Artfone Forum

Sie möchten sich über Artfone Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Artfone Produkten.

Letzten 7 Tage

artfone C1+

Welche Technologie unterstützt das Handy?

Hallo, 2 G ist ja teilweise schon abgestellt (o2) und wird 2025 dann ganz deaktiviert. Kann dann noch mit dem artfone C1+ telefoniert werden?
AnMo vor 3 Tagen artfone C1+
25
4

Letzter Monat

artfone F30

Wie bekomme ich den Rückdeckel ab?

Hallo, also weder mit Fingernagel noch mit Schraubenzieher bekomme ich den Rückdeckel auf, um Simkarte und Akku einzulegen.
artworker vor einer Woche artfone F30
19
1
artfone C10

Wie kann man eine MMS senden?

Beim Senden eines Fotos per MMS kommt man aus einer Art Schleife nicht wieder heraus. Immer, wenn ein Empfänger eingegeben wird, springt man zurück zum Bild und man muss wieder einen Empfänger eingeben. Was mache ich falsch?
sylvieturtle vor 2 Wochen artfone C10
27
1

Letzten 6 Monate

artfone G6

Anzeige Kontaktname und Foto. Wie stellt man das ein?

Wie kann man die Einstellung wählen, dass nicht die Nummer, sondern der Kontaktname und ein Foto, wenn vorhanden, angezeigt wird?
Chimac vor einem Monat artfone G6
33
7
artfone C1+

Schaltet sich automatisch wieder ein. Ist das normal?

Hallo, nachdem ich das Gerät komplett ausgeschaltet habe, ist es nach längerer Zeit wieder automatisch, ohne mein zutun, eingeschaltet. Ist das normal? Vielen Dank für eure Hilfe
Friwe vor einem Monat artfone C1+
55
5
artfone F20

LED-Leuchte auf der Vorderseite - wie abschalten?

Die rote LED-Leuchte auf der Vorderseite für eingehende Anrufe leuchtet permanent. Wie kann man das abstellen?
HelmutUte vor 2 Monaten artfone F20
11
1
Artfone CS181

Wo finde ich das Bluetooth-Passwort?

Wenn ich ein Foto von einem Tablet per Bluetooth an das Seniorenhandy schicken möchte, wird nach einem Kennwort gefragt. Wo finde ich das ?
XnaantiX vor 3 Monaten Artfone CS181
12
1
artfone C1+

Warum werden SMS nicht gesendet?

Wenn meine Mam auf Nachrichten antworten will und auf "senden" geht, kommt nach 2-3 Sekunden nur die Info "Konnte nicht gesendet werden und wurde im Postausgang gespeichert" Anrufe gehen aber rein und raus und SMS kommen an - nur eben gehen nicht raus ...
Mario2510 vor 3 Monaten artfone C1+
27
3
artfone C10

Wie kann man den Lautsprecher aktivieren?

Gibt es bei Artfone C 10 einen Knopf um den Lautsprecher zu aktivieren? Meine Mutter kann nicht besonders laut sprechen und hat bei ihrem alten Handy per Knopfdruck den Lautsprecher an gemacht. So konnten wir viel besser verstehen, was sie gesagt hat.
Birthe-K-A-57 vor 3 Monaten artfone C10
799
3
artfone C10

Wie kann man einfach auf lautlos stellen?

Kann man das Handy auf einfache Weise auf lautlos stellen?
Birthe-K-A-57 vor 3 Monaten artfone C10
869
5
artfone C1+

Wie öffne ich einen angezeigten Anruf in Abwesenheit?

Hallo, jemand hat mich angerufen und es wird mir ein Anruf bei Abwesenheit angezeigt. Wie öffne ich diesen, damit ich sehen kann, wer mich angerufen hat?
muddiel vor 4 Monaten artfone C1+
34
3
Artfone CS181

Anzeige: Kein Dienst. Was kann ich tun?

Es wird "Kein Dienst" angezeigt. Kein Anruf möglich. Wer kann helfen?
Kahace vor 4 Monaten Artfone CS181
142
1
Artfone CF241A Klapphandy

Warum funktioniert die SOS Funktion nicht?

Wir haben die SOS Funktion auf EIN gestellt und eine Telefonnummer eingespeichert. Wenn die SOS Taste gedrückt wird, sollte das Telefon ja die hinterlegte Nummer anwählen, tut es aber nicht!
Marieelaine vor 4 Monaten Artfone CF241A Klapphandy
122
6
Artfone CS182

Wie kann ich einen verpassten Anrufer zurückrufen?

