Auch interessant

Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Canon Produkten.

  • Canon PIXMA TS7450a
    Problem beim beidseiteigem Druck. Wer kann helfen? Antworten Canon PIXMA TS7450a

    Beim beidseitigen Druck wird Blatt 1 korrekt (von oben nach unten) gedruckt und Blatt 2 auf der Rückseite umgekehrt von unten nach oben. Ich finde für dieses Problem keine passende Einstellung in der Bedienungsanleitung. Bitte um Hilfe.

  • Canon PIXMA TR4650
    Meldung: Geringer Tintenfüllstand. Was muss ich tun? Antworten Canon PIXMA TR4650

    Obwohl eine neue Patrone richtig eingesetzt wurde, meldet der Drucker: "zu geringer Füllstand"

  • Canon Pixma TR8550
    Warum scannt mein Pixma TR8550 auf einmal nicht mehr? Antworten Canon Pixma TR8550

    Ich nutze seit etwa 2 Jahren einen Canon Pixma TR8550 zum Drucken, Kopieren und Scannen. Die gleichfalls vorhandene Funktion Faxen nutze ich nicht. Der Drucker ist über USB an den PC angeschlossen. Alle von mir genutzten Funktionen haben bisher problemlos funktioniert. Seit wenigen Tagen ist die **Scanfunktion über das Bedienfeld des Druckers ausgefallen.** Im Bedienfeld-Menue *Scannen* ist es möglich *Auf PC speichern, an Email anhängen, usw.* Davon funktioniert nichts. Im Display wird nach Auslösen des Scan-Vorgangs *Verarbeitung - Bitte warten* angezeigt. Bei normaler Funktion würde sich nach Beendigung des Scan-Vorgangs auf dem PC automatisch das Canon Quick Menue mit einer Vorschau des Scan-Ergebnisses melden, oder aber das Email-Programm (Thunderbird) mit Nachricht verfassen und dem bereits angehängten Scan melden. Rufe ich dagegen über Windows und System *IJ Scan Utility* auf, kann ich erfolgreich scannen und den Scan anschließend importieren. Das ist sehr unhandlich und umständlich. Ich habe bereits die MP-Driver von der Original-CD des Druckers wie auch von Canons Homepage aktuelle Treiber heruntergeladen und installiert. Keine Besserung. Betriebssystem ist W10 (64bit)