Awesafe A1 Navigationssystem Forum

Sie möchten sich über das A1 Navigationssystem austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Awesafe A1 Navigationssystem.

Ältere Fragen

Awesafe A1 Navigationssystem

Gibt es ein 24-Volt-Ladekabel für das A1?

Moin, das A1 hat ja eine LKW-Software, jedoch komischerweise ein Ladekabel nur für 12 Volt. Da dieses defekt ist, und ein Austausch der Sicherung nicht den gewünschten Erfolg brachte, würde mich interessieren, wo man ein Ladekabel bekommt, welches 24-Volt-tauglich ist. Gruß: Thomas
Tourenleiter vor 3 Jahren
382
4
Awesafe A1 Navigationssystem

Wieso beim Bluetooth kann ich die anrufer nicht hören?

wenn ich ein anruf tätige über Bluetooth, ich kann die angerufene nicht hören, sie aber mich,
SLJones55 vor 3 Jahren
316
1
Awesafe A1 Navigationssystem

POI's auf das Navi laden?

Ich möchte POI's z.B. Stellplätze für Wohnmobile auf das Navi laden. Campingplätze sind bereits im Navi-Standard als POI'S geladen und auf der Karte sichtbar. Was muss ich tun? Wie ist der Ablauf, es handelt sich um eine Software die gekauft werden kann und von einem interessanten Fachzeitschriften - Anbieter geliefert wird. Geladen wird diese als KML oder KMZ-Datei und weitere Dateien für bekannte Navi's. Friedrich
WOMOFREUND vor 3 Jahren
239
0
Awesafe A1 Navigationssystem

Rückfahrkamera geht nicht. ?

Der Bildschirm schaltet nicht um Hat noch wer dieses Problem. Habe alles nach Anleitung angeschlossen.
Kniwil vor 3 Jahren
310
0
Awesafe A1 Navigationssystem

Wie genau kann ich Musikdateien aufs Navi laden, in welche Datei?

Wie genau kann ich Musikdateien aufs Navi laden, in welche Datei?
bikeman vor 3 Jahren
284
0
Awesafe A1 Navigationssystem

Warum stimmt die Ankunftszeit nicht?

Bei der Fahrstrecke stimmt die angezeigte Ankunftszeit nie .Trotz richtig eingestellter Datum/Zeit. Wo kann ich die Ankunftszeit korrigieren bzw. richtig stellen?
Wolfi67 vor 3 Jahren
684
1
Awesafe A1 Navigationssystem

Wie kann ich es einschalten?

Mit dem Ein/Ausschaltknopf an der Oberseite des Gerätes läßt sich das Gerät nicht einschalten.
alwojelo vor 3 Jahren
323
1
Awesafe A1 Navigationssystem

Warum funktioniert der Ton nicht?

Ich habe die Lautstärke bei den Einstellungen auf die höchste Stufe gestellt, aber es kommt trotzdem kein Ton. Sowohl Gesamt, Ansagen, Dong, Warntöne, Musik und Tasten.
Balogun vor 3 Jahren
568
1
Awesafe A1 Navigationssystem

Wie stelle ich die Daten des PKW ein?

Das Navi zeigt mir viel zu lange Fahrzeiten an. zB.44km. 1,3 Stunden.
Thilly vor 3 Jahren
3092
1
Awesafe A1 Navigationssystem

Kein Ton beim die Geschwindigkeitsüberschreitung - wie kann ich das einstellen?

Ich habe leider keinen Ton bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung. Nur das Geschwindigkeitssymbol wird hervorgehoben. Wie kann ich das einstellen?
sergej195707 vor 3 Jahren
1134
3
Awesafe A1 Navigationssystem

Warum hört mich mein Telefonpartner fast nicht?

Beim Telefonieren über die Bluetooth Freisprecheinrichtung des Navis hört mich mein Telefonpartner fast nicht. Gespräch nicht möglich. Woran kann das liegen?
Zetros123 vor 4 Jahren
289
2
Awesafe A1 Navigationssystem

Wie erfolgt die Sicherung der Originalkarte des Navis?

Wie sichert man die Originalkarte des Navi um ein neues Update auf zuspielen, wurde empfohlen das zu tun
Michael_Pils vor 4 Jahren
299
1
Awesafe A1 Navigationssystem

Neustart - wie macht man das?

