Frage
vor 2 Jahren
339
Wie kann man ein Update durchführen?Guten Abend, da der für die Gardena Bewässerungssteuerung Select, Art.Nr: 1891-44 vorgesehene Bodenfeuchtesensor Art.Nr. 1188 nicht mehr verfügbar ist, kaufte ich mir einen Bodenfeuchtesensor mit der Art.Nr. 1867. Der wurde heute geliefert.
Nun steht das Problem, dass ich mit dem Bodenfeuchtesensor mit Art.Nr. 1867 in Verbindung mit der Gardena Bewässerungssteuerung Select, Art.Nr: 1891-44, die Bodenfeuchtigkeit nicht eingestellt werden kann. Der Sensor wird erkannt. Gemäß Bedienanleitung Seite 7 des Bodenfeuchtesensors, ist die Software Version 2.0 oder höher auf der Gardena Bewässerungssteuerung Select, Art.Nr. 1891-44 notwendig. Installiert ist die Version 1.05.
Wie erhalte ich die Softwareversion 2.0, um die Bodenfeuchtigkeit einstellen zu können?
Mit dem Bodenfeuchtesensor Art.Nr. 1188 wäre die Einstellung am Sensor selbst möglich, mit dem neuen geht das nur an der Bewässerungssteuerung.
Viele Grüße und vielen Dank für die Antwott
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
Antwort
vor 2 Jahren
Hallo, da die Bewässerungssteuerung kein (Consumer) Interface hat, kannst du die Software nicht aktualisieren. Ich hatte das selbe Problem, konnte den Computer 1891 (mit SW 1.05) zum Glück beim Händler auf eine aktuellere Version mit Softwareversion 3.00 tauschen. Damit kann (wie in der Anleitung beschrieben) gesteuert werden ab welchem Bodenfeuchte-Messwert bewässert werden soll. Als Tipp wie das unterschieden werden kann: die Verpackung der Geräte mit Softwareversion 1.05 und 3.00 unterscheiden sich minimal: - Auf der Vorderseite steht bei SW 3.00 die Artikelnummer "1891" über dem Barcode (bei SW 1.05 ist nur der Barcode abgedruckt) - Auf der Unterseite stehen neben der Artikelnummer Jahreszahlen: "/2021" = SW 3.00 im Gegensatz zu "/2020" = SW 1.05) Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
Kommentieren
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gardena Produkten.
-
Meldung: Gerät nicht erreichbar. Ursache und Lösung? Antworten GARDENA SILENO city
Ich habe das Problem, dass mein Gardena Mähroboter über die App nicht erreichbar ist. Er hat jetzt vom Zeitplan 2 Tage pausiert. Kurz nach dem letzten Mähvorgang trat das Problem auf und in der App wird "Gerät nicht erreichbar" angezeigt (siehe Fotos). Der Versuch eine Verbindung zum Gerät über den Schalter "Aktualisieren" herzustellen, scheitert ebenfalls. Der Fehler trat auch schon öfters mal auf: Der eingestellte Zeitplan wird zwar so durchgeführt, wie er festgelegt wurde, allerdings lässt er sich leider über die App nicht mehr ändern, wenn dieses Problem besteht. **Sonstiges** - Gateway leuchet grün (alles ok) - Aktivierter ECO-Modus
-
Wie wechsele ich auf einen anderen Router? Antworten GARDENA smart Gateway
Wir haben einen neuen Router, wie wechsele ich?
-
Sileno City reagiert nicht. Anzeige Update. Was bedeutet das? Antworten GARDENA SILENO city
Hallo zusammen, seit gestern habe ich leider ein Problem mit meinem Sileno City 380. Er zeigt ein Symbol, welches ich in der Bedienungsanleitung nicht finden kann. Es sieht aus wir ein Kasten auf den ein Pfeil gerichtet ist (siehe Fotos). Dieses Symbol erscheint direkt beim Starten des Roboters. Ich habe daraufhin eine neue Firmware auf den Roboter gespielt, dies hat auch funktioniert, allerdings hat sich leider nichts geändert. Der Roboter bleibt in diesem Modus. Während das Symbol erscheint kann man alle anderen Knöpfe drücken, wie man möchte, es passiert nichts. Was ich rausgefunden habe, ist folgendes: Sobald ich die Tastenkombination "Play" "OK" und "Menü" drücke, scheint er "normal" zu starten. Er fordert mich dann auf, die PIN einzugegben... allerdings habe ich dazu keine Chance... die erste Ziffer rattert durchgängig von 0 bis 9 durch, ohne dass ich eine Ziffer bestätigen kann. Dies geht ca. 10 Sek. so, dann erscheint ein Sicherheitscode und die Seriennr.. Dann verharrt der Roboter in diesem Modus und man kann wieder alle Knöpfe wahllos drücken, ohne das was passiert... Hat hierzu jemand eine Idee oder gar Lösung !? Anbei habe ich auch ein paar Fotos gesendet.