Suntek Forum

Sie möchten sich über Suntek Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Suntek Produkten.

Letzten 6 Monate

Suntek HC-300M Wildkamera

Warum kommt kein Bild bei Anforderung per SMS?

Hallo zusammen, laut Bedienungsanleitung kann ich per SMS mit dem Code 500 ein Bild per Mail anfordern. Leider funktioniert das jedoch nicht. Der "normale" Versand per E-Mail klappt. Was muss ich bei der Einstellung beachten, damit ich zusätzliche Bilder anfordern kann? Am liebsten hätte ich ohnehin nur Bilder, die ich anfordere und nicht alle 3 min ein Bild....
SandraBullmann vor einem Monat Suntek HC-300M Wildkamera
146
7
Suntek Mini 301

Wie stellt man die Daueraufnahme ein?

Welche Einstellung für Daueraufnahme für Photos. Bei meiner Einstellung unterbricht die Kamera nach ein paar Stunden und setzt diese nach ein paar Stunden wieder fort. Ich habe in der Zielaufnahmezeit 07:00-19:00 eingegeben. Sie schaltet sich auch zur gegebenen Zeit ein und auch aus. Aber ab 9:00-17 Uhr ist sie wieder außer Betrieb. Es wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.Es wäre auch eine Lösung wenn die Kamera im Dauerzustand Fotos machen würde. Bitte um Vorschläge zur Einstellung. Danke
Speichellecker vor einem Monat Suntek Mini 301
59
1
SUNTEK HC-800M/G

Kamera sendet keine Fotos. Wer kann helfen?

Versuche die Kamera über PC und die heruntergeladene MMSCONFIG.exe und USB-Kabel für Datenversand einzustellen. Ich kann zwar in den Masken die Daten eintragen, sehe dann aber in der Kamera nicht, ob das angenommen wurde. Bitte um detaillierte Beschreibung des Installationsvorganges (vorliegende Beschreibung offensichtlich ungenau). Eingaben im Test- oder On-Modus? Einstellungen Kamera, dass Daten übernommen werden? SIM-Karte von netzclub, O2 / Telefonica, wird erkannt. SD-Karte 32 GB ebenfalls, Fotos sind gespeichert. MfG DS
rothuser vor einem Monat SUNTEK HC-800M/G
19
1
Suntek HC-300M Wildkamera

Warum sendet die Kamera mehrere Bilder ohne Bewegung?

Hatte mal 5 HC 300, 3 sind "abgesoffen", jetzt noch 2. 1 bringt Bilder die überbelichtet sind. Die 2. sendet viele Bilder, ohne, dass eine Bewegung zu erkennen ist. Weiter kommen tagsüber nur Bilder, die unvollständig sind, d.h. im oberen Bereich ist nur ein kleiner Balken, der nichts erkennen lässt. Im Dunkeln sind die Bilder erkennbar.
erwinVolkenand vor einem Monat Suntek HC-300M Wildkamera
60
1
Suntek HC-801LTE Wildkamera

Wie kann man die Kamera im Netz registrieren?

Hallo, wie kann ich meine Kamera im Netz registrieren? Eine neue SIM-Karte ist drin und funktionsfähig (mit einem Handy getestet). Es zeigt ein oder zwei Mal kurz den Netz-Betreiber an, aber dann wieder "Notreg". Gibt es bestimmte Einstellungen, oder registriert sich die Kamera mit der SIM-Karte von selbst im Betreiber-Netzwerk? Vielen Dank vorab. Waldi
Waldi17 vor 2 Monaten Suntek HC-801LTE Wildkamera
93
10
SUNTEK HC-801A

Bewegungsmelder Einstellung. Wer kann helfen?

Guten Morgen! Ich habe mir eine SUNTEKCAM Wildkamera gekauft, für den Preis und meine Bedürfisse (Katzenklappenüberwachung) wirklich gutes Gerät. Jedoch warum nimmt die Kamera in 4h Rhythmus ca. alle 30 Sek ein Foto auf, anstelle nur bei Bewegung aktiv zu werden, sprich wenn meine Katzen ins Haus oder raus gehen? Verwende die Kamera auch nur offline. Kann man das über die Einstellungen regeln? Bitte um Unterstützung :-) Markus
Darki vor 3 Monaten SUNTEK HC-801A
20
1
Suntek HC-801LTE Wildkamera

HC 801 bekommt keine Verbindung zum Sendemast?

Meine HC 801 bekommt keine Verbindung zum Sendemast, der nur ca. 1 km in Sichtweite weg ist - am Handy voller Empfang. Das Problem besteht, seitdem ich die volle Speicherkarte geräumt habe. Ich benutze die standardmäßig mitgelieferte Vodafone-SIM. Viele Grüße Reinhard Meier
ReinhardF12 vor 5 Monaten Suntek HC-801LTE Wildkamera
27
2

Letzten 12 Monate

Suntek HC-300M Wildkamera

Warum hat sie keinen Empfang mehr?