Das System hat sich im laufenden Betrieb "aufgehängt" und zeigt jetzt nur einen leeren / schwarzen Bildschirm an. Jetzt kann es durch gar nichts "bewegt" werden und daher suche ich nach einem NEUSTART.
Bikachen vor 4 Jahren
369
1
Awesafe A1 Navigationssystem

Lösen des Geräts von der Halterung?

Das Gerät ist in der Halterung eingerastet und läßt sich mit leichtem Druck nicht lösen.
Rosenthal vor 4 Jahren
220
0
Awesafe A1 Navigationssystem

Warum bekomme ich für A10 kein Handbuch angezeigt?

Bei A1 bekomme ich doch als PDF-Datei dfas Handbuch
AWE vor 4 Jahren
87
0
Awesafe A1 Navigationssystem
235
0
Awesafe A1 Navigationssystem

Wie kann ich aktuelle Verkehrsmeldungen anzeigen lassen?

Aktuelle Verkehrssituationen wie Staus, Sperrungen usw. werden nicht angezeigt. Brauche ich ein zusätzliches Antennenkabel oder ähnliches? Wie kann ich erreichen, das derartiges angezeigt wird?
xv750 vor 4 Jahren
1248
2
Awesafe A1 Navigationssystem

Sprachführung plötzlich geht nicht mehr?

Sprachführung plötzlich geht nicht mehr?
kotik vor 4 Jahren
251
0
Awesafe A1 Navigationssystem

wie kann man die nervige Ansage "GPS Signal verloren" abstellen bei Unterführunge und Tunnels?

In München und den Bergen gibt es viele Unterführungen und in den Bergen viele Tunnels. Konnte noch keinen Weg finden, das Signal abzustellen. Dass es da keinen Empfang gibt, wird auch bildlich dargestellt. Leider ist auch die Helligkeitseinstellung während der Fahrt unmöglich. Ansonsten funktioniert alles gut.
BernhardStrobl vor 4 Jahren
279
0
Awesafe A1 Navigationssystem

Wo finde ich die Karten für Asien bzw. Für Thailand??

Wollten demnächst Urlaub in Thailand machen und es fehlt die Karte für Thailand. Kann mir jemand sagen wie ich an die Karten Download für Asien bekomme
Hassuni vor 4 Jahren
228
1
Awesafe A1 Navigationssystem

Trotz Formatierung zu wenig Speicherplatz. Was kann ich noch tun?

Ich kann die neuen Dateien nicht auf das Gerät kopieren, da es trotz Formatierung zu wenig Speicherplatz enthält. Wie kann man das Problem lösen?
Guenther1811 vor 4 Jahren
326
2
Awesafe A1 Navigationssystem

Wer kann mir mit dem Update helfen?

Es geht bis downloaod, dann weiter, nochmal download, dann zeigt mir mein Laptop an das Google drive kein Antivirusprogramm dafür bereit hält da die Datei zu groß sei. Und dann ist Ende und es geht nicht weiter.
Anonym vor 4 Jahren
324
1
Awesafe A1 Navigationssystem

Warum startet die Navigation nicht mehr?

Es wird die Meldung im Foto angezeigt. Das Gerät schaltet sich nach beiden Optionen stets aus und wieder an. Navigation nicht möglich. Neustart und Reset erfolglos. Kein Zugang zum Menu. Wer hilft mir weiter ?
PeterLott vor 4 Jahren
462
7
Awesafe A1 Navigationssystem

Wie füge ich individuelle POI Gruppen hinzu?

Ich benötige sämtliche Autogastankstellen Europas in meinem AWESAFE Navigationssystem. Wie kann ich gefundene POIs den vorhanden hinzufügen? Wie heißt der Ordner? In welchem Format müssen die POIs sein, damit sie vom System lesbar sind?
Fritz4moves vor 4 Jahren
275
0
Awesafe A1 Navigationssystem

Ich wollte neues Kartenmaterial auf das Nvi laden. Man soll ja die alte Datei kopieren und speicher?

geht aber nicht, die Datei lässt sich nicht kopieren, Fehlercod 0x80004005
Dieter-Koellmann vor 4 Jahren
264
0