DeLonghi Magnifica Elegance ESAM 3600 Forum

Sie möchten sich über die Magnifica Elegance ESAM 3600 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zur DeLonghi Magnifica Elegance ESAM 3600.

Letzter Monat

DeLonghi Magnifica Elegance ESAM 3600

Welche Einstellung verwende ich bei hartem Wasser?

Wir haben eine Wasserhärte von ca. 23. Welche Einstellung lege ich an dem Kaffeeautomat fest?
Bernd1710 vor einer Woche
18
1

Letzten 6 Monate

DeLonghi Magnifica Elegance ESAM 3600

Was bedeutet die Meldung LANG CODE: 109?

Hallo, die Maschine zeigt die nachstehnde Meldung: **PIC VERSION: 1.1.004** **LANG CODE: 109** Weiß jemand, was das bedeutet und was ich jetzt zu tun ist?
Sue17 vor 3 Monaten
74
2

Letzten 12 Monate

DeLonghi Magnifica Elegance ESAM 3600

Meldung: Kaffeemenge reduziert. Was bedeutet das?

Auf dem Display erscheint die Anzeige "Kaffeemenge reduziert" und gibt keinen Kaffee heraus.
Wanner vor 11 Monaten
84
1

Ältere Fragen

DeLonghi Magnifica Elegance ESAM 3600

Es kommt kein Wasser heraus. Was tun?

Beim Spülvorgang nach dem Einschalten kommt kein Wasser heraus. Beim Starten eines Kaffees erscheint "Zu fein gemahlen, Mahlwerk einstellen".
Locke0252 vor einem Jahr
181
3
DeLonghi Magnifica Elegance ESAM 3600

Kaffee läuft sehr langsam - woran kann es liegen?

Hallo seit kurzem funktioniert unser Kaffeautomat nicht mehr richtig. Nach dem einschalten geht das Aufheizen bis zum Spülvorgang sehr langsam und dann wird kaum gespült (kein Druck). Anschließend, beim Rauslassen des Kaffees, läuft dieser sehr langsam und meist nur noch durch einen Auslass.
Anonym vor 3 Jahren
299
1
DeLonghi Magnifica Elegance ESAM 3600

Es kommt laufend die Anzeige "Kaffeemenge reduzieren". Was kann ich tun?

Der Kaffe landet dann im Kaffeesatzbehälter. Für ein paar Tips oder Reparaturanleitungen wäre ich dankbar.Vielen Dank und Fröhliche Weihnachten,Bernd
sedalia vor 3 Jahren
224
0
DeLonghi Magnifica Elegance ESAM 3600

Gemalenes Kaffeepulver nicht in Auffangbehälter?

das kaffee malen funktioniert und der kommt auch korrekt heraus. Nach öffnen der Klappe wird festgestellt, dass das gemalene Kaffeepulver sich neben dem Auffangbehälter in der Auffangwanne befindet. Was müsste ich da reinigen, etwas scheint verstopft?
LotharZimmer vor 3 Jahren
183
0
DeLonghi Magnifica Elegance ESAM 3600

Ist es normal, dass die Warmhalteplatte sehr lange warm bleibt?

Ist es normal, dass die Warmhalteplatte noch gut warm bis heiß ist (Hand kann man schon drauf legen), wenn die Maschine schon ca. 15-20min im StandBy Modus ist?
DaniZet vor 3 Jahren
300
0
DeLonghi Magnifica Elegance ESAM 3600

Wie kann ich die Sprache ändern wenn sie einmal eingestellt wurde?

Die Sprache wurde schon einmal eingestellt aber leider nicht auf deutsch, wie kann ich das jetzt wieder auf deutsch umstellen?
Sara2000 vor 3 Jahren
215
0
DeLonghi Magnifica Elegance ESAM 3600

Warum funktioniert die Entkalkung nicht?

Ich will entkalken, wenn ich auf Next drücke, kommt nur "Vorgemahlen" somit komme ich nicht auf das Menü "Entkalkung"?
Sowieso vor 3 Jahren
252
1
DeLonghi Magnifica Elegance ESAM 3600

Wie kann ich die Kaffeemenge ändern?

Warum füllt sich bei der Einstellung Große Tasse die Tasse nur Ein-drittel mit Kaffee?
Anonym vor 3 Jahren
4118
1
DeLonghi Magnifica Elegance ESAM 3600

Was kann ich tun, wenn der Kaffee nur tröpfchenweise heraus kommt?

