AVM FRITZ!Fon C6 Forum

Sie möchten sich über das FRITZ!Fon C6 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum AVM FRITZ!Fon C6.

Letzter Monat

AVM FRITZ!Fon C6

Grundlos wechselnde Empfangsqualität. Was ist die Ursache dafür?

Mein Fritz fon C6 hat seit kurzem wechselnde Reichweite bzw. zwischen 5 un 0 Balken ohne dass sich das Telefon, die Basis oder sonst etwas/jemand sich bewegt. Gibt es Abhilfe?
UZiemke vor einer Woche
12
1

Letzten 6 Monate

AVM FRITZ!Fon C6

Warum wechselt es automatisch das Gespräch?

**Während ein Gespräch läuft, wechselt das FritzFon automatisch das Gespräch, wenn jemand anruft, und schmeißt den ersten Anrufer raus.** Wenn ich mit jemandem telefoniere und es ruft dann ein anderer Anrufer bei mir an, wechselt das System direkt zum 2. Anrufer. Plötzlich redet man mit einer anderen Person ohne, dass man es bemerkt -> peinlich. Was könnte das sein? Ich habe bisher dazu auch keine annähernd plausible Einstellung in den Konfigurationen der FritzBox oder des FritzFons gefunden.
Fantimerkt vor 2 Monaten
80
6

Letzten 12 Monate

AVM FRITZ!Fon C6

Telefon klingelt nicht. Wie kann ich den Stumm-Modus deaktivieren?

Das Telefon klingelt nicht. Im Display ist das Klingelsymbol durchgestrichen (in der 1. Zeile oben). Wer kann helfen?
Lenke vor 6 Monaten
89
1
AVM FRITZ!Fon C6

Dauerintervallton. Was kann kann die Ursache sein?

Ich habe einen Dauerton, einen Intervalton beim C6. Ich muss jedesmal den Akku herausnehmen, damit der Ton endet. Ich haba das C6 auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt und an der Fritz!Box 7490 wieder eingerichtet. Nach etwa einer Stunde war wieder dieser Dauer-Intervalton automatisch wieder angefangen. Auch habe ich die Auflegetaste in schneller Folge gedrückt, dabei hörte der Ton nach einiger Zeit auf, sprang aber innerhalb eine halben Stunde wieder an. Das Telefon und der Router haben die aktuellste Softwareversion. Was für ein Fehler liegt hier vor und wie kann behoben werden?
Heinrich96 vor 6 Monaten
110
2
AVM FRITZ!Fon C6

Wenn ich das Telefonbuch benutze, erfolgt Stummschaltung. Was kann ich tun?

Wenn ich das Telefonbuch benutze und auf anrufen drücke, schaltet das Telefon auf stumm und mein Gesprächspartner hört mich nicht.
ErhardKuester vor 7 Monaten
116
2
AVM FRITZ!Fon C6

Wie kann man Werkseinstellung laden ohne Menü?

Ich habe von einem Bekannten ein Fritz!Fon C6 erworben. Habe selber eine Fritz!Box 7390 und 3 x Fritz!Fon C4. Die funktionieren alle einwandfrei. Das neue C6 meldet nach dem Einschalten "suche Basis". Taste Menü ist ohne Funktion, sodass ich das C6 nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen kann. Ich vermute, dass das C6 die alte Basisstation sucht weil es dort nicht abgemeldet wurde. Die alte Infrastruktur ist nicht mehr verfügbar, da mein Bekannter weggezogen ist. Gesucht wird eine Lösung, wie man das C6 auf Werkseinstellung zurücksetzen kann ohne über das Menü zu gehen. Alle Ratschläge von AVM bezüglich der Anmeldung des C6 an der neuen Basisstation sind erfolglos ausprobiert worden. Über Lösungsvorschläge freue ich mich. Vielen Dank. Manfred
Heidekaschper vor 7 Monaten
120
8
AVM FRITZ!Fon C6

Anrufer zu Beginn mit Micky-Maus-Stimme. Was kann ich tun?

