Artfone C1 Forum

Sie möchten sich über das C1 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Artfone C1.

Ältere Fragen

Artfone C1

Wie kann ich Kontakte kopieren?

Ich habe meine Kontakte nur auf der Sim-Karte. Wie kann ich diese ins Telefonbuch des C1 kopieren? Den angegebenen Menüpunkt habe ich auf meinem C1 nicht.
rhermann vor 3 Jahren
498
1
Artfone C1

Wie stelle ich die gesprächslautstärke lauter?

Ich höre meine Mutter sehr schlecht
Asagaja vor 2 Jahren
338
1
Artfone C1

Wie kann ich einen eigenen Klingelton zuordnen?

Hallo, ich würde gerne einen anderen Klingelton haben. Habe dafür eine Speicherkarte eingelegt, da das Handy beim Kopieren des passenden Klingeltons angegeben hat, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden. Beim Handy gibt es zwar die Option, einen Klingelton von Datei zu übernehmen, es sagt mir aber jedesmal "im Massenspeichermodus nicht verfügbar". Wie bekomme ich Zugriff auf die Speicherkarte? Danke im Voraus!
Mcwolf vor 2 Jahren
214
1
Artfone C1

SIM PIN vergessen. Was kann ich tun?

Ich habe die PIN für die SIM Karte vergessen.
Moni007 vor 2 Jahren
310
1
Artfone C1

Batteriefehler beim Ladevorgang - Woran kann es liegen?

Beim Laden des Handys (über Ladeschale oder über Ladekabel Mini USB Anschluss) des neuen Ersatzakkus kommt das Symbol Ladevorgang, anschließend zeigt das Gerätedisplay den Fehler "Batteriefehler". Wir haben bereits zwei neue Akkus des Typs BP-4L bestellt und zu laden versucht. Leider ohne Erfolg, jeweils mit dergleichen Fehlermeldung. Das Handy war beim Ladevorgang ausgeschaltet. Bei eingeschaltetem Handy zeigt das Symbol Akkustatus drei grüne Balken - der Akku wird jedoch ebenfalls nicht geladen. Das Seniorenhandy wurde im Monat März als Neugerät erworben. Wie kann das Problem behoben werden? Vielen Dank für Nachricht.
Anonym vor 2 Jahren
754
2
Artfone C1

Warum wird nicht das Menü geöffnet?

Die Menü-Taste sollte ja das komplette Menü wie z.B. Änderungen der Einstellungen anzeigen und ermöglichen. Stattdessen kommt immer das Telefonbuch zur Anzeige.
fje_QA01 vor 2 Jahren
240
7
Artfone C1

Ich kann nicht mehr telefonieren. Woran liegt es?

Ich kann nicht mehr telefonieren und angerufen werden. Über dem Datum steht "Notfall".
dausi vor 2 Jahren
532
1
Artfone C1

Die Leitung ist besetzt, obwohl ich nicht telefoniere. Was kann ich tun?

Mich kann man nicht anrufen, da die Leitung immer besetzt ist obwohl ich nicht telefonieren. Ich kann aber raus telefonieren. Wie kann ich diesen Fehler beheben? Danke im Voraus
golia vor 2 Jahren
347
2
Artfone C1

Wie kann ich den Alarm-Ton der roten Notfalltaste ausschalten?

Die Notfalltaste soll nur die Nummern anwählen, aber keinen Alarmton auslösen. Wie kann ich das einstellen?
Seniorin_2021 vor 2 Jahren
848
2
Artfone C1

Wie kann ich die Anruferkennung einschalten?

**Anruferkennung einschalten nicht möglich** Leider stimmt die Bedienungsanleitung nicht mit dem Handymenü überein. „Anrufcenter  Anrufeinstellungen“ gibt es nicht im Menü auch unter Einstellungen oder Profil etc gibt es keine Auswahlmöglichkeiten… wie kann ich die Anruferkennung einschalten, damit bei den Angehörigen nicht anonym erscheint??? Laut Bedienungsanleitung müsste es folgende Möglichkeiten geben: Anruf-ID – Ihre Rufnummer beim Angerufenen (nicht) anzeigen 2. Anklopfen – Einstellen derFunktion für wartende Anrufe3. Rufumleitung - Einstellen der Anrufweiterleitung 4. Anrufsperre –Anrufblockierung einstellen5. Leitungsumschaltung –Umschalten zwischen SIM-Karten SIM1 und SIM2Bedienungsanleitung Kann nichts davon im Menü und den Unterpunkten finden!
Johannabo vor 2 Jahren
287
1
Artfone C1

Meldung: Es kann keine Verbindung aufgebaut werden. Wie löse ich das Problem?

Wir haben beide diese Seniorenhandys (artfone C1). Wenn ich meine Frau über die Kurzwahlfunktion anrufen möchte, erscheint im Display: Es kann keine Verbindung aufgebaut werden. Wie kann ich diese Blockade herausnehmen?
KlausAnitaZ vor 2 Jahren
506
3
Artfone C1

Telefonbuch verschwindet. Was kann ich tun?

