Fairphone 3+ Forum

Sie möchten sich über das 3+ austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Fairphone 3+.

Letzten 12 Monate

Fairphone 3+

Wo finde ich das Gerätepasswort?

Das Gerät fragt nach über einem Jahr wieder nach meinem Gerätepasswort, das ich nicht mehr habe. Kann ich dieses beim Hersteller erfragen? In meinem Google-Konto war es nicht angemeldet.
Lamerdin vor 10 Monaten
201
2

Ältere Fragen

Fairphone 3+

Wieso funktioniert das Android Recovery nicht?

Hinweis auf dem Display **Android System kann nicht geladen werden** Ich habe das Fairephone 3+ schon ein paar mal neu gestartet, aber der Hinweis erscheint nach ca. 30 Sek. immer wieder Was kann ich noch versuchen und/oder meine Daten retten bevor ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss? Mobile im Juli 2021 gekauft. Grüsse Daniela
daeggs vor einem Jahr
599
6
Fairphone 3+

Wie kann ich meine mails wieder löschen, indem ich einfach nach links wische?

Hallo, bisher konnte ich E-Mails durch einfaches Wischen nach links löschen. Wenn ich dies jetzt versuche, gelingt es nicht. Stattdessen erscheint ein roter Balken mit Mülleimer-Symbol. Ich kann die E-Mail erst löschen, wenn ich sie geöffnet habe und dann lösche. Aber ich möchte natürlich nicht jede E-Mail öffnen . Wie kann ich das Problem beheben? Vielen Dank im voraus für Hilfe. Mit freundlichen Grüßen D. Bäuerlein
Dag52 vor 2 Jahren
193
2
Fairphone 3+

Wie bekomme ich Apps auf den Startbildschirm?

Wie bekomme ich Apps auf den Startbildschirm?
MargritH vor 2 Jahren
240
5
Fairphone 3+

Kameraausfall und Helligkeitsregulierung. Wer kann mir helfen?

Schönen guten Tag. ich hatte gern gewusst weiches Teil ich austauschen muss, wenn meine Hauptkamera manchmal ausfällt und welches Teil dazu führt das mein Handybildschirm Immer ohne Grund die Helligkeit runterreguliert. Lg Martin
Tuchi1989 vor 2 Jahren
213
1
Fairphone 3+

Wie bekomme ich Bilder vom PC auf das Handy?

Ich möchte das Handy an meinen PC anschließen und Bilder übertragen. Beim Verbinden mit dem USB-Kabel werden jedoch keine Ordner und Dateien angezeigt. Bei meinem Samsung wurde es so behandelt wie eine externe Festplatte und ich hatte Zugriff auf alle Bilder und sämtliche andere Dateien. Hier bekomme ich nur einen leeren Ordner und kann nichts weiter machen. Wie kann ich das ändern?
Anonym vor 2 Jahren
3808
1
Fairphone 3+

Wie kann ich wieder in der Kamera App mein aktuell gemachtes Foto öffnen?

Nachdem ich mit der Foto App ein neues Foto gemacht habe, erscheint links unten ein veraltetes Foto/Video. Wenn ich dies anklicke, wird das veraltete Foto/video gezeigt. Auch die nächsten Bilder sind veraltet. Das neue Foto ist nicht abrufbar. Lediglich über die App "Datei"oder über Google Fotos ist das aktuelle Foto abrufbar. Ich habe bereits bei den Kamera Einstellungen unter System die "Standardeinstellungen wiederherstellen" ohne Erfolg ausgeführt.
Iquitos vor 2 Jahren
245
2
Fairphone 3+

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Benutzerhandbuch deutsch gesucht
Teun vor 2 Jahren
488
1
Fairphone 3+

Wie unterscheide ich verschiedene E-Mail-Konten?

