Awesafe A1 Navigationssystem Forum

Sie möchten sich über das A1 Navigationssystem austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Awesafe A1 Navigationssystem.

Ältere Fragen

Awesafe A1 Navigationssystem

Warum hört mich mein Telefonpartner fast nicht?

Beim Telefonieren über die Bluetooth Freisprecheinrichtung des Navis hört mich mein Telefonpartner fast nicht. Gespräch nicht möglich. Woran kann das liegen?
Zetros123 vor 4 Jahren
286
2
Awesafe A1 Navigationssystem

Kein Ton beim die Geschwindigkeitsüberschreitung - wie kann ich das einstellen?

Ich habe leider keinen Ton bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung. Nur das Geschwindigkeitssymbol wird hervorgehoben. Wie kann ich das einstellen?
sergej195707 vor 3 Jahren
1118
3
Awesafe A1 Navigationssystem

Wie stelle ich die Daten des PKW ein?

Das Navi zeigt mir viel zu lange Fahrzeiten an. zB.44km. 1,3 Stunden.
Thilly vor 3 Jahren
3074
1
Awesafe A1 Navigationssystem

Warum funktioniert der Ton nicht?

Ich habe die Lautstärke bei den Einstellungen auf die höchste Stufe gestellt, aber es kommt trotzdem kein Ton. Sowohl Gesamt, Ansagen, Dong, Warntöne, Musik und Tasten.
Balogun vor 3 Jahren
560
1
Awesafe A1 Navigationssystem

Wie kann ich es einschalten?

Mit dem Ein/Ausschaltknopf an der Oberseite des Gerätes läßt sich das Gerät nicht einschalten.
alwojelo vor 3 Jahren
318
1
Awesafe A1 Navigationssystem

Warum stimmt die Ankunftszeit nicht?

Bei der Fahrstrecke stimmt die angezeigte Ankunftszeit nie .Trotz richtig eingestellter Datum/Zeit. Wo kann ich die Ankunftszeit korrigieren bzw. richtig stellen?
Wolfi67 vor 3 Jahren
673
1
Awesafe A1 Navigationssystem

Gibt es ein 24-Volt-Ladekabel für das A1?

Moin, das A1 hat ja eine LKW-Software, jedoch komischerweise ein Ladekabel nur für 12 Volt. Da dieses defekt ist, und ein Austausch der Sicherung nicht den gewünschten Erfolg brachte, würde mich interessieren, wo man ein Ladekabel bekommt, welches 24-Volt-tauglich ist. Gruß: Thomas
Tourenleiter vor 3 Jahren
373
4
Awesafe A1 Navigationssystem

Navi wird vom PC nicht erkannt. Was kann ich tun?

Beim Übertragen der NAVI Karte erkennt der Laptop das Gerät nicht. Gerät wird vom Laptop nicht erkannt. Dadurch kann man die alte Karte nicht löschen. Ich Schließe das NAVI mit dem USB-Kabel an den Laptop an, aber es tut sich garnichts. Keine Fehlermeldung usw. und der Laptop reagiert nicht auf eingesteckten USB Anschluss. Windows 10 ist mein Betriebssystem.
Hauni vor 3 Jahren
466
3
Awesafe A1 Navigationssystem

Bildschirm dunkelt während der Benutzung ab. Wie kann man dies verhindern?

Während der Navigation dunkelt der Bildschirm ab und wird erst bei Berührung wieder hell. Wie kann man einstellen, dass das nicht passiert und der Bildschirm während der Benutzung hell bleibt?
Schmudo vor 2 Jahren
434
1
Awesafe A1 Navigationssystem

Update - Kartendaten Version 2021.Q1 für AWESAFE-Navi?

Leider werden keine Kartenupdates gemacht. Habe am 26.01.2021 an den Service geschrieben - awesafe-de@outlook.com - mit Antwort ich müsste mich ca. 2 Monate gedulden! Nun ist Ende Mai also 4 Monate später & es gibt keine Aktualisierungen! Auf erneute Emailnachfragen am 14.+20.04.21 & 12.05.21 erhält man keinerlei Antworten incl. auch keine Lesebestätigung! Welche Erfahrungen habt Ihr dazu - ist das "Verarsche"? War bei mir dann wohl das erste & letzte Gerät von AWESAFE!!! Danke für Eure Inofrmationen im Voraus - MfG Tom
pikehunter98 vor 2 Jahren
342
2
Awesafe A1 Navigationssystem

Warum werden Autobahnen gemieden?

Ob Autobahnen aktiv oder nicht aktiv, das Navi führt mich nie auf die Autobahn. Sobald ich auf der Autobahn bin (bei einer bekannten Route) sagt mir das Navi, ich solle die nächste Ausfahrt nehmen. Wo liegt das Problem ? Ist es eine Einstellungssache ?
Jarak vor 2 Jahren
313
5
Awesafe A1 Navigationssystem

Plötzlich kein GPS-Empfang mehr - was kann ich tun?

