Frage
Mobile Daten funktioniert plötzlich nicht mehr. Was kann ich tun?Die Funktion ,Mobile Daten ,funktioniert plötzlich nicht mehr. die Sim-Karten sind in Ordnung, in einem anderen Gerät funktionieren sie?
Ich habe zwei SIM Karten von Smartmobile.de eingesetzt. Sie funktionierten einwandfrei.war 14 Tage in Polen, einwandfrei. die Verbindung auf der Hin - und Rückreiseseit einwandfrei. Seit ca. 1 Woche bekomme ich über die ,Mobile Datenverbindung´, keine Verbindung mehr mit dem Internet.
Habe beide SIM-Karten in einem anderen Smartphon getestet, Karten funktionieren.
Was kann die Ursache sein.
Würde mich über eine positive Antwort freuen.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
vor einem Monat
Es wurde von 2 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
|
Antwort
Hallo herryrex,
wenn die SIM Karten in anderen Handys funktionieren, liegt der Fehler sehr wahrscheinlich am Gerät oder an dessen Einstellungen.
Häufig gehen nach einem Auslandsaufenthalt die Zugangsdaten für das mobile Internet (APN) verloren oder sind verstellt. Kontrolliere in den **Einstellungen** daher die Zugangspunkte des Anbieters und richte sie ggf neu ein: **Einstellungen → Mobilfunknetz / Mobile Netzwerke → Access Point Names (APN)**
Achte drauf dass eine der beiden Karten als Standard für mobile Daten ausgewählt ist und der Netzmodus auf „4G/3G/2G automatisch“ steht. Hilft das nicht, kannst du in den Systemeinstellungen die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen weil dadurch werden alle Mobilfunkparameter neu angelegt.
Test das bitte mal und gib Rückmeldung.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
von herryrex
vor einem Monat
Danke für die Antwort. Habe die Seite mit den APNs gefunden und alles neu eingestellt.
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit der Antwort auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu CUBOT Produkten.
-
Wie erfolgt die APN Einstellung? Antworten CUBOT A10Ich habe ein Problem mit 1&1. Seit 1&1 auf 5G umgestellt hat, kann ich keine Internetverbindung herstellen. Das Unternehmen sagte mir, ich müsse den APN einrichten, aber das funktioniert nicht.
-
Wie kann ich die APN einrichten? Antworten Cubot KingKongMit neuer SIM für 5G ist kein APN vorhanden. Es lässt sich auch keiner Einrichten. Meldung "Die Einstellungen für den Zugangspunktsind für diesen Nutzer nicht verfügbar"
-
Wie kann ich die Sprache ändern? Antworten CUBOT A1Nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung existiert nur die englische Sprache. ( Im Moment habe ich keine Telefonkarte eingelegt, um meine Telefonadressen nicht zu verlieren.) Wie kann ich die deutsche Sprache installieren?
