De'Longhi PrimaDonna Soul Forum

Sie möchten sich über den PrimaDonna Soul austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum De'Longhi PrimaDonna Soul.

Letzten 6 Monate

De'Longhi PrimaDonna Soul

Was bedeutet: Allgemeiner Alarm?

Neue Maschine. Im Feld erscheint "Allgemeiner Alarm". Wasser ist eingefüllt, alle Zusatzteile montiert. Bitte Hilfe!
Christian12 vor 2 Monaten
12
1
De'Longhi PrimaDonna Soul

Fehlerhafte Abkühlung. Was ist der Fehler?

Dieses Problem (vgl. Foto) taucht nur ab und zu auf. Was ist der Fehler? Zusatzfrage: gibt es für diese Maschine keinen Überhitzungsschutz, der gegebenenfalls gemeldet wird?
UR-BM vor 3 Monaten
37
1
De'Longhi PrimaDonna Soul

Hängt in der Entkalkung fest. Was kann ich tun?

Der Kaffee kam langsam. Habe daher die Entkalkung gestartet und nun kommt die Maschine nicht mehr aus der Entkalkung raus. Wer kann mir bitte weiterhelfen?
Leandonar vor 3 Monaten
34
3

Letzten 12 Monate

De'Longhi PrimaDonna Soul

Anzeigemeldung verschwindet nicht. Was kann ich tun?

Hallo, die Anzeigemeldung "Kaffeesatzbehälter und Abtropfschale einsetzen" verschwindet nicht, obwohl alles ordnungsgemäß gereinigt und wieder eingesetzt wurde.
ullischulze vor 7 Monaten
122
8

Ältere Fragen

De'Longhi PrimaDonna Soul

Wie kann ich die Entkalkung beenden?

Ich habe die Entkalkung der Maschine begonnen. Nach ca. 10 Min. hat die Maschine die Entkalkung abgebrochen und möchte seitdem ständig spülen. Wenn ich auf ok drücke bricht sie den Spülvorgang aber auch ab und sagt Tank spülen und füllen. Dies habe ich mehrfach getan, doch die Maschine beendet die Spülung nicht. Nach mehreren Versuchen, spült die Maschine dann doch irgendwann. Möchte dann aber direkt wieder den Tank voll haben zum Spülen und das Spiel beginnt von vorne. Wie komme ich aus diesem Vorgang raus?
Katha0189 vor einem Jahr
234
5
De'Longhi PrimaDonna Soul

Warum kommt fast kein Kaffee bzw. Wasser durch?

Guten Tag, die Primasoul zickt etwas rum. Kaffee nur tröpfchenweise, Wasser bei Spülvorgängen genauso. Der hintere Wasserauslass läuft etwas besser, aber nicht gut. Habe Bedenken, wenn ich die Entkalkung anstoße, dass sie mangels Wasserdurchlass auch nicht funktioniert. Die Pumpe ist gut zu hören, bei Kaffee läuft sie länger als normal, offensichtlich weil zu wenig Wasser durchkommt. Wäre Entkalken richtig? Vielen Dank.
Dixiekater vor einem Jahr
129
1
De'Longhi PrimaDonna Soul

Was kann ich tun, wenn das Pulverfach nicht mehr funktioniert?

Die Maschine brüht keinen Kaffee mehr auf, wenn man manuell Pulverkaffee einfüllt.
Steffi1981 vor einem Jahr
143
2
De'Longhi PrimaDonna Soul

Warum schmeckt der Kaffee verbrannt?

Mein Kaffee schmeckt verbrannt, wie krieg ich das weg? Ich führe regelmäßig Entkalkung durch und reinige die Maschine auch so trotzdem schmeckt der Kaffee verbrannt am Mahlgrad liegt es auch nicht ?
Veli1992 vor einem Jahr
1209
4
De'Longhi PrimaDonna Soul

Hat die Maschine eine 2 Tassen Funktion?

Kann man bei dieser Maschine 2 Tassen gleichzeitig zubereiten?
gabyrohrer vor 2 Jahren
514
1
De'Longhi PrimaDonna Soul

Gehen die Einstellungen verloren, wenn die Maschine kein Strom hat?

Guten Tag, ich habe dieses Produkt ins Auge gefasst, jedoch bin ich irgendwann auf die Aussage gestoßen, dass die vorgenommenen Einstellungen bei Stromverlust verloren gehen. Das wäre nun sehr ärgerlich. Leider habe ich dazu nichts offizielles gefunden, also frage ich hier in der Community: Stimmt das? Liebe Grüße Sheila
Sheila62 vor 2 Jahren
190
2
De'Longhi PrimaDonna Soul

Wie kann ich das Entkalkungsprogramm zurücksetzen?