Ich habe mehrere HC 300, von denen nun 2 keine Bilder mehr senden. Congstar hat keine Störungen. Beim Anschalten kommt nur 1 Empfangsbalken, Telekom Deutschland wird nicht angezeigt. Mit der Karte habe ich im Handy Empfang und kann telefonieren... Hat sich die HC 300 verabschiedet? Auch ein Ortswechsel hilft nicht weiter.
dona22 vor 6 Monaten Suntek HC-300M Wildkamera
76
6
Suntek HC-801LTE Wildkamera

Wie lautet der 4stellige Code?

Moin, wenn ich die Cam an mache auf Test, will diese einen 4stelligen Code, den ich nicht gemacht habe. Ich komme nicht in das Menü. Wenn ich auf ON stelle, sehe ich, dass keine Internetverbindung besteht. Wie kann diese cam resetten oder auf Werkseinstellung setzen? Habe sie neu gekauft. Danke im Voraus.
Wolffire63 vor 7 Monaten Suntek HC-801LTE Wildkamera
141
2
SUNTEK WiFi 810 Wildkamera

Wie kann ich die Kamera starten?

Trotz neuer Batterien bleibt der Bildschirm inaktiv, Taste Menu zeigt keine Aktivitäten auf dem Bildschirm. Nichts funktioniert.
stoppel vor 9 Monaten SUNTEK WiFi 810 Wildkamera
121
5
Suntek HC-300M Wildkamera

Warum keine Anzeige von APN und E-mail Kennwort im Kamera-Display?

Meine neue Suntek HC 300m zeigt im Display weder die APN noch das E-Mail Passwort. Habe die Daten der alten HC300m übernommen. Die alte zeigt im Display alles an die neue nicht. Ist das ein Software fehler? wo bekomme ich eine neue Software her?
DirkdasBoe vor 10 Monaten Suntek HC-300M Wildkamera
73
1
SUNTEK HC-801A

Weißes Bild nach Firmwareupdate. Wer hat eine Idee?

Hallo, ich habe mir das FW-Update für die HC801A bei Suntek herundergeladen. Update nach Anleitung durchgeführt. Nun zeigt das Display der Cam nur noch ein weißes Bild. Was kann ich tun?
espas vor 10 Monaten SUNTEK HC-801A
596
8
Suntek HC-801LTE Wildkamera

Warum entladen sich die Batterien innerhalb von 2 Tagen?

Wenn die Kamera aufgestellt ist wird die Batterieladung innerhalb von 2 Tagen total entleert. Habe schon mit verschiedenen Einstellungen probiert ohne Erfolg. Bei einen Defekt an der Kamera ersuche ich Sie mir einen Reparaturdienst zu empfehlen.
straubing vor 10 Monaten Suntek HC-801LTE Wildkamera
161
12
Suntek HC-300M Wildkamera

Kamera nimmt nicht mehr auf. Was kann ich tun?

Seit geraumer Zeit nimmt die Kamera nicht mehr auf. Weder Tags noch Nachts. Habe schon neue Akkus (Enelop) gekauft. Manchmal zeit die Kamera auch an, dass die Batterien angeblich leer sind, obwohl aufgeladen.
Toschi vor 11 Monaten Suntek HC-300M Wildkamera
129
1
Suntek HC-801LTE Wildkamera

Camera lässt sich nicht einschalten. Was kann ich tun?

Hallo, ich habe diese Camera vor ca 2Jahren gekauft aber noch nie benutzt. Heute war es denn so weit und ich wollte sie gern ausprobieren. Aber sie geht nicht an. Batterien eingelegt, Schalter auf TEST - nichts passiert. Kein Bild, kein Lebenszeichen! Was mache ich falsch? liebe Grüße Anja Müller
Anjaaa vor 11 Monaten Suntek HC-801LTE Wildkamera
154
4

Ältere Fragen

SUNTEK HC-801M Wildkamera

Wie lautet der Start-Code?

Wenn ich auf Test stelle, wird eine Eingabe auf 4 Feldern erwartet. Wie lautet diese? 0000 und 1234 funktioniert nicht
Wildfrager vor einem Jahr SUNTEK HC-801M Wildkamera
163
1
Suntek HC-550M Wildkamera

Hat jemand noch Software für Suntek HC-550M Wildcamera?

Ich habe versucht es von der offizielen Seite herunterzuladen - es kommt eine Datei, die sich nicht öffnen lässt. Die Camera funktioniert, baut es jedoch keine Verbindung auf und ich kann die SIM-Karte nicht einstellen. Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?
Quinn28 vor einem Jahr Suntek HC-550M Wildkamera
736
7
SUNTEK HC-801M Wildkamera

Gibt es separate Einstellungen für Nachtaufnahmen?

