Echosat 20500 S Forum

Sie möchten sich über den 20500 S austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Echosat 20500 S.

Letzten 6 Monate

Echosat 20500 S

Wie kann man die Frequenz eines einzelnen Programms ändern?

Wie kann man die Frequenz eines einzelnen Programms ändern oder die Frequenz selbst einstellen bzw eingeben?
Meiererw vor einem Monat
42
1
Echosat 20500 S

Warum hat der Chinchausgang nur Monoton, obwohl Stereo eingestellt ist?

Hallo! Ich habe bei Chinchausgängen nur Monoton, obwohl Stereo eingestellt ist. Beim HDMI zum Fernseher läuft alles in Stereo. Wo wäre die Lösung?
hermann1454 vor 5 Monaten
63
4

Ältere Fragen

Echosat 20500 S

Nicht unterstützter Modus. Wie komme ich da wieder raus?

Ich bin in den Einstellungen des Receivers auf eine Taste gekommen bei den Videoeinstellungen und nun zeigt der Fernseher “nicht unterstützter Modus” an. Der Receiver reagiert auf keine Eingabe mit der Fernbedienung und auch das Trennen vom Strom hat nichts gebracht.
MaBa1980 vor einem Jahr
725
4
Echosat 20500 S

Kann man die Senderliste exportieren/importieren?

Hallo, kann man die Senderliste exportieren, am PC bearbeiten und dann wieder importieren? MfG U. Kaczmarek
UKBM22 vor einem Jahr
99
1
Echosat 20500 S

Transpondereinstellung. Wer kann mir weiterhelfen?

Den Astra 19,2° finde ich nicht mit Frequenz 11.053Hz Der Transponder 039 zeigt eine Frequenz 11.669 an soll aber 11.053 sein ? Was mache ich falsch? Könnt ihr mir bitte helfen?
GeMi vor einem Jahr
84
1
Echosat 20500 S

Anzeige bleibt auf on. Was kann ich tun?

Nach dem Einschalten bleibt der Receiver auf "on" stehen und zeigt dann keine Sendernummer. Gerät kann weder am Gerät noch mit der Fernbedienung weiter geschaltet werden. Geht nur mit Stecker ziehen aus.
Belma vor einem Jahr
173
3
Echosat 20500 S

Wer hat einen Code für Fernbedienung?

Ich benutze eine Universalfernbdienung, dafür benötige ich den Code. Danke im vorraus für eure Antwort!!
Anonym vor einem Jahr
165
2
Echosat 20500 S

Wie erstelle ich die Favoritenliste?

Wie kann ich Sender in die Favoritenliste einfügen? Dieses ist im Handbuch nicht beschrieben.
orthjuergen vor einem Jahr
201
4
Echosat 20500 S

Warm kommt "Kein Signal"?

Der Receiver ist mit der Sattelitenschüssel und dem TV verbunden nach dem Einschalten beider Geräte bekommt man nur die Anzeige "Kein Signal".
Thomaswatbube vor einem Jahr
183
1
Echosat 20500 S

Wie kann ich die Anzahl der Userbänder erhöhen?

Das Gerät hat nur 4 Userbänder von 1 bis 4. Brauche aber 6. Habe ein Einkabelsystem und habe 6 Fernsehgeräte über das Haus verteilt
ThomasGleich vor einem Jahr
199
5
Echosat 20500 S

Wie bekomme ich bei Unicable den IF-Can. Nr. 7?

Dieser Receiver kann bei Unicable den IF-Can. nur bis 4, ich benötige aber die Nummer 7. Was kann ich tun?
ammanterl vor 2 Jahren
157
1
Echosat 20500 S

Wie kann ich die neuen Rundfunkformate der ARD empfangen?

Wie kann ich mit dem Receiver die neuen Rundfunkformate der ARD empfangen? Für mich ist entscheidend, dass der Receiver nicht nur DVB-S2 unterstützt, sonder neben dem Audioformat MP2 auch AAC-LC um die Hörfunksender der ARD weiterhin zu empfangen.
glasperlenspieler vor 2 Jahren
2698
10
Echosat 20500 S

Wie führe ich einen Sendersuchlauf aus?

Ich finde keine Taste, mit der ein Sendersuchlauf gestartet werden kann.
geridroste vor 2 Jahren
842
3
Echosat 20500 S

Warum bekommen wir kein Bild?

Wir bekommen kein Bild vom Receiver, somit kommen wir nicht ins Menü. Auf welche Quelle müssen wir am Fernseher?
Rici vor 2 Jahren
246
3
Echosat 20500 S

Ist es möglich, über einen USB Dongle ins Internet zu gehen?

