Acopino Ravenna Kaffeevollautomat Forum

Sie möchten sich über den Ravenna austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Acopino Ravenna Kaffeevollautomat.

Ältere Fragen

Acopino Ravenna Kaffeevollautomat

Fehler bei Pulverzubereitung - Was kann ich tun?

Vorgestern wollte ich Kaffee mit Pulver zubereiten, habe mich aber offenbar bei der Anzahl der Löffel Kaffeemehl verzählt. Die Maschine bekam daher das Pulver nicht gepresst, da die Füllmenge zu groß war. Anstatt aber den Vorgang selber zu resetten, versucht die Maschine nach dem Einschalten weiterhin, diese Menge zu pressen. Es sind deutlich Übersprünge eines Zahnrades zu hören, die Brüheinheit ist blockiert und kann nicht entfernt werden. Das Kaffeemehl ist immer noch in der Brüheinheit und lässt sich nicht entfernen. Hat jemand eine Idee, wie ich die Maschine wieder in den Grundzustand versetzen kann? Auf der Homepage von Acopino ist die Ravenna leider gar nicht mehr gelistet.
FrankLitke vor 2 Jahren
197
1
Acopino Ravenna Kaffeevollautomat

Wie kann ich nachstehende Fehlermeldungen beheben?

Unsere Acopino Ravenna mahlt die Kaffeebohnen und kurz danach kommt im Display folgende Meldung: Kaffeepulver-1 Durchfluss-2 Wie kann ich diese Fehlermeldung beheben? Ich habe schon mehrmals die Brüheinheit ausgebaut und alles sauber gemacht. Danach macht sie 1-2 Tassen Kaffee und danach kommt die gleiche Fehlermeldung.
Kullermaus vor 3 Jahren
1085
2
Acopino Ravenna Kaffeevollautomat

Wie kann man die Wassermenge regulieren?

Problem zeigt sich beim Durchpressen des Kaffees in der Brühgruppe. Kaffeepads sind extrem nass. Sieht so aus als ob zu hoher Druck beim Durchpressen entsteht. Es dampft aus dem Pulver fach oben , sowie seitlich aus der Brühgruppe.
friespower vor 3 Jahren
309
0
Acopino Ravenna Kaffeevollautomat

Wasseraustritt unter der Schale - woran kann es liegen?

Unter der Auffangschale tritt Wasser aus. Welche Dichtung ist zu ersetzen ?
FSA vor 3 Jahren
328
2
Acopino Ravenna Kaffeevollautomat

Warum fällt das Kaffeepulver einfach durch?

Wenn ich Kaffee beziehen möchte steht im Display FLIEßEN/PULVER: Die Bohnen sind dann gemahlen und fallen ungebrüht in den Behälter. Wenn ich auf Ausfahrt drehe, ist die Maschine bereit für einen neuen Kaffee. KLappt aber oft mehrmals nacheinander nicht. Jedesmal ist der wertvolle Kaffee ungenutzt im Abfallbhehälter. Wenn es dann endlich klappt, will die Maschine manchmal direkt hintereinander gleich zweimal Kaffee brühen. Es macht z.Zt. keinen Spaß mit der Maschine, Ich war bisher sonst sehr zufrieden.
ginnemer21 vor 3 Jahren
917
1
Acopino Ravenna Kaffeevollautomat

Fehler beheben?

Das Gerät mahlt den Kaffee, stellt sich aber immer auf Fließen und geht dann nicht mehr weiter?
Musikons vor 4 Jahren
288
0
Acopino Ravenna Kaffeevollautomat

Milchaufschäumer funktioniert nicht?

Wir haben die Maschine das erste Mal in Gebrauch! Der Milchaufschäumer funktioniert gar nicht. Es kommt überhaupt kein Dampf zustande.
Goldschatz vor 4 Jahren
211
1
Acopino Ravenna Kaffeevollautomat

Lautes knacken beim Brühvorgang?

das knacken wiederholt sich öfters 3,4,5,6 mal bis der Kaffee dann gebrüht wird. Denke es liegt an der Brüheinheit .Eine Fehlermeldung am Display erscheint nicht
jkiefer vor 4 Jahren
372
0
Acopino Ravenna Kaffeevollautomat

Wie bekomme ich die Meldung Ventilate vom Display?

Hallo, die ganze Zeit steht "Ventilate" im Display. Bestätige ich mit "OK" kommt Wasser, aber die Meldung bleibt noch immer stehen. Was muss ich tun?
Anonym vor 4 Jahren
1397
1
Acopino Ravenna Kaffeevollautomat

Problem kein Kaffee kommt?

Bei uns kommt ständig die Meldung Pulver und Fließen und wenn wir auf Ausfahrt drücken, mahlt die Maschine erneut die Bohnen und springt wieder zurück auf Pulver und Fließen, es kommt aber kein Kaffee raus. So geht das die ganze Zeit über. Kann uns jemand helfen? Vielen Dank
Atilius vor 6 Jahren
651
2
Acopino Ravenna Kaffeevollautomat

Was bedeutet "Füllen Pille"?

In dem Display meiner Acopino erscheint nach dem Einschalten: > Füllen Pille > > OK ESC Was bedeutet das, was soll ich da tun?
Anonym vor 6 Jahren
834
3
Acopino Ravenna Kaffeevollautomat

Reinigung des Milchaufschäumer?

In der Bedienungsanleitung steht bei der Reinigung des Milchaufschäumers: > Lösen Sie das Metallrohr, der Auslauf kann mit Hilfe des Spanners am Kaffeelöffel gelöst werden. Ich weiß nicht, was mit Spanner am Kaffeelöffel gemeint ist und wie das Metallrohr mit diesem Spanner gelöst werden soll. Viele Grüße Ulli Fischer
Anonym vor 7 Jahren
1512
1