Maschine wurde regelmäßig entkalkt, gesäubert und trotzdem läuft der Kaffee nur tröpfchenweise heraus.
Johannsen vor 3 Jahren
396
3
DeLonghi Magnifica Elegance ESAM 3600

Pumpt kein Heißwasser mehr, was kann ich tun?

Heißwasser wird nicht mehr gepumpt, also auch kein Milchschaum mehr möglich. Wo kann der Fehler liegen?
Arabica vor 3 Jahren
321
1
DeLonghi Magnifica Elegance ESAM 3600

Ein Becher (groß) dauert 10 Minuten, woran kann das liegen?

Es tröpfel nur aus dem Kaffeeauslauf, es dauert ca 10 Minuten was bisher nur Bruchteile von Minuten dauert, was könnte verstopft sein? Ich habe schon die Brüheinheit gegen eine neue ausgetauscht, aber leider keine Änderung der Brühzeit.
Antonowo vor 4 Jahren
355
7
DeLonghi Magnifica Elegance ESAM 3600

Wie kann ich den Tassenwärmer ausschalten?

Die Heizplatte ist so was von heiß. Die Maschine heizt zwischen zwei Tassen auf.
Anonym vor 4 Jahren
358
1
DeLonghi Magnifica Elegance ESAM 3600

Welche Mahleinstellung bei weichem Wasser?

Wie muss ich den Mahlgrad bei weichem Wasser einstellen um optimalen Kaffee zu bekommen
AndreaDenninger vor 4 Jahren
281
0
DeLonghi Magnifica Elegance ESAM 3600

Was bedeutet "Allgemeine Störung" und wie kann ich es beheben?

Die Maschiene zeigt an: Allgemeine Störung. Ich komme nicht ins Menü. Was kann ich tun?
Anonym vor 4 Jahren
5939
1
DeLonghi Magnifica Elegance ESAM 3600

Bei der Entkalkung bekomme ich den Hinweis „Wasserauslauf einsetzen“. Der ist drin aber?

Die Fehlermeldung bleibt und ich kann die Machine nicht entkalken weil der Vorgang an der Stelle stockt.
MDS vor 4 Jahren
277
0
DeLonghi Magnifica Elegance ESAM 3600

Wie wird die Kaffeemaschine richtig entkalkt?

Wie wird die Kaffeemaschine richtig entkalkt? Wie startet man den Vorgang und was ist zu beachten?
Anonym vor 4 Jahren
29776
8
DeLonghi Magnifica Elegance ESAM 3600

die brüheinheit lässt sich nicht öffnen, wie gelingt dies?

nach dem bild in der mitgelieferten anleitung müsste die brüheinheit nach links gedreht werden. das geht aber auch nicht. was ist zu tun? genau!
ottoweber vor 4 Jahren
287
1
DeLonghi Magnifica Elegance ESAM 3600

Welche Verwendung hat der rote Schlüssel im Abtropffach?

Wird in der Bedienungsanleitung nicht erwähnt. Was hat dieser für eine Funktion?
Reinhold48 vor 5 Jahren
396
1
DeLonghi Magnifica Elegance ESAM 3600

Was bedeutet der Fehlercode 109?

Fehlermeldung: **PIC Version 1.1.004. Lang Code 109.** Was bedeutet das, was können wir tun?
Anonym vor 5 Jahren
5055
2
DeLonghi Magnifica Elegance ESAM 3600

Wo sind in der Bedienungsanleitung die Bilder, auf die verwiesen wird?

Wo finde ich in der Bedienungsanleitung die Abbildungen (Abb. 2, Abb. 6) auf die hingewiesen wird?
Riehl vor 5 Jahren
418
1
DeLonghi Magnifica Elegance ESAM 3600

Brühtemperatur zu niedrig?

Maschiene brüht den Kaffe mit zu niedriger Temperatur. der Kaffe ist nur lauwarm.
Anonym vor 5 Jahren
479
1
DeLonghi Magnifica Elegance ESAM 3600

gibt es beim einbau vom Antrieb und der Brüheinheit eine Grundstellung?

gibt es beim einbau vom Antrieb und der Brüheinheit eine Grundstellung?
Anonym vor 6 Jahren
551
1

Geteilte Bilder

Die folgenden zwei Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.