Ich besitze ein Awesafe A1 Navigationssystem, dass bisher tadellos funktioniert hat. Das Update wurde Ende vergangenen Jahres gemacht. Alles o.k. Letzte Woche war es im Dauereinsatz ohne Probleme. Auf der gestrigen Rückreise funktionierte während der Fahrt plötzlich der GPS-Empfang nicht mehr. Das Gerät sucht ständig nach Satelliten und zeigt den Demo-Bildschirm. Auf der Karte wird beim Einschalten der letzte Standort angezeigt. Unter GPS-Info steht u.a.: SignalState: Invalid unter UTC: 25/07/21 und 09:20:47 obwohl in den Datumseinstellungen Datum: 25/07/21 und die Zeit mit 11:21 eingestellt sind. Die Zeitzone ist auch unter Berlin eingestellt. Weiter wird angegeben: Total Satellites: 16 und SattelitesInUse: 0 Reset und zurücksetzen auf Werkseinstellung konnten das Problem leider auch nicht lösen. Für geeignete Hinweise wäre ich Ihnen sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Manfred Mauersberger
Mauersberger vor 2 Jahren
2802
9
Awesafe A1 Navigationssystem

Störung im Navigationsbetrieb - Wer hat eine Idee, woran es liegt?

Sobald der Stecker in den Zigarettenstecker gesteckt wird und das Navi mit Strom versorgt wird, empfängt man im Radio nur noch Rauschen. Sobald der Navi- Stecker wieder aus dem Zigarettenstecker entfernt wurde und kein Strom mehr vom Navi gezogen wird, ist der Radioempfang wieder gut.
Scrootch13 vor 2 Jahren
289
2
Awesafe A1 Navigationssystem

Warum erfolgt keine Umstellung auf Nachtmodus?

Habe das Navi auf autom. Nachtmodus umgestellt. Ich gehe davon aus, dass die Umstellung durch die Uhrzeit und nicht durch Sensoren erfolgt. Bei mir bleibt das Navi auch in der Nacht hell. Was könnte die Ursache sein? ?
Joker62 vor 2 Jahren
307
2
Awesafe A1 Navigationssystem

Werden bei einem Update auch die Blitzer Warner übertragen?

Werden bei einem Update auch die Blitzer Warner übertragen?
Cermet vor 2 Jahren
342
2
Awesafe A1 Navigationssystem

Wie stelle ich den Tag / Nacht Modus ein?

Nach ein paar Metern Fahrt springt das Navi in den Nacht Modus. Dann sehe ich tagsüber nichts mehr auf dem Bildschirm.
Dea23 vor 2 Jahren
1482
3
Awesafe A1 Navigationssystem

Warum wechselt die Geschwindigkeitsanzeige links unten ständig?

Bei meinem Gerät wechselt die Anzeige der Geschwindigkeit (links, runde Anzeige) immer hin und her zwischen der zulässigen Geschwindigkeit und 50 km/h und das auch auf der Autobahn. Außerdem erscheint daneben immer eine merkwürdige Grafik, eine Art Wellendarstellung. Was bedeutet das?
Wolfpack vor 2 Jahren
1559
14
Awesafe A1 Navigationssystem

Warum zeigt es nach dem Kartenupdate keine Navigation an?

Mein Navi zeigt nach der Installation der neuen Karte keine Navigation mehr an.
Guli vor 2 Jahren
1622
1
Awesafe A1 Navigationssystem

Wie wird die Kamera installiert?

Wie wird die Kamera installiert?
ClausPeterDoerenbe vor 2 Jahren
2829
2
Awesafe A1 Navigationssystem

Warum startet die Navigation nach Update nicht mehr?

Nach Update kann ich das Gerät nicht starten... Werkreset hat auch nicht geholfen.
Jozso vor einem Jahr
378
1
Awesafe A1 Navigationssystem

Wie kann ich eine Höchstgeschwindigkeit einstellen?

Wie kann ich eine Höchstgeschwindigkeit festlegen?
fgreitz vor einem Jahr
215
3
Awesafe A1 Navigationssystem

Wie kann ich die Anzeige der Entfernung in Meter bzw. Kilometer einstellen?

Hallo, beim A1 wird die Entfernung in Yard angezeigt! Wie kann ich Meter einstellen? MfG
nonsel vor einem Jahr
1008
4
Awesafe A1 Navigationssystem

Hat es eine Sprachsteuerung?

Hat das Navi eine Sprachsteuerung? Wenn ja, wie aktiviere ich diese?
petertristram vor einem Jahr
173
3
Awesafe A1 Navigationssystem

Wird das Kartenmaterial automatisch aktualisiert?

Wird das Karten Material automatisch durch GPS auf den neusten Stand gebracht
Neldner vor einem Jahr
211
1

Letzten 12 Monate

Awesafe A1 Navigationssystem

Warum wird das Handy nicht gefunden?

Beim Aktivieren von Bluetooth findet das Navi keinen Bluetooth Teilnehmer. Bei der Suche nach im Menü Bluetooth mit dem A1 findet es kein Bluetooth Gerät, obwohl es daneben liegt und eingeschaltet ist.
Pflux vor 10 Monaten
215
5