DollaTek XH-W3001 Temperaturregler Forum

Sie möchten sich über den DollaTek XH-W3001 Temperaturregler austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum DollaTek XH-W3001 Temperaturregler.

Ältere Fragen

DollaTek XH-W3001 Temperaturregler

Bleibt die Einstellung gespeichert, wenn der Regler von der Spannung getrennt wird?

Hallo! Ich möchte den Regler einsetzen, um die Abwärme meines Kühlschranks im Camper "wegzupusten". Im Betrieb/während der Nutzung soll der Regler den Lüfter automatisch steuern. Nachts bzw. wenn der Camper nicht genutzt wird, würde ich gerne manuell abschalten können. Kann mir jemand sagen, ob die Programmierung des Reglers erhalten bleibt, wenn er länger stromlos ist? Danke vorab für eure Antworten!
Michael83 vor einem Jahr
335
3
DollaTek XH-W3001 Temperaturregler

Wie erreiche ich eine automatische Ein- und Abschaltung?

Hallo. Ich habe einen Raum, der sich bei sonnenschein stark auheizt. Nun habe ich einen Entlüfter eingebaut und will ihn mit dem Temperatur-Fühler schalten. Beim Überschreiten von 25° Grad soll der Lüfter eingeschaltet werden. Beim Erreichen der 25° soll der Lüfter dann wieder ausgeschaltet werden. Wie erreiche ich das? Gern höre ich von euch. Freundliche Grüße Niels
Niels vor einem Jahr
326
3
DollaTek XH-W3001 Temperaturregler

Warum wird falsche Umgebungstemperatur angezeigt?

Gerät zeigt falsche Umgebungstemperatur an. Bei 30 Grad Außentemperatur werden ca. 60 Grad angezeigt. Woran liegt das?
Doplek vor 2 Jahren
506
2
DollaTek XH-W3001 Temperaturregler

Besteht eine Möglichkeit, die NTC-Temperaturmessung nachzueichen?

Den Temperaturregler hatte ich ab Kauf für 20 Wochen als Aquarien-Temperaturregler im Einsatz. Zu Beginn erfolgte ein Vergleich der Temperaturmesswerte, u.a. mit einem Fieberthermometer. Es wurde eine exakte Übereinstellung festgestellt. Jetzt nach o.g. ununterbrochener Nutzungszeit fiel mir jedoch auf, dass die gemessene Temperatur um 3,7K unter der IST-Temperatur liegt, womit ein weiterer Einsatz für o.g. Zweck nicht mehr möglich ist. Daher meine Frage zu einer Eichmöglichkeit des Gerätes.
Rainer-Georg vor 3 Jahren
516
3