Clementoni Mein Roboter MC 5.0 Forum

Sie möchten sich über den Mein Roboter MC 5.0 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Clementoni Mein Roboter MC 5.0.

Letzten 6 Monate

Clementoni Mein Roboter MC 5.0

Wie befestigt man die Räder?

Hallo, die Löcher der Räder sind zu groß für die Achsen. Wie werden die Räder befestigt?
Benjaminmei vor 3 Monaten
40
2

Ältere Fragen

Clementoni Mein Roboter MC 5.0

Wie geht er an?

Wir haben ihn nach Anleitung komplett zusammen gebaut,aber er gibt kein Lebenszeichen von sich. Woran kann das liegen?
wettinchen vor einem Jahr
146
3
Clementoni Mein Roboter MC 5.0

Kann man die App auf deutsch einstellen?

Ist es möglich, dass die App auf deutsch eingestellt wird. Wenn ja wie?
NadineZirkus vor einem Jahr
107
1
Clementoni Mein Roboter MC 5.0

Warum fährt der Roboter nicht?

Haben den Roboter zusammengebaut. Hat super funktioniert und nach einer halben Stunde war der Spaß vorbei. Mit anderen Batterien versucht, Stecker kontrolliert. Keine Reaktion.
Grabenhofer vor einem Jahr
205
2
Clementoni Mein Roboter MC 5.0

Räder laufen nicht synchron - was kann ich tun?

Hallo, unser Roboter dreht sich, wenn er geradeaus laufen soll und läuft geradeaus, wenn er sich drehen soll. Die Räder laufen beim Geradeausbefehl (follow me & clapping) in entgegengesetzte Richtungen. Wo lässt sich das beheben? Dankeschön
Weimer vor 2 Jahren
186
1
Clementoni Mein Roboter MC 5.0

Wieso dreht sich ein Rad nicht?

Die Welle, die das linke Rad antreiben müsste, dreht sich nicht. Also dreht sich das ganze linke Rad nicht und deshalb fährt der Roboter nur im Kreis.
LunaK14482 vor 2 Jahren
326
1
Clementoni Mein Roboter MC 5.0

Wer hat eine Bedienungsanleitung?

Hallo zusammen, mein Sohn hat den Roboter gestern von seinem Cousin geschenkt bekommen und sich super gefreut (sein Cousin spielt nicht mehr damit). Leider ist die Bedienungsanleitung nicht mehr auffindbar. An die, die Roboter haben, hätte ich eine riesengroße Bitte: Könnt ihr euch vielleicht ein paar Minuten Zeit nehmen und die Anleitung einmal scannen/fotografieren und sie hier hochladen? Wir würden uns super darüber freuen und ihr würdet einen 8-jährigen Jungen (und bestimmt noch viele andere Kinder und Eltern ;-) ) damit sehr glücklich machen. Meine Schwester hatte es bereits schon über den Hersteller probiert, aber leider ohne Erfolg :-( Danke schon mal und liebe Grüße, Nadine und Theo
Anonym vor 2 Jahren
605
4
Clementoni Mein Roboter MC 5.0

Warum halten im Arbeitsschritt 14 die Räder nicht?

Im Arbeitsschritt 14 halten die Räder nicht an den vorgesehenen Stellen und fallen immer wieder ab. Verschiedene Personen haben sich daran versucht, jedoch funktioniert weder das Aufstecken noch das Hinschrauben der Räder.
MagdalenaS vor 2 Jahren
394
2
Clementoni Mein Roboter MC 5.0

Warum verbindet sich der Roboter nicht mit der App?

Der Roboter ist auf die Funktion App gestellt. Die App ist geöffnet, Ton vom Handy ist an und auf voller Lautstärke. Der Roboter reagiert jedoch auf keinen einzigen Befehl aus der App.
pit-reino vor 2 Jahren
1670
0
Clementoni Mein Roboter MC 5.0

Roboter reagiert nicht auf Töne. Woran kann es liegen?

Wir haben für 2 Kinder 2 mal den mc5.0 gekauft. Beide reagieren weder auf klatschen noch auf die App. Die übrigen Funktionen sind okay. Gibt es dafür einen Tipp?
Luis-anne vor 3 Jahren
879
0

Geteilte Bilder

Die folgenden zwei Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.