Frage
Updates bei Inbetriebnahme in Endlosschleife. Wie komme ich weiter?Ich habe ein Blackview A80 mit dem Adroid-10-Betriebssystem erworben und möchte dies nun einrichten. Nach Anmelden im WLAN sucht das Gerät endlos (mehr als 12 Stunden getestet) nach Updates (Meldung: "Updates werden installiert") und fährt nicht mit der Installation fort. Mein WLAN-Onlinezähler zeigt auch nur ein geringes Downloadvolumen an (ca. 20MB).
Bereits erfolglos probiert wurden:
- alternatives WLAN
- Rücksetzen auf Werkseinstellungen und Neustart des Einrichtvorganges wie in anderen Foren beschrieben
- Überspringen der WLAN-Einrichtung (Hier komme ich bis zum Hauptbildschirm, jedoch wird für die Übernahme der Einstellungen aus dem Google-Konto eine Internetverbindung benötigt. Beim Einschalten des WLAN geht das A80 sofort wieder in die Update-Dauerschleife.)
Was kann ich tun, um die Inbetriebnahme abzuschließen?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
vor 3 Jahren
Es wurde von 5 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
Antwort
Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich das Gerät für meine Tochter installieren wollte und glaube, dass ich jetzt mit der folgenden Methode ein Stück weiter bin:
1) Upates abbrechen und alle weiteren Einrichtungsschritte überspringen
2) Im Hauptbildschirm auf Einstellungen wechseln und mit einem Erwachsenen-Konto bei Google anmelden (ein Kinder-Konto funktioniert nicht und löst anscheinend die Endlos-Updateschleife aus)
3) Family-Link-App für Kinder installieren
4) Das Eltern-Konto wieder löschen
5) Das Kinder-Konto anmelden und mit Hilfe von Family Link fertigstellen. Statt der Endlos-Updateschleife funktioniert der Prozess jetzt innerhalb der normalen Dauer.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor 3 Jahren
Danke an alle hier für die Tipps. Wir haben es nun auch hinbekommen :-)
LG, Janina |
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Blackview Produkten.
-
Wie kann ich APN einrichten? Antworten Blackview BV9300 Pro
Seit der Umstellung auf 5G habe ich keinen Zugang mehr zu mobilen Daten. Was kann ich tun?
-
Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz. Wer kann helfen? Antworten Blackview Tab 16 Gaming
Hallo zusammen, bei meinen Tablet bleibt der Bildschirm nach dem Starten schwarz. Wenn ich das Tablet einschalte spring es auch an, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz. Auch wenn ich den "Ein-Knopf" zusammen mit dem " "Minusknopf" drücke, passiert nix. Habe beide Knöpfe auch über längere Zeit zusammen gedrückt. Auch der Versuch des mit anderen Adapter und Kabel zu versuchen schlug fehl. Vielleicht habt ihr eine Lösung für mich. Wünsche Euch noch einen schönen Abend. mfg. Angelika Bork
-
Empowerment permissions. Wie kann ich die Kamera aktivieren? Antworten Blackview Shark 9
Die Kamera lässt sich nicht aktivieren - Empowerment permissions erscheint. Was kann ich tun?
Wie lange hat es etwa bis zur Meldung gedauert?