Hallo, ich wechsle gerade von meinem Blackberry Bold zu dem fairphone 3+ mit android 10. Bei dem BB hatte ich je Mailadresse (4 verschiedene Adressen zu jedem der ständigen beruflichen Betätigungsfelder) einen eigenen Ordner auf dem Startbildschirm. So wusste ich sofort, in welchem bereich eine Nachricht eingegangen war. Bekomme ich das irgendwie auch unter android 10 hin? Meine Frau hat ein Samsunggerät mit Android 8 oder 9 und kann dort für jede ihrer Mailadressen ein extra Konto mit einem extra widget auf dem Startbildschirm anlegen. Ich habe es bisher nur hinbekommen in der Gmail App 3 verschiedene Mailadressen von mir einzurichten und muss dann mühsam nachschauen, ob das jetzt eine freiberufliche oder eine gewerbliche Anfrage ist, die eingegangen ist. Eine wunderbare Fehlerquelle im manchmal hektischen Berufsalltag, wenn man mehrere Standbeine hat. Bekomme ich in android 10 noch weitere Konten angeboten zur manuellen Einrichtung? Viele Grüße aus Stuttgart, Peter Gorges
PeterGorges vor 2 Jahren
248
1
Fairphone 3+

Meldung: Batterietemperatur. Woran kann es liegen?

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Auf meinem Fairphone 3+ erscheint seit ein paar Tagen, dass die Batterietemperatur zu hoch sei. Ich finde unter Einstellungen aber nichts, was ich ändern könnte. Was sollte ich also tun? Vielen Dank im Voraus für Hilfe! Airam
Airam vor 2 Jahren
177
1
Fairphone 3+

Wie kann ich den Papierkorb in der Gallerie endgültig löschen?

Wenn ich ein Foto mit dem Papierkorb gelöscht habe, wo ist das Foto dann? Kann man den Papierkorb leeren? Und wenn ja, wo sind die Fotos, wenn der Papierkorb geleert ist?
Rena_FP3 vor 2 Jahren
167
1
Fairphone 3+

Warum wird die SMS zu einer MMS umgewandelt?

Ich will eine Nachricht als SMS schicken, aber sie wird als MMS gesendet. Wie kann ich das ändern?
Airam vor 3 Jahren
280
2
Fairphone 3+

Wie kann ich Probleme mit dem Mikrofon beheben?

Wenn ich Videotelefonate durchführe (bei verschiedenen Anbietern) hören meine Anrufpartner mich nicht oder sehr schlecht. Außerdem hören sich die Anrufpartner selbst doppelt. Wie kann ich diese Probleme beheben?
Katif vor 3 Jahren
216
0
Fairphone 3+

Wie kann ich die Taschenlampe ein- und ausschalten?

Wir kann ich die Taschenlampe ausstellen?
MartinaStorims vor 3 Jahren
276
1
Fairphone 3+

Wie kann ich auf alle Kontakte zugreifen?

Ich habe eine zweite Simkarte eingelegt, auf der ich Kontakte gespeichert habe. Diese werden mir nicht angezeigt, wenn ich im Telefonmodus auf eben diese Kontakte zugreifen möchte.
ZIAngelike vor 3 Jahren
312
2
Fairphone 3+

Bestimmte Nummern lassen sich wiederholt nicht anrufen. Was kann ich tun?

Die Nummern sind nicht gesperrt, auch das Netz ist ok. Ich kann die Nummer wählen, es kommt kein Freizeichen, es klackt, der Empfänger hört den Anruf, bekommt aber auch keine Verbindung. Nach Neustart funktioniert der Anruf, aber nicht dauerhaft.
Anonym vor 3 Jahren
279
1
Fairphone 3+

Wie kann ich einzelne Apps schließen?

Wie schalte ich einzelne Apps nach dem Bedienen aus? (Nicht deinstallieren, nur aus, damit sie nicht im Hintergrund geöffnet sind).
ehobrain vor 3 Jahren
343
1

Geteilte Bilder

Die folgenden zwei Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.