Guten Tag, immer wieder verschwinden alle Einträge im Telefonbuch. Mit Neustart und/oder Akku entnehmen und neu einlegen ist das Telefonbuch wieder da. Was kann man tun? Das Handy ist neu.
UschiW vor 2 Jahren
212
1
Artfone C1

Wie kann ich Bilder speichern?

wir haben eine micro sd Simkarte eingelegt.Die Kamera mach Bilder,aber kann diese nicht speichern.Es heisst zu wenig Speicherplätze.
Polzenhagen vor 2 Jahren
209
1
Artfone C1

Warum lässt es sich nicht mehr einschalten?

Das Handy ist seit einer Woche in Betrieb, nun lässt es sich nicht mehr einschalten. Akku muss voll sein, wurde einen Tag am Strom gelassen. Wenn ich auf die rote Taste lange drücke, passiert nichts.
Andi70 vor 2 Jahren
913
2
Artfone C1

Warum wird die SOS-Funktion nach Annahme nicht beendet?

Im Probelauf hat das erste Familienmitglied den Notruf angenommen. Nach dem Auflegen rief die SOS-Funktion weiter alle Notruf Nummern an... Alle Familienmitglied haben den Anruf angenommen. Insgesamt sind alle 3x angerufen worden. Das ist nicht Sinn der Sache. Kann ich das verändern?
Raija vor 2 Jahren
187
1
Artfone C1

Was bedeutet der Schlüssel im Display?

Habe beim Einschalten des Handys immer oben links einen Schlüssel. Bekomme das Handy nicht zum Telefonieren, weil ich nicht eingeben kann. Wer kann mir weiterhelfen?
Frankenj vor 2 Jahren
2615
1

Letzten 12 Monate

Artfone C1

Anzeige: NOTFALL. Warum kann ich nicht mehr telefonieren?

Das Display beim Artfone C1 zeigt seit 24 Stunden beim Einschalten: "Wird gesucht" und danach das Wort "NOTFALL" Keine Telefonate meinerseits möglich! Anrufer erhalten die Auskunft: "Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar" Liegt diese Sache am Netz? Hatte vorher immer O2 als Netz Gruß Rüdiger Bittner
RBittner vor 10 Monaten
261
3

Ältere Fragen

Artfone C1

Warum kann ich nur Festnetznummern anrufen?

Hallo, habe eine Vodafone SIM Karte im Handy. Kann nur Festnetznummern anrufen. Keine Mobilfunknummer funktioniert. Wer kann mir weiterhelfen?
Anonym vor einem Jahr
158
2
Artfone C1

Warum geht sofort der Anrufbeantworter an?

Ich kann nicht telefonieren und das Handy schaltet bei eingehenden Anrufen sofort den AB ein. Eingehende Anrufe können somit nicht angenommen werden. Teilnehmer nicht erreichbar (AB schaltet ein).
Illichmann vor einem Jahr
242
2
Artfone C1

Wie richtet man den Notrufknopf ein?

Ich kann dem roten Knopf keine Nr zuordnen. Nach den drei Sekunden Wartezeit soll ich eine Nummer eingeben, die das Gerät sich dann aber nicht merkt. Der Knopf bleibt also funktionslos. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Kigue vor einem Jahr
138
2
Artfone C1

Warum erscheint 'Kein Dienst'?

Habe die SIM eingelegt, aber es kommt die Meldung „Kein Dienst“. Was kann ich tun? Habe die SIM auch ins Slot 2 reingelegt. Er merkt zwar, dass dort eine SIM 2 drin ist, aber wiederum „kein Dienst“. Hat dies mit dem Dual-Band zu tun? Oder mit meinem Netzbetreiber? Wie kann ich den „Dienst aktivieren“? Danke für die Antwort.
Reto vor einem Jahr
239
3
Artfone C1

Wie kann ich den Klingelton ausstellen?

Wie kann ich den Klingelton ausschalten?
DSM vor einem Jahr
200
4

Letzten 12 Monate

Artfone C1

Wie kann ich einen Link öffnen?

Ich hätte gern gewusst, wie ich einen Link im Posteingang antippen kann. Im Nachrichtentext steht der Link und weiter steht da, dass ich auf den Link tippen soll, um zu antworten. Welche Tasten muss man drücken?
Jimmy79 vor 11 Monaten
117
1
Artfone C1

Wie kann die Mailbox ausgeschaltet werden?

Meine Mutter ist nicht mehr so schnell und nach fünf mal klingeln springt die Mailbox an. Kann man die Mailbox ganz ausschalten oder das sie erst nach längerem klingeln anspringt.
MoniWebster vor 8 Monaten
130
1
Artfone C1

Wie kann ich ein Fotokontakt erstellen?

Ich habe jetzt ein Foto auf die Micro SD Karte im Artfone c1+ übertragen, im Dateiformat jpg. Beim Versuch das Foto anzuzeigen erscheint die Fehlermeldung: ungültiges Format. welche Foto Formate werden vom Artfone c1+ akzeptiert? Das Foto hat 66,76 KB und die Speicherkarte 8 GB.
bikemeik vor 6 Monaten
61
3

Geteilte Bilder

Die folgenden neun Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.