Zigma Spark 980 Forum

Sie möchten sich über den Zigma Spark 980 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Zigma Spark 980.

Ältere Fragen

Zigma Spark 980

Warum fährt mein Roboter nicht?

Hallo, mein Roboter will nicht losfahren; die Bürsten drehen, aber er bleibt stehen. Eine Fehlermeldung gibt es nicht.
NicoleSch vor einem Jahr
105
1
Zigma Spark 980

Wie behebe ich den Fehler: die Wandsensoren sind blockiert?

Information: ,,Die Wandsensoren sind blockiert. Bitte überprüfen Sie die,, Ich habe den Staubsauger 4 mal eingeschaltet und so was... Habe auch alles abgewischt. Aber es hilft nicht. Was kann ich jetzt tun?
Agnieszka vor einem Jahr
185
2
Zigma Spark 980

Ist ein ständiger Internet-Zugang erforderlich?

Seit eingen Stunden steht ein Spark 980 bei uns - bis jetzt steht er wirklich nur. Die App-Installation auf dem Tab wäre ja o.k., aber muß der automatische (sprich: nicht vorangekündigte) Zugriff des Herstellers auf das Gerät wirklich sein? Kein Problem, den mit unserer Firewall zu blocken, aber was verbaue ich mir damit hinsichtlich der Gerätenutzung? Und die zweite (wichtigste) Frage: Der Speicherort für die Kartendaten wird formal mit Cloud-Speicher angegeben, welche Cloud - Google oder herstellerinterne Cloud? Kann man als Speicherort evtl. auch die eigene "interne Cloud" konfigurieren. Letztendlich sind die Kartendaten der Wohnung (des Gebäudes) doch recht sensible Daten. Die wollte ich eigentlich nicht an "ein öffentliches schwarzes Brett nageln" - Entschuldigung, aber der internen Cloud hinter der Firewall schreibe ich doch etwas mehr Sicherheit zu. Gibt es Erfahrungen hinsichtlich des Umgangs des Spark 980 mit dem Internet - oder einfach, was ist zwingend notwendig und was kann privat gehalten werden, wenn man mit Kartendaten arbeiten will? Oder klappt das Speichern und Editieren der Kartendaten vielleicht nur auf dem Hersteller-Server?
igel_55 vor einem Jahr
90
1
Zigma Spark 980

Warum wird Zonenreinigung nicht komplett durchgeführt?

Hallo, für einen Wischvorgang habe ich eine Zone von 4 x 5 m angelegt. Es wurde mit der Meldung "Wischvorgang beendet" nur ein Teilbereich dieser Zone gewischt. Ein zweiter Versuch ergab das gleiche Ergebnis. Habe den Restbereich durch eine zweite Zone von 4x 3 m angelegt. Dies wurde komplett gereinigt. Woran kann es liegen? Eine weitere Frage. Ist die installierte Software 1.7.1_4.05.43 die neueste Ausführung. Im Vergleich zu den Videos im Netz habe ich den Anschein , dass ich weniger Möglichkeiten habe. z.B. Benennung der Räume nicht möglich, wenn ich auf Räume bearbeiten gehe kommt eine Fehlermeldung s. Foto. Für eine Lösungshilfe wäre ich euch dankbar. Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viele Grüsse Manfred Schöwer
Mannitu vor einem Jahr
122
1
Zigma Spark 980

Verbindet nicht mit der App und Router. Was kann ich tun?

Habe den Zigma Spark 980 gekauft. Eingerichtet und es hat funktioniert. Immer meine Aktualisierung gemacht. Nach einem Jahr wollte ich wieder aktualisieren, lässt sich nicht verbinden. Will neues Gerät hinzu fügen. Im Router sieht man keine Einstellung vom Roboter mehr, auch im Netzwerk kann er sich nicht finden. Können Sie mir helfen. MfG R.Ronneberger
Ronne vor einem Jahr
249
1

Geteilte Bilder

Das folgende Bild wurde von einem Nutzer in den Beiträgen geteilt.