EUFAB 16616 Forum

Sie möchten sich über das 16616 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum EUFAB 16616.

Ältere Fragen

EUFAB 16616

ER 1 und keine Ladung. Wer hat eine Idee?

Hallo, Ich wollte heute meine Batterie nachladen. Hatte den richtigen Modus eingestellt und ließ die Batterie laden. Nach 3 Stunden stand dann ER 1 im Display. Ob die Batterie angeschlossen war oder nicht, es wurde immer Err 1 angezeigt. Ist das normal? Wo liegt der Fehler?
Batterie vor einem Jahr
100
1
EUFAB 16616

Muss das Massekabel beim Laden an die Karossereie oder an den Minuspol?

Hallo, ich habe einen Audi 80 Baujahr 90, B3, Typ 89, 1,6 Motor. Die Batterie ist von WMTec. 12V 56Ah 480A(EN) (556 400 048). Ich habe das Ladegerät EUFAB 16616 und möchte die Batterie im eingebauten Zustand laden. Ich würde nichts abklemmen und das Massekabel beim Laden an die Karossereie anschließen, wie es in Ihrer Anleitung steht. Im Internet finde ich aber viele, die sage, das Massekabel solle direkt an den Minuspol angeschlossen werden. Was meint ihr dazu? Vielen Dank im Voraus! Herzliche Grüße Helene
HeleneAudi80 vor einem Jahr
191
2

Geteilte Bilder

Die folgenden zwei Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.