Ist es möglich, über ein USB RT 5370 Dongle ins Internet zu gehen?
krz1 vor 2 Jahren
221
1
Echosat 20500 S

Wie kann ich aufnehmen?

Wie kann ich mit meinen Receiver Filme aufnehmen und abspielen?
Anonym vor 2 Jahren
458
2
Echosat 20500 S

Wie kann ich die Sender nummerieren?

Es gelingt mir nicht, die Sender zu nummerieren. Z. B. bvn ist bei mir auf 405, ich möchte diesen aber nach 1 verschieben. Was genau muss ich tun?
hogerhuis vor 2 Jahren
706
2
Echosat 20500 S

Wie kann ich Sender empfangen?

Mein Fernseher hat Empfang, jedoch wird angezeigt, das keine Kanäle gefunden werden. Mir wird gesagt ich soll den Antennenanschluss prüfen.
Blaetter0909 vor 2 Jahren
321
1
Echosat 20500 S

Wie programmiere ich eine neue Fernbedienung?

Ich habe mir eine neue Fernbedienung gekauft. Wie kann ich diese auf den Receiver programmieren?
Walter2512 vor 3 Jahren
308
1
Echosat 20500 S

PVR nicht möglich?

Der Echosat 20500 S scheint keine PVR Funktion zu haben, Festplatte wird erkannt. Aufnahmen nicht möglich.Weder über EPG noch Time Shift oder Direktaufnahme.USB Stick mit Musik geht aber.
sportsocke vor 3 Jahren
568
1
Echosat 20500 S

Wie funktioniert die Aktualisierung?

Hallo zusammen. Habe seit 2 Tage das Gerät und bin beim Einstellen. Im Handbuch lese ich den Punkt 6.3.6 USB- Aktualisierung. Jetzt die Frage: wie soll das gemacht werden? Wo steckt die aktuelle Softwaredatei, damit man diese in den USB Speicher kopieren konnen?
chmich vor 3 Jahren
422
0
Echosat 20500 S

SAT-Radio geht zum Teil nicht mehr, seit Anfang Januar - was tun?

Bei mir ist ein Echosat 205000 S am werkeln. Seit den ersten Tagen im Januar kann ich meine französischen Radio-Sender nicht mehr hören von Radio France ( Staatlich ). Es wird ein Signal an gezeigt - dennoch Stille. Die Frage ist hat sich etwas geändert im Codec ? Dann habe ich versucht nach Updates zu suchen - gibt es scheinbar nicht. Ich habe den Reciever nochmal neu gekauft - daran lag es auch nicht. Ein Update gibt es scheinbar auch nicht via Satelit. Die Frage ist ob ein neue Suchlauf etwas nützt. Ich habe alles gelöscht und einen Suchlauf gemacht. Da fand er keine Radio-Sender. Es gab vorher Radio Sender, die funktionierten - nur nicht die staatlichen aus Frankreich. Nach Zurück setzten auf Werkseinstellungen waren dann die Radio Sender wieder da nur mit den gleichen Problem wie vorher ( einige stumm und ohne Signal ) Vielleicht muß ich auf einen updatfähigen Reciever um steigen ?
LePetitPrince vor 3 Jahren
200
0
Echosat 20500 S

Warum lässt sich das Menü nicht öffnen?

Beim Drücken der Menü-Taste erscheinen nur vier Striche im Display.
puzzi40 vor 3 Jahren
355
3
Echosat 20500 S

Verbindung mit einem opischen Kabel vom TV Gerät zum Echosat 20500S?

Hallo, Da kein HDMI-Eingang vorhanden, welcher Art optischen Kabels kann ich eventuell verwenden, wenn ich eine Verbindung von meinem TV-Gerät zum optischen Eingang des Echosat 20500S herstellen möchte. Ich würde gern, wenn überhaupt möglich, das Audio-Signal meines TV-Gerätes mit über meinen Tuner verwenden. Wäre möglicherweise ein Optisches Toslink Kabel auf Mini Toslink (S/PDIF) richtig? Mit freundlichem Gruß W. Jäh. / Freilassing
Wilfrid vor 3 Jahren
236
0
Echosat 20500 S

Bei Multimedia Videos läuft Bild und Ton nicht synchron?

Bei Multimedia Videos läuft Bild und Ton nicht synchron? Habe schon mehrere USB-Sticks probiert, auchvorher formatiert. Bild und Ton laufen nicht synchron.
Hans_Martin_Webert vor 3 Jahren
205
0

Geteilte Bilder

Die folgenden zwei Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.