Cubot Kingkong 3 Support

Sie benötigen Hilfe oder Informationen zum Cubot Kingkong 3?
Hier erhalten Sie Support und finden Lösungen zu häufig gestellten Fragen.

Technische Daten

Cubot Kingkong 3 - Das Outdoor Smartphone mit Android 8.1, Dual SIM-Funktion, IP68 Wasserdicht, Stoß- und Staubdicht, 6000 mAh starker Akku, integriertes GPS+Kompass und 5,5 Zoll Display. Das Kingkong 3 hat eine Höhe von 162.50mm, eine Breite von 78.30mm und eine Dicke von 13.30mm. Neben Bluetooth und WiFi verfügt das Kingkong 3 über einen NFC-Chip und macht so die Nutzung von Google Pay möglich.

Betriebssystem:
Android 8.1

Abmessung:
Höhe: 162.50mm, Breite: 78.30mm, Dicke: 13.30mm

Display:
Das Display des Kingkong 3 misst 5,5 Zoll und kommt im modernen 18:9-Format daher. Mit einer Auflösung von 1440×720 Pixel erreicht das IPS Panel eine Pixeldichte von 293 ppi. Die Farben sind kräftig und realitätsnah. Die Helligkeit des Panels gewährleistet, dass das Smartphone bei Sonnenlicht nicht komplett spiegelt.

Anwendungsgebiete:
Das Outdoor Smartphone Cubot Kingkong 3 funktioniert einwandfrei zwischen Temperaturbereichen von -35°C bis +60°C, es kann extremen kalten und heißen Umgebungen widerstehen. Egal ob Sie in kalten Bergen oder am heißen Äquator unterwegs sind, es funktioniert immer noch einwandfrei.

IP-Schutzklasse:
Das Cubot Kingkong 3 besitzt die Schutzklasse IP68 und ist somit wasser-, stoß- und staubdicht.

Akku:
6000mAh große Akkukapazität, die eine leistungsstarke Standby-Zeit gewährleistet.

Speicher:
Im Cubot Kingkong 3 wurden 4GB RAM und 64 GB eMMC-Massenspeicher verbaut. Der Speicher lässt sich mit einer 128 GB MicroSD Karte erweitern.

Kamera:
Auf der Rückseite ist das Kingkong 3 mit einer 16 Megapixel Kamera bestückt und von einer 2 Megapixel Kamera flankiert wird. Mit Hilfe der zweiten Linse werden für gewöhnlich Funktionen wie Bokeh-Effekt oder doppelter optischer Zoom ermöglicht. Die Frontkamera beträgt 13 Megapixel.

SIM-Karte:
Das Cubot Kingkong 3 unterstützt eine Dual-SIM Funktion mit 2 Nano SIM-Karten oder 1 Nano-SIM & 1 MicroSD Speicherkarte.

Konnektivität:
Das Cubot Kingkong 3 unterstützt LTE und funkt auf den Frequenzen
4G FDD-LTE: 1/2/3/4/5/7/8/12/17/20
3G WCDMA: 850MHz / 900 MHz / 1700MHz / 1900MHz / 2100MHz
2G GSM: 850MHz / 900MHz / 1800MHz / 1900MHz
Zudem kann es sich sowohl in 2.4 GHz als auch in 5 GHz WIFI-Netzwerke einklinken.
Ebenso unterstützt es Bluetooth 4.2 und Dank des NFC-Chip und der Google-Zertifizierung steht auch der Nutzung von Google Pay nichts im Wege.

Weitere Funktionen:
Das hintere Fingerabdruckmodul des King Kong 3 ermöglicht eine schnelle Entriegelung in nur 0,1 Sekunden und unterstützt die Speicherung von bis zu 5 Fingerabdrücken. Er ist 360 ° ablesbar und natürlich ebenfalls wasserdicht. Ein wichtiger Aspekt eines Outdoor-Smartphones ist auch die Eignung als Navigationsgerät. Neben den Standardsensoren für Beschleunigung, Näherung und Helligkeit befindet sich ein digitaler Kompass an Bord. Dieser ermöglicht maßgeblich die Nutzung der Navigation als Fußgänger. Dabei bestimmt das GPS-Modul innerhalb kürzester Zeit den aktuellen Standort auf 2-3m genau.
Mehr anzeigen


Handbücher

Die wichtigsten PDF-Handbücher zum Anschauen und zum Download.

Download und weitere Anleitungen

Tipps & Lösungen

Aktuelle und beliebte Hilfestellungen in der Übersicht.

Hilfreichste FAQs

Weitere Hilfethemen


Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Sie haben eine Frage zu Ihrem Cubot Kingkong 3? Das Support-Team und die Community helfen Ihnen gern weiter. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

1 Wie lautet Ihre Frage?

Geben Sie einen kurzen und präzisen Fragetitel ein.

2 Beschreiben Sie Ihr Problem

Eine gute Beschreibung und weitere Details helfen zur erfolgreichen Beantwortung der Frage. Beschreiben Sie deshalb das Problem so genau wie möglich. Nur so können wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen.

3 Möchten Sie Bilder hinzufügen?

Hilfreiche Bilder können bei der Beantwortung der Frage weiterhelfen.

Hier klicken oder Bilder ablegen
(Drag & Drop)
4 Fertigstellen

Schicken Sie uns jetzt Ihre Frage. Wir werden uns umgehend um Ihr Problem kümmern. Bitte beachten Sie beim Stellen Ihrer Frage unsere Community-Richtlinien.