Frage
Wie kann ich mobile Daten aktivieren?Wenn WLAN ausgeschaltet ist, habe ich kein Internet. Es wird auch oben in der Statusleiste kein Empfangssymbol (2G, 4G oä.) angezeigt.
Bin bei BLAU, habe es aber auch schon mit einer anderen SIM Karte von O2 probiert, geht auch nicht. Haben andere auch dieses Problem?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Mobile Daten aktivierenUm mobile Daten zu aktivieren oder den Internetzugang manuell auf deinem Smartphone einzurichten, folge diesen Schritten.
Danke sagen
6 Kommentare anzeigen
Hast du die APN Einstellungen geprüft? Stimmen dort die Angaben?
**Einstellungen > Netzwerk & Internet > SIM >Zugangspunkte (APNs)**
Da steht: "Die Einstellungen für den Zugangspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar."
Hat das was mit der SIM Karte zu tun, was sollte da denn stehen? Kenne mich damit nicht aus. Ja, das hat mit der SIM zu tun.
Hast du einen enstrechenden Tarif für Mobile Daten (Datenflat etc.)? Kontaktiere mal deinen Anbieter und lass dir die Einstellungen per SMS zusenden. Da klickt man dann einfach nur drauf und die Einstellungen werden übernommen. Hallo Michi, Danke für deine Tipps, und zu...
"Da klickt man dann einfach nur drauf und die Einstellungen werden übernommen." Aber nicht bei Blau... die haben alles Mögliche auf ihrer Seite, aber nichts davon funktioniert! Nach knapp 3 Std. Hotline anrufen und live Chat hab ich mein BV 5300 nun endlich am laufen. Bei Blau gibt es auch eine Handy Hilfe, aber da sind nur ein paar ausgewählte Handymarken angegeben, Blackview oder LG sind z.B. nicht mit dabei, also geht es da nicht weiter. Was dann tun? Wenn man die APN Zugangsdaten braucht, wählt man einfach ein Handy aus der Auswahl aus, die Daten sind laut Live-Chat für alle gleich, man sollte aber auf´s Betriebssystem achten. Jetzt noch zu den Einstellungen beim BV5300: Gehe auf Einstellungen, dann auf SIM-Karte und Datenvolumensmanagemant, wähle deine SIM Karte aus, dann runterscrollen bis Zugangspunkte (APNs). Wenn da steht: "Die Einstellungen für den Zugangspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar." Dann ist oben rechts ein kleines blaues + Zeichen (fällt kaum auf), da draufklicken, und dann kannst du einen neuen Zugangspunkt einrichten. Da nimmt man dann die APN Zugangsdaten von seinem Anbieter in meinem Fall von Blau, siehe weiter oben... WICHTIG - Nach dem Eingeben der Daten, oben rechts auf die 3 blauen Punkte klicken und speichern, wenn du vorher wieder auf zurück gehst ist alles wieder weg und du kannst nochmal alles wieder neu eingeben. Nach dem Speichern das Handy neu starten und dann sollte es auch mit den mobilen Daten ins Internet klappen. LG Helmut Oh je, das war dann aber eine komplizierte Prozedur.
Gut, dass es nun klappt und ganz herzlichen Dank an dich für den ausführlichen Bericht. Das wird vielen auf jeden Fall weiterhelfen. |
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Blackview Produkten.
-
Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz. Wer kann helfen? Antworten Blackview Tab 16 Gaming
Hallo zusammen, bei meinen Tablet bleibt der Bildschirm nach dem Starten schwarz. Wenn ich das Tablet einschalte spring es auch an, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz. Auch wenn ich den "Ein-Knopf" zusammen mit dem " "Minusknopf" drücke, passiert nix. Habe beide Knöpfe auch über längere Zeit zusammen gedrückt. Auch der Versuch des mit anderen Adapter und Kabel zu versuchen schlug fehl. Vielleicht habt ihr eine Lösung für mich. Wünsche Euch noch einen schönen Abend. mfg. Angelika Bork
-
Empowerment permissions. Wie kann ich die Kamera aktivieren? Antworten Blackview Shark 9
Die Kamera lässt sich nicht aktivieren - Empowerment permissions erscheint. Was kann ich tun?
-
Wie kann ich die Uhrzeit einstellen? Antworten Blackview BV-C20 Pro
Hallo, wie kann man die Uhrzeit korrekt einstellen?
Meine Frage war eigentlich: "Wenn WLAN ausgeschaltet ist, mobile Daten aber eingeschaltet, habe ich kein Internet..."
Bei meinem alten LG ging das ohne Probleme.