Guten Tag, unsere Prima Donna Soul ist jetzt ca. 2 Monate. Entkalkungsprogramm läuft durch, nach dem Spülvorgang Erscheint dann wieder auf dem Display entkalken. Ich habe das Programm 2x durchlaufen lassen, leider ohne Erfolg. Maschine ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, Stecker gezogen und erneut gestartet…… nichts. Mit der Bitte um schnelle Hilfe verbleibe ich mit freundlichen Grüßen CLaudia Karrenberg
Baddy vor 2 Jahren
264
2
De'Longhi PrimaDonna Soul

Wie wird eine Entkalkung durchgeführt?

Hallo zusammen. Ich beaufsichtige das Haus meiner Eltern, während sie im Urlaub sind. Nun zeigt mir die Maschine gerade an, dass sie entkalkt werden möchte... Ich weiß nicht, wo meine Eltern die Anleitung hingepackt haben - möchte sie damit jetzt aber nicht stören in ihrem Urlaub. Kann mir hier vielleicht jemand kurz erklären, wie ich vorgehen muss? Entkalker habe ich im Schrank gefunden, ist also vorhanden. Was brauche ich noch? Danke schon mal und liebe Grüße, Elena
Anonym vor 2 Jahren
3305
4
De'Longhi PrimaDonna Soul

Warum wird die Entkalkung nicht beendet?

Der Entkalkungsvorgang wird nicht beendet und läuft ewig weiter. Programm wie im Display angegeben eingehalten. Wie kann ein Reset ausgelöst werden?
Kaffee_Fan vor 2 Jahren
259
2
De'Longhi PrimaDonna Soul

Wie kann ich eine neue Sorte eingeben?

Ich habe aktuell folgendes Problem: ich rufe die App auf, sie verbindet sich mit der Maschine und ich kann die abgespeicherten Sorten wechseln. Wenn ich eine neue Sorte eingeben will, zeigt er mir eine blaue Seite mit der Überschrift Bean-Adaptergebnis und unten steht ein Feld Okay. Es tut sich aber weiter nichts. Die Verbindung zwichen App und Maschine ist gut. Maschine wurde komplett neu gestartet, es tut sich nichts.
Videooldie vor 3 Jahren
427
1
De'Longhi PrimaDonna Soul

Maschine offline trotz Verbindung. Woran kann das liegen?

Die App sagt immer **Maschine offline**, ist sie aber nicht. An der Maschine wird das WLAN Netz angezeigt. Was ist zu tun?
Anonym vor 3 Jahren
275
1
De'Longhi PrimaDonna Soul

Keine Fernbedienung per App möglich. Warum klappt die Verbindung nicht?

Ich versuche seit Stunden meine App zu aktivieren! Mich registriert BRD .... meine Mail Adresse +PASSWORT Anmeldung Login nimmt mein Passwort nicht an! Neuer Registrierung .gmail Passwort falsch! (kann nicht sein!) Zu der Eingabe der Geräte Nummer komme ich auch nicht!!(siehe Anlage) Bluetooth geht auch nicht!(siehe Anlage) Das mein Passwörter nicht stimmen ist ausgeschlossen! Wieso kann loggt sich der Automat nicht aut ins WLAN ein? Wieso muss die Passwort-Sicherheit für einen Kaffeautomaten so sicher sein? (unerlaubt eine Tasse Kaffe zu entnehmen?) Auch OHNE REGISTRIERUNG funktioniert wird die Maschine nicht gefunden! Ansich gute Software aber ich will über die Maschine keine Transaktionen über 1000€ oder Einkäufe tätigen! App + Anmelden per mail Adresse, PIN, fertig? Oder nur PIN! MfG Dipl. Ing. Toni Begle
tbegle vor 3 Jahren
355
1
De'Longhi PrimaDonna Soul

Wie verbinde ich die Maschine mit der App?

Bei Benutzung der Coffee Link App erscheint: Fehler P001, Maschine nicht gefunden. Wenn alles verbunden und an ist, man muss WLAN über das Vernetzungsmenü einschalten und weiter aktivieren. Wo finde ich Vernetzungsmenü? Was muss ich genau machen?
natali1968 vor 3 Jahren
16533
2
De'Longhi PrimaDonna Soul

Worin liegt der Unterschied zwischen ECAM612.55.SB und ECAM610.55.SB?

Gibt es einen nennenswerten Unterschiede zwischen den beiden Maschinen oder ist das intern nur ein Unterschied
Koch243 vor 3 Jahren
385
2

Geteilte Bilder

Das folgende Bild wurde von einem Nutzer in den Beiträgen geteilt.