Frage
Warum funktioniert die Staubsaugstation nicht?**Der Roboter fährt nicht mehr selbstständig zur Station zurück und die Staubsammlung funktioniert gar nicht mehr.**
Es kommt eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, die Kontakte zu reinigen und die Hindernisse zu entfernen. All das haben wir mehrfach erledigt.
Auch einen Neustart hatten wir schon versucht.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
vor 4 Wochen
Es wurde von 2 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
Antwort
Guten Morgen. Das Problem liegt meist an der Erkennung oder Kommunikation mit der Station.
Achte darauf, dass die Basisstation richtig positioniert ist ***(gerade, mit ausreichend Freiraum)*** und die Sensoren am Roboter – **besonders LiDAR und die Unterseite** – absolut sauber sind. Ist die Navigation gestört, dann einmal die Karte in der App zurückzusetzen und neu erstellen lassen.
Testweise kannst du die Staubabsaugung manuell über die App oder direkt an der Station auslösen. Falls das klappt, liegt der Fehler eher in der automatischen Rückführung bzw. Erkennung.
Wenn der Roboter die Station zwar ansteuert, aber keine Entleerung startet, könnte ein Softwarefehler oder ein Problem mit der Station selbst vorliegen. **In dem Fall: Firmware prüfen.**
Liebste Grüße
Birgit
Danke sagen
Kommentieren
|
Es liegt eine Antwort vor. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit der Antwort auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Fragen zum Thema Staubsauger
-
Warum leuchtet die Absaugvorrichtung rot? Antworten Samsung Bespoke Jet
Am Ablageturm leuchtet der Schalter zum Einschalten der Absaugefunktion eigentlich blau. Jetzt nach 4 mal benutzen leuchtet er rot. Der Beutel ist nicht voll. Was ist die Ursache?
-
Start charging! Please switch on the Power before starting. Was ist zu tun? Antworten yeedi K650
Hallo, bei meinem yeedi k650 kommt pausenlos die Ansage: **Start charging! Please switch on the Power before starting!** Nachdem ich ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, tritt dasselbe Problem immer noch auf! Vor dem Reset war die Ansage allerdings auf Deutsch! Ich hoffe auf Hilfe! Mit freundlichen Grüßen
-
Turbobodendüse dreht sich nicht. Was kann die Ursache sein? Antworten Rowenta X-FORCE FLEX
Die Bodendüse dreht sich nicht. Die Rolle ist aber beweglich, drei verschiedene Akkus ausprobiert und auch mit zweiter Düse kein Erfolg… Am Kontaktausgang am Einlassrohr keine Spannung max 0,03 Volt.