AVM FRITZ!Fon C6 Forum

Sie möchten sich über das FRITZ!Fon C6 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum AVM FRITZ!Fon C6.

Ältere Fragen

AVM FRITZ!Fon C6

Warum beendet das Telefon mitten im Telefonat das Gespräch?

Hallo, immer wieder beendet das C6 eigenständig ein Telefonat. Mitten im Gespräch ist das Telefonat beendet und es springt zurück auf die Uhrzeit. Ich muss dann neu wählen bzw. mein Gesprächspartner muss mich erneut anrufen. Am Akku liegt es definitiv nicht, da man sofort nach erneutem Wählen weiter telefonieren kann. Heute z.B. war das Gespräch nach 14 Minuten beendet. Dieses Problem hatten wir vorher auch bereits mit dem C4. Woran kann es liegen? Hat jemand einen guten Tipp? Vielen Dank vorab
Inselliebe vor 3 Jahren
4916
10
AVM FRITZ!Fon C6

Warum überträgt die Fritz!Box nicht alle Fotos aus Telefonbuch?

An der Fritz!Box 7490 sind zwei Fritzfon C6 angeschlossen. Telefonbucheinträge sind auf der Fritz!Box gespeichert. Insgesamt 8 Einträgen sind Bilder zugeordnet. Auf die Telefone wird nur ein Teil der Bilder übertragen. Teils die gleichen, teils unterschiedliche (!), so daß das Problem nicht am Bildformat (alle ca. 1:1; jpeg) liegen kann. Wie kann ich die Übertragung aller Bilder anstoßen? Vielen Dank für die Hilfe M. Wanney
MWanney vor 3 Jahren
321
4
AVM FRITZ!Fon C6

Warum erhalten wir keine Anrufe?

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind seit kurzem bei der Telekom, leider erhalten wir keine Anrufe außerhalb des eigenen Netzes. Nun die Frage, ob das Telefon überhaupt kompatibel zum Speedport Pro ist. Freundliche Grüße rGoth
rGoth vor 3 Jahren
370
1
AVM FRITZ!Fon C6

Wie kann ich die Uhrzeit einstellen?

Wie kann ich die Uhrzeit am c6 einstellen?
Haylie vor 3 Jahren
16328
12
AVM FRITZ!Fon C6

Systemabsturz??

von jetzt auf gleich springt das telefon beim menüaufruf immer auf den startbildschirm zurück! telefonate sind auch nicht möglich.
rainerli vor 3 Jahren
300
0
AVM FRITZ!Fon C6

Sind die Geräte defekt oder ist die Sprachqualität wirklich so schlecht?

Supportanfrage: Sehr schlechte Sprachqualität Fritz!Fon C6 Anbieter: Stadtwerke (Glasfaser FTTH) Geschwindigkeit: ​↓ 316,0 Mbit/s ↑ 316,0 Mbit/s, Fritz.Box-Firmware auf der 7490: 07.19-80086 Nicht durchführbare Anweisung der Fritz!Box-Seite: "Tragen Sie im Abschnitt "Verbindungseinstellungen" in den Eingabefeldern "Upstream" und "Downstream" die Geschwindigkeitswerte Ihres Internetzugangs ein. Beispiel: Bei einem Upstream von 2 Mbit/s tragen Sie 2000 ein; bei einem Downstream von 32 Mbit/s tragen Sie 32000 ein." Das geht nicht! Die Eintragungen: ​↓ 316,0 Mbit/s ↑ 316,0 Mbit/s lassen sich nicht auf die o.a. Werte einstellen. ---- HQ-Telefonie ist aktiviert. Priorisierung "automatisch". Problem: Sende- und Empfangs-Sprachqualität ist sehr schlecht. Verzerrte, übersteuerte Stimmen, dumpf und ohne saubere "S"- und "Sch"-Laute, in Pausen deutliches Rauschen, beim aktivierten Lautsprecher gibt es Aussetzer, die eine Verständigung unmöglich machen. Die gleiche schlechte Sprachqualität bei Anrufbeantworter-Aufnahmen. Nicht ein Schimmer der Werbeversprechen wie "hervorragende Audioqualität" Gegentest mit bisher verwendeten Gigaset S38H-Schnurlos-Telefonen: Wesentlich bessere Verständlichkeit an alten Geräten. Bitte hören Sie sich die verlinkten Audio-Aufnahmen an: pano.szenerien.de/FritzFon_C6/An_Support/Gespraech_1.wav Vergleich Gigaset S38H (bis zur 13.Sekunde) mit Fritz!Fon C6: pano.szenerien.de/FritzFon_C6/An_Support/Vergleich%20Gigaset_S38H-Fritzfon_C6.WAV Mit dieser Ansage soll die Qualität der HD-Sprache demonstriert werden: pano.szenerien.de/FritzFon_C6/An_Support/Fritz%21Fon-HD-Sprachqualit%C3%A4t-Ansage.wav Das Zischen ist nicht mehr erträglich! Ich hoffe, Sie können die Ursache eingrenzen und Vorschläge zur Verbesserung machen. Mit freundlichen Grüßen Bennox
Bennox vor 3 Jahren
688
9
AVM FRITZ!Fon C6

Permanent Anrufe von eigener Rufnummer?

Bei unserem Fritz Fon werden permanent 4 entgangene Anrufe von unser eigenen Rufnummer angezeigt. Wenn wir diese Anrufe aus der Anrufliste löschen, dauert es ungefähr 10 Minuten und es blinkt erneut die Nachrichtenfunktion, dass entgangene Anrufe vorhanden sind. Und wieder ist es unsere eigene Rufnummer. - Wie kann man das abstellen? Dankeschön.
Megg vor 3 Jahren
261
0