Hallo zusammen, seit ca. 2 Monaten hat jeder Anrufer auf meinem Fritzfon C6 für ca. 2 Sekunden eine "Micky-Maus-Stimme". Dann normalisiert sich die Stimmübertragung. Ich nutze eine Fritzbox 7430 als DECT-Station, und habe einen lahmen 16 MBit-DSL-Anschluss. Da dieses Problem bei Kauf nicht vorlag, vermute ich, dass es durch ein Update hervorgerufen wurde. Hat noch jemand das Problem? Viele Grüße Uwe
FrankenUwe vor 8 Monaten
27
1
AVM FRITZ!Fon C6

Die Verbindung ist unverständlich. Liegt es an der Distanz?

Ich habe die Fritzbox im Keller stehen und ein Telefon Fritz!Fon C 6 im Keller und eines im EG. Die Verbindung im EG ist sehr schlecht, zum Teil unverständlich. Kann es sein, dass die Entfernung eine Rolle spielt
Kroth vor 10 Monaten
113
5
AVM FRITZ!Fon C6

Tasten funktionieren nicht. Was kann ich tun?

Bei meinem Fritz-Fon C6 funktionieren keine Tasten mehr. Erst hatte ich kurz Geister-Taste (wie schon oft beschrieben, bei mir die Menü-Ab-Taste), habe Akku raus gemacht, wieder eingeschaltet, seitdem funktionieren keine Tasten mehr. Die Tasten sind nicht gesperrt (kein Sperrsymbol, langes drücken auf die Taste keine Reaktion). Auch die Lautstärketasten gehen nicht. FritzBox: 7590 - 7.50 FritzFon C6 - 4.91
WVWilli vor 10 Monaten
72
1
AVM FRITZ!Fon C6

Warum kann ich nur über Lautsprecher hören?

Ich kann andere Teilnehmer nur über Lautsprecher hören. Ist das ein Defekt oder irgendwas falsch eingestellt? FritzFon C6, Fritzbox 7590. Alles aktuell.
Gast123 vor 11 Monaten
370
2

Ältere Fragen

AVM FRITZ!Fon C6

Wie kann ich es einschalten?

Ich habe es mit der roten Taste ausgeschaltet. Und jetzt bekomme ich es nicht mehr eingeschaltet. Wie mache ich das ?
AB--- vor einem Jahr
127
3
AVM FRITZ!Fon C6

Die Fritz!Box hat noch keine gültige Uhrzeit. Was bedeutet das?

Es kommt die Fehlermeldung "Die Fritz!Box hat noch keine gültige Uhrzeit". Das kann ich nicht nachvollziehen, da die Fritz!Box 7590 bereits standardmäßig als Zeitserver eingestellt ist.
Peter_Oh vor einem Jahr
155
1
AVM FRITZ!Fon C6

Warum ist kein Klingelton zu hören?

Auf dem Display ist oben die durchgestrichene Glocke zu sehen. Wie kann ich das wieder herstellen, um das Klingeln wieder zu hören?
THGR1657 vor einem Jahr
160
1
AVM FRITZ!Fon C6

Tasten reagieren nicht mehr. Woran kann es liegen?

Unser Telefon (gerade 2 Jahre alt) stieg plötzlich aus mit einem laufenden Rattern, worauf die Tasten nicht mehr ansprachen. Habe dann den Akku entnommen und mehrmals in unterschiedlichen Zeitabständen wieder eingelegt ohne veränderte Reaktion. Schließlich habe ich den Akku erst nach einer Woche wieder eingelegt, worauf das Telefon wieder 3 Tage voll funktionsfähig war. Dann ging das Rattern wieder von vorne los. Nach x-maligen erneuten Versuchen (Akku-Entnahme ect.) startete das Display zwar wieder mit allen gewohneten Angaben (Datum, Uhrzeit, Zuordnung etc.), die Tasten sprechen aber nicht mehr an. Unsere 3 weiteren C6-Telefone mit Dect-Verbindung arbeiten hundertprozentig. Eigentlich wollten wir die Stückzahl auf 6 erhöhen. Nun sind wir aber am Zweifeln. Was können wir noch machen? NoBuVa 17.11.22
NBV vor einem Jahr
251
2
AVM FRITZ!Fon C6

Wie kann ich auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Ich möchte das Fritz Fon c6 auf Werkseinstellung zurücksetzen. Wie muss ich vorgehen?
WolZet vor einem Jahr
4028
4
AVM FRITZ!Fon C6

Wie behebe ich den "Fehler auf Ebene 3"?

