Frage
Wieso erkennt mein Tracker kein GPS mehr?Hallo, mein Tracker Fitbit Charge 4 erkennt plötzlich das aktivierte GPS nicht mehr und zeigt nur noch diesen Text an:" GPS aus. Keine GPS-Verbindung möglich. GPS wird ausgeschaltet." Heute wurde auch nichts in der App aufgezeichnet. Handy habe ich auch neu gestartet, aber ohne Erfolg. Wo liegt das Problem? Was kann ich tun? Vielen Dank vorab für Hilfe! LG
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
vor 3 Jahren
Es wurde von 8 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
Antwort
Hallo Madita, aktiviere nicht nur das GPS, sondern auch Bluetooth auf Deinem Smartphone. Weiterhin muss Du sicherstellen, dass Deine Charge 4 mit dem Smartphone gekoppelt ist. Die Fitbit-App muss die Erlaubnis haben auf Dein Smartphone zuzugreifen.
Falls Du noch mal nachschauen willst, in der App unter dem Punkt 'Einstellungen' kannst Du die GPS-Einstellungen ändern.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
von Madita600
vor 3 Jahren
Hallo Bea, vielen Dank für die schnelle Antwort, aber leider hat mir das alles nichts genützt. Bluetooth war natürlich auch aktiviert und mein Smartphone mit dem Charge 4 auch gekoppelt. Ebenso hat die Fitbit App auch die Erlaubnis auf alles zugreifen zu können. Das GPS und Bluetooth ist immer aktiviert. Alles war richtig eingestellt, deswegen habe ich auch nicht verstanden, warum trotzdem plötzlich nichts mehr funktionierte!? Es sah so aus, als hätte der Tracker sich 'aufgehangen? Ich habe ihn dann ein paar Mal neu gestartet und beim 3. Versuch hatte ich alles wieder zur Verfügung. Allerdings musste ich einiges neu einstellen wie z. B. Wecker und Display. Auf jeden Fall aber vielen Dank für deine super schnelle Antwort und einen guten Rutsch ins neue Jahr .
|
Es liegt eine Antwort vor. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit der Antwort auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Fitbit Produkten.
-
Fährt einmal am Tag runter/geht aus. Was kann ich tun? Antworten Fitbit Luxe
Die Fitbit luxe fährt regelmässig runter trotz vollem Akku, lässt sich nur mit Ladegerät wieder starten. Ist unterwegs extrem nervig.
-
Wie kann ich die Vibration ausschalten? Antworten Fitbit Versa 4
Hallo, bei jeder Mitteilung bzw. Zielerreichung vibriert die Uhr. Wie kann ich das abschalten?
-
Wie erfolgt die Umstellung der Uhrzeit? Antworten Fitbit Inspire 3
Wie kann ich die Sommerzeit einstellen?