Hallo, die Nachtaufnahmen werden nur auf ca 5m ausgeleuchtet, gibt es eine Einstellung im Menü, wo ich ein stärkere Ausleuchtung einstellen kann? Die Aufnahmen zeigen die gleiche Stelle einmal bei Nacht und die andere bei Tag. Gruß Peter Wiedemann
Waimaraner vor einem Jahr SUNTEK HC-801M Wildkamera
154
4
SUNTEK WiFi 810 Wildkamera

Warum funktioniert die Verbindung zur App nicht?

Hallo, ich habe die **Suntek hc810pro** leider kann ich keine Verbindung zur Suntekcam App herstellen. Auf der App habe ich den Länder Code und die Sim Mobilnummer eingerichtet. Ich habe Kontakt mit den Sunteksuport aufgenommen sie haben mir eine textdatei **csv** mit den api daten meiner Simkarte zugesand die ich auf die SD Karte kopieren soll und dann von der Kamera automatisch ausgelesen werden soll. Leider tut sich noch immer nichts, sieht so aus als ob die Kamera nichts erkennt. Immer noch keine Verbindung zur App. Was mache ich falsch ? Kennt vielleicht jemand mein Problem und weis eine Lösung, so langsam bin ich am verzweifeln... lg.
Ginti vor einem Jahr SUNTEK WiFi 810 Wildkamera
975
11
SUNTEK HC810LTE

Kann man die Kamera resetten?

Hallo, ich habe von einem Freund eine Suntek hc810 Kamera gebraucht gekauft, leider kann ich mit der App keine Verbindung herstellen, mein Freund hat leider sein Passwort vergessen, da er die Kamera lange nicht mehr genutzt hat. Wenn ich die ID scanne kommt immer wieder sein Profil, von dem wir leider das Passwort nicht mehr wissen. 123456 funktioniert nicht. Meine Frage ist wie kann ich eine neue verbindung anlegen damit ich sie nutzen kann, oder kann man die Kamera auch resetten ? Kann mir jemand helfen ?
Ginti vor einem Jahr SUNTEK HC810LTE
215
6
Suntek WiFi900 Pro

Kamera sendet jede zweite Minute. Was kann ich tun?

Kamera sendet jede zweite Minute konstant, ohne, dass es auslöst. Bei angestellter Kamera sendet sie im Zwei-Minuten-Takt ein Bild, 24 Stunden lang. Dabei ist es egal, wie die Kamera eingestellt ist (hoch,mittel,niedrig)
prukker vor einem Jahr Suntek WiFi900 Pro
213
6
SUNTEK HC-801M Wildkamera

Warum werden keine Bilder per Mail übertragen?

Seit 16.07.2022 werden keine Bilder mehr per Mail übertragen, per MMS kommen Bilder an. Außerdem werden keine Befehle mehr ausgeführt, wie Start/Stop u.s.w. Weder HC 800 MG noch 801 MG senden, sodass ich davon ausgehe, dass es nicht an den Kameras liegt. Wer hat einen Tipp?
maibaum55 vor einem Jahr SUNTEK HC-801M Wildkamera
264
4
Suntek WiFi900 Pro

Plötzlich kann ich die Bewegungsmeldung wo es mir anzeigt nicht mehr aktualisieren. Warum?

Der Akku ist voll, Digital Republik ist aktiv. Es ist auf „Video“ eingestellt. Die Bewegungsmeldung wird angezeigt wie immer, jedoch wenn ich bei „Wolke“ den Balken nach unten ziehe zum zu Aktualisieren, kommt kein Video zum Vorschein.
hugsy vor einem Jahr Suntek WiFi900 Pro
203
5
SUNTEK HC-801A

Passwort vergessen. Wie kann ich die Kamera entsperren?

Ich habe die Wildkamera längere Zeit nicht benutzt und nun habe festgestellt, dass ich das Passwort (vierstelliger Zahlencode) vergessen habe. Welche Möglichkeiten gibt es ? Mit freundlichen Grüßen Peter
Peter2254 vor einem Jahr SUNTEK HC-801A
172
2
Suntek HC-300M Wildkamera

Warum werden seit dem 07.06.22 keine Bilder mehr gesendet?

habe mehrere Wildkameras von Suntec, die ab letzter Woche keine Bilder mehr übermitteln. Auch Testbilder kommen nicht mehr. Habe eine SIM von Congstar. Es ist ein Vertrag und der Störungsdienst konnte mir von der Seite keine Abweichungen bestätigen. Ich kann die einzelnen Kameras anrufen, geht. Resets und Neueingaben brachten keinen Erfolg. Wäre eine Kamera betroffen, würde ich sagen, sie ist kaputt! Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke
dona22 vor einem Jahr Suntek HC-300M Wildkamera
1275
7