Auch interessant

Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gardena Produkten.

  • Gardena Select 1891
    Was bedeutet die Meldung: I 05? Antworten Gardena Select 1891

    Ich kann alles problemlos einstellen. Aber sobald ich den Select mit dem Rest verbinde, erscheint am Display "I 05" - was bedeutet das?

  • Gardena Flex 1890 Bewässerungssteuerung
    Wie kann ich die Uhrzeit ändern? Antworten Gardena Flex 1890 Bewässerungssteuerung

    Ich habe eine falsche Uhrzeit und möchte sie ändern, aber ich komme nicht in den oberen Teil, um das zu machen. Wie geht das?

  • GARDENA SILENO city
    Welche Fehler können vorliegen, wenn die blaue Kontrollampe an der Station leuchtet bzw. blinkt? Antworten GARDENA SILENO city

    Ich habe mit viel Mühe das Begrenzungs- und das Leitkabel verlegt und die Station aufgebaut. Die blaue Kontrolllampe an der Station leuchtet. Ich habe bereits ausgeschlossen, dass ein Kabelbruch vorliegt und suche immer noch nach dem Problem der blauen Kontrolllampe. Ich bin mir bei einigen Sachen nicht sicher, ob dies das Problem ist: 1. Kann es sein, dass die Station nicht ausreichend frei steht? Ich habe die Station am Rasenrand in ein Blumenbeet gesetzt. Der Roboter kann, sobald er die Station verlässt ausreichend mind. 2 m geradeaus laufen. 2. Die Rasenfläche ist nicht einfach rechteckig. Ich habe das Begrenzungskabel auch rechtwinkelig (90 Grad) über Eck verlegt, um sicher zu sein, dass die Rasenkanten bestmöglichst mit geschnitten werden. Kann dies das Problem für die blaue Kontrolllampe sein? 3. Ich habe einige Inseln verlegt, dabei habe ich darauf geachtet, dass die Kabel sich nicht kreuzen und in der richtigen Richtung, um die Insel geführt werden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Kabel am Erdnagel eher untereinander liegen, weil der Dorn, der die Kabel fasst sehr eng ist und daher die rückführenden Kabel nicht nebeneinander legt. Kann das das Problem sein. Ich habe es bereits versucht zu korrigieren, in dem ich das zur Insel hinführende Begrenzungskabel in einen anderen Erdnagel festgesteckt habe, als das rückführende Bewegungskabel. Aber auch dies hat das Problem der blauen Kontrolllampe nicht gelöst. Der Zeitaufwand zum Verlegen und Prüfen der Bewegungs- und Leitkabel und die Zeit, die ich bereits verwendet habe, um das Problem zu finden, werde ich dieses Jahr nicht mehr durch den Mähroboter gewinnen können. Weiterhin Rasen mähen, wäre die einfachere und zeitsparendere Variante gewesen. Könnten Sie mir trotzdem mit Tips weiterhelfen? Viele Grüße J. Große Wichtrup