| Frage Warum kommt immer die Meldung, dass das Passwort falsch ist?Die Smart Steckdose wird in der HandyApp erkannt, nach Eingabe des Kennwortes für den Router, wird das Kennwort richtig eingegeben. etwas später bekomme ich eine Nachricht auf dem Handy dass das Kennwort vom Router falsch ist. 
Warum klappt das nicht?
Anleitung veröffentlichen 
                      
                      Diese Frage abonnieren                      
                                                                      
                                            
                                                
                                         | 
| Antwort Hallo Jens,
die Steckdose unterstützt nur 2,4 GHz WLAN, kein 5 GHz. Viele Router senden beides unter demselben Namen, dadurch kommt es zu Fehlern.
Stell sicherdass dein Handy mit 2,4 GHz WLAN verbunden ist. Falls dein Router Dualband nutzt, das 5 GHz-Netz für die Einrichtung vorübergehend deaktivieren. Setze dann die Steckdose zurück (Taste 5–10 Sekunden drücken, bis die LED blinkt).
Gib das WLAN-Passwort exakt ein (nur Buchstaben/Zahlen, keine Sonderzeichen oder Leerzeichen am Ende). Das versteht die Steckdose nicht. 
Richte die Steckdose möglichst nah am Router ein, danach kannst du sie wieder an den gewünschten Platz stecken. 
                                            
                        Danke sagen
                      
                      
                                            
                        1 Kommentar anzeigen
                      
                      
                      
                   
          Kommentar
                     von Jens829
                     vor 2 Wochen
         Aber die Steckdose ist doch ausgelegt für 2,4 GHz und 5 GHz  | 
| Antwort Nein, sie ist nicht für 5 GHz ausgelegt.
Siehe Bild ↓ 
                                            
                        Danke sagen
                      
                      
                                            
                        2 Kommentare anzeigen
                      
                      
                      
                   Ich habe den Router auf 2,4Ghz umgestellt. Mein Handy sendet und empfängt nur 2,4 GHz. Habe die Installation der Steckdose wiederholt und wieder erhalte ich die selbe Meldung, das das Passwort falsch sei. Trotz mehrmaliger Kontrolle, das kein Schreibfehler im Passwort für den Router ist.  Was läuft Falsch? ich denke es liegt wirklich am Passwort. Das WLAN-Passwort ist case-sensitive (Groß-/Kleinschreibung beachten). Manche Handys setzen am Ende ein Leerzeichen, wenn man es aus der Zwischenablage einfügt → unbedingt kontrollieren.
Auch „ä, ö, ü, ß“ oder Sonderzeichen sind oft nicht kompatibel.
Was du mal probieren kannst: **Router-Passwort vereinfachen**
Zum Test ein sehr einfaches WLAN-Passwort vergeben, z. B. *Test1234*. Steckdose neu einrichten. 
- Wenn es klappt: prima. Dann anschließend wieder ein sicheres Router-Passwort setzen.
- Wenn nicht: Ist vielleicht auch die Steckdose defekt. Dann am besten mal Kontakt zum Händler. | 
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
                            Meine Antwort
								              Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
							              
                        
                        Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu ANTELA Produkten.
- 
                        
  												 Wo ist die Reset Taste? Antworten ANTELA TV-308ZD-3MP Wo ist die Reset Taste? Antworten ANTELA TV-308ZD-3MPHallo, ich habe diese einfache Kamera von Antela. Nach Umzug geht mein Gerät nicht mehr! Könnt ihr mir bitte helfen und mir sagen, wo ich eine Reset Taste finde? 