Ich kann am Fritzfon C6 die Uhr nicht einstellen. **Fehler auf Ebene 3** wird angezeigt. Was kann ich tun?
Elmar1954 vor einem Jahr
9155
17
AVM FRITZ!Fon C6

Kann nicht mehr bedient werden. Was könnte das Problem sein?

Das fritzfon kann nicht mehr bedient werden. Ständig läuft auf dem Display die Anzeige hoch … Wenn ich versuche, eine andere Taste zu drücken, hört es kurz auf, geht dann sofort weiter… kann keine anderen Tasten bedienen bzw. Telefon ist dadurch unbrauchbar. Woran könnte es liegen? Update und Werkseinstellung zurücksetzen ergab keine Lösung. Ich sehe auch nicht, dass irgendeine Taste klemmt.
Kroete1979 vor einem Jahr
311
2
AVM FRITZ!Fon C6

Wie kann ich das Fritz!Fon auf Deutsch einstellen

Wie kann ich das Fritz!Fon auf Deutsch einstellen? Danke.
Coos-Scheer vor 2 Jahren
2987
1
AVM FRITZ!Fon C6

Warum schaltet sich die Displaybeleuchtung ständig ein?

Die Displaybeleuchtung geht ständig an, Standby dadurch nur ca. 6 Stunden und dann ist der Akku leer.
Anonym vor 2 Jahren
727
1
AVM FRITZ!Fon C6

Wie lösche ich doppelte Telefonnummern im Telefonbuch?

Durch Überspielung von Tel. Nr. vom alten Telefon sind einige Tel. Nr. doppelt bis dreifach. Mit der Taste löschen und OK gehen sie nicht weg. Wie lösche ich die überflüssige Tel. Nr.?
DagiKoos vor 2 Jahren
214
5
AVM FRITZ!Fon C6

Wie kann ich meine E-Mail einrichten?

Ich möchte ein E-Mail Konto auf meiner FB 7520 einrichten. Es ist ein Konto von GMX. Obwohl alle Daten korrekt eingegeben wurden, kommt auf meinem Telefon Fritz Fon C6 die Fehlermeldung: "Kennwort richtig?"
Bernhard0660 vor 2 Jahren
259
3
AVM FRITZ!Fon C6

Warum kann ich meinen Gesprächspartner nicht hören?

Liebe Community, seit gestern kann ich den Angerufenen nicht hören, werde aber selbst gut gehört? Auf Werkseinstellung schon zurück gesetzt und alles auf laut gestellt!
Roeppi vor 2 Jahren
917
8
AVM FRITZ!Fon C6

Wie kann ich die Ereignisse auf dem Startbildschirm ändern?

Ich habe beim Fritzfon C6 den Startbildschirm auf Ereignisse eingestellt. Es existieren drei Zeilen: Anrufe, Nachrichten, Deutschlandfunk. Die letzte Zeile "Deutschlandfunk" möchte ich streichen oder mindestens ändern. Geht das und wie? Danke für eine Antwort
mayro vor 2 Jahren
480
2
AVM FRITZ!Fon C6

Lautsprecher ist stumm, Mikrofon funktioniert - woran kann es liegen?

Beim Telefonieren ist der Lautsprecher (Hörer) stumm, das Mikrofon funktioniert. Die Klingeltöne sind auch zu hören. Einstellung? Verstellt? oder Hardwareproblem? Das Problem betrifft beide Mobilteile.
Ragios vor 2 Jahren
673
4
AVM FRITZ!Fon C6

Fritz!Fon C 6 schaltet nicht auf Sommerezeit um; was ist zu tun?

Fritz!Fon schaltet nicht auf Sommerzeit um; was ist zu tun?
hei-vo vor 3 Jahren
334
1

Geteilte Bilder

Die folgenden sechs Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.