Wie kann ich auf kurzem Weg den verpassten Anrufer zurückrufen?
romane52 vor 4 Monaten Artfone CS182
16
1
Artfone CS182

Auf Werkseinstellung zurücksetzen. Wie lautet der Code?

Wer bitte kennt das Telefonkennwort zum Zurtücksetzen? Die 1122 ist falsch. Vielen Dank.
Bariton vor 4 Monaten Artfone CS182
17
1
artfone C1+

Wie kann ich mein Guthaben abfragen?

Hallo zusammen, wie kann man das Guthaben der Prepaid Karte abfragen?
osena vor 5 Monaten artfone C1+
485
1

Letzten 12 Monate

Artfone C1

Wie kann ich ein Fotokontakt erstellen?

Ich habe jetzt ein Foto auf die Micro SD Karte im Artfone c1+ übertragen, im Dateiformat jpg. Beim Versuch das Foto anzuzeigen erscheint die Fehlermeldung: ungültiges Format. welche Foto Formate werden vom Artfone c1+ akzeptiert? Das Foto hat 66,76 KB und die Speicherkarte 8 GB.
bikemeik vor 6 Monaten Artfone C1
55
3
Artfone CS181

Anschalten funktioniert nicht mehr. Woran kann es liegen?

Hallo, im Mai 2021 haben wir ein artphone CS181 gekauft. Wir waren sehr zufrieden, bis sich vor ein paar Wochen der Akku nicht mehr laden ließ. Wir haben ihn ausgetauscht, natürlich mit einem passenden Akku. Nun lässt sich das artphone nicht einmal mehr anschalten. Es zeigt nur an, dass der Akku geladen ist. Freundliche Grüße und danke für die Bearbeitung, Claudia
clauvet vor 6 Monaten Artfone CS181
114
4
Artfone CS182

Wie kann ich zwischen lautlos, vibrieren usw wählen?

In dem Menü "Einstellungen" sollte Punkt 1 "Benutzer" sein. Bei mir ist da aber "Telefon". Wie kann ich jetzt lautlos, vibrieren usw einstellen?
pemeiba vor 7 Monaten Artfone CS182
59
1
Artfone CF241A Klapphandy

Wie kann ich die SOS Funktion aktivieren?

Ich schalte die SOS Funktion so, dass in der Anzeige in den Block function ein angezeigt wird. Wenn ich auf den SOS Knopf drücke bekomme ich die Meldung die Funktion wäre ausgeschaltet.
hethom vor 7 Monaten Artfone CF241A Klapphandy
77
2
Artfone C1

Wie kann die Mailbox ausgeschaltet werden?

Meine Mutter ist nicht mehr so schnell und nach fünf mal klingeln springt die Mailbox an. Kann man die Mailbox ganz ausschalten oder das sie erst nach längerem klingeln anspringt.
MoniWebster vor 8 Monaten Artfone C1
128
1
artfone F20

Wie kann ich die sprechenden Tasten ausschalten?

Wie kann ich die sprechenden Tasten ausschalten?
KlausDieterVoigt vor 8 Monaten artfone F20
56
1
artfone F20

Warum entlädt sich der Akku binnen 24 Stunden?

Akku entlädt sich innerhalb 24 Stunden, obwohl das Handy selten benutzt wird.
RolandWalzer vor 9 Monaten artfone F20
62
1
Artfone C1

Anzeige: NOTFALL. Warum kann ich nicht mehr telefonieren?

Das Display beim Artfone C1 zeigt seit 24 Stunden beim Einschalten: "Wird gesucht" und danach das Wort "NOTFALL" Keine Telefonate meinerseits möglich! Anrufer erhalten die Auskunft: "Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar" Liegt diese Sache am Netz? Hatte vorher immer O2 als Netz Gruß Rüdiger Bittner
RBittner vor 10 Monaten Artfone C1
259
3
artfone C1+

Wie kann ich die Anrufweiterleitung deaktivieren?

Ich bin praktisch nicht erreichbar, denn wenn ich angerufen werde, ertönt ein relativ leiser Piepton und auf dem Display erscheint die Mitteilung: "Anruf wird weitergeleitet" Keine Ahnung, wohin er weiterletet, ich hab das nicht aktiviert
Sorgenkind vor 10 Monaten artfone C1+
55
1