicht richtig geöffnet?

Also ich Versuche z.B. die Seite von DHL zu öffnen, dann bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm. Das kann manchmal über 10 Minuten. Das passiert bei vielen Webseiten. Ich weiß nicht,was ich machen soll??
Lucylu vor 3 Jahren
261
5
Xiaomi Redmi Note 9

Display bleibt bei eingehenden Anrufen schwarz. Wie kann ich Gespräche annehmen?

Ein Anruf kommt an, leider erscheint keine Anzeige auf dem Display um den Anruf anzunehmen. Es ist egal, ob das Phone gesperrt(display schwarz) oder entsperrt(wallpaper) ist. Android 10 - verschiedene Apps probiert - zur Zeit Telefon von simple tools installiert. Ich hoffe man kann mir helfen - im Voraus schon mal Dank gesagt. Thomas
TommiTulpe vor 3 Jahren
8230
3
Xiaomi Redmi Note 9

Warum fehlen meine Kontakte?

bei der installation mit meiner alten sim karte fehlen alle kontakte im telefonbuch und in whatsapp
bangkok vor 3 Jahren
290
1
Xiaomi Redmi Note 9

Funktioniert nur eine Nano-Sim?

Meine Karte ist etwas doppelt so gross. Kann sie benutzt werden?
JoachimN vor 3 Jahren
322
1
Xiaomi Redmi Note 9

Display ist "eingefroren" Nichts läuft mehr. Was kann ich tut?

Beim Einschalten lud Android hoch. Wollte Gmail starten, Bildschirm "fror ein", Gerät lässt sich nicht mehr ausschalten. Bildschirm ist weiter beleuchtet.
hannesw vor 3 Jahren
241
1
Xiaomi Redmi Note 9

Warum startet es nicht?

Redmi note 9 startet weder über den Fingerabdruck , noch über Startdrucktaste. Hier wird nur ein Akkusymbol angezeigt.
Umberto vor 3 Jahren
302
1
Xiaomi Redmi Note 9

Warum bekomme ich keinen Zugriff auf die SIM Karte?

Hallo, ich habe eine Prepaid SIM Karte. Wie muss ich vorgehen, dass die vom Note 9 erkannt wird? Bekomme nur die üblichen Dienste usw. angezeigt, komme auf keinen "grünen Zweig". Beim Einschalten wird die PIN abgefragt, danach zeigt es kurz den Anbieter an (debitel mobilcom). Abfrage nach Sprache, dann geht die Rödelei nach Internet-Suche usw. los. Ich habe keinen Zugriff auf die SIM-Karte. Danke schon mal für eine Antwort, Achim
sandwich vor 3 Jahren
342
3
Xiaomi Redmi Note 9

Jeden Morgen neu anmelden?

Hallo, jeden Morgen muss ich mich an meinem Xiaomi Note 9 Pro komplett neu anmelden, erst das Passwort zum Freischalten der SIM, dann Bildschirmgeste für den Startbildschirm. Leider habe ich bei den Einstellungen nichts gefunden, warum das Gerät nachts fast komplett abschaltet und was das Abstellen dieser Maßnahme ermöglicht. Habe ich evtl. in den Energieeinstellungen (versehentlich) etwas eingestellt, was dies verursacht? Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus! Gruß FreddyGT
FreddyGt vor 3 Jahren
282
2
Xiaomi Redmi Note 9

Wie stelle ich WhatsApp ein?

Wir haben ein neues Handy und können das WhatsApp nicht finden.
Schwarzili vor 3 Jahren
278
3

Geteilte Bilder

Die folgenden zwei Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.