Frage
Warum funktioniert der HDMI ARC nicht mit Canton Smart Connect 5.1 Version 1?Wenn ich meinen LG 32LM6370PLA mittels des HDMI ARC Kanals mit meinem Canton Smart Connect 5.1 verbinde und dann die entprechenden Einstellungen Simplink am Fernseher aktiviere funktioniert der Ton nicht. Auf meinen Canton Gerät kommt kein Tonsignal an. Wenn ich dann den Optischen Toslink Anschluss mit dem Canton Smart Connect 5.1 verbinde kommt ein Tonsignal an. Die Lautstärke kann ich dann mit meiner LG Magic Remote-Fernbedienung MR20GA erhöhen aber nicht reduzieren. D.h. die Lautsärkeregelung funktioniert nur in die Richtung lauter aber niemals in Richtung leiser. Ich kann die LG Magic Remote-Fernbedienung MR20GA auch durch 5 sec. drücken auf Home und Return entkoppeln. Dann funktioniert über die Infrarot Remote Anlernfunktion des Canton Smart Connect 5.1 die Lautstärkeregelung mit der LG Magic Remote-Fernbedienung MR20GA aber nur solange dieses Fernbedienung nicht wieder durch ok drücken wieder mit dem Fernseher gekoppelt ist. Das Koppeln bewirkt anscheinend eine deaktivierung des Infrarot Signals der Fernbedienung. Währen Sie so freundlich mir ein paar Tipps zu geben wie ich bei meinem LG Fernseher dessen Ton über die Canton Smart Connect 5.1 mittels der schicken LG Magic Remote-Fernbedienung MR20GA laut und leise stellen kann ohne die Fernbedienung ständig entkoppeln zu müssen. Mit freundlichen Grüßen Josef Ganter
Ich habe inzwischen den Fehler gefunden. Mein QNAP TS-453B-4 4 Bay Desktop NAS ist über ein HDMI Kabel mit der Canton Smart Comnnect 5.1 verbunden. Dieser QNAP NAS scheint das Canton Gerät zu stören. Nachdem ich das QNAP HDMI Kabel vom Canton Vorverstärker entfernt habe läuft alles einwandfrei.
Damit ist das Problem erledigt und es muss sich niemand mehr die Mühe machen eine Antwort zu schreiben. Vielen Dank!
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
vor 2 Jahren
Es wurde von 3 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
Leider sind noch keine Antworten vorhanden.
Das kann passieren, wenn nur wenige Nutzer mit diesem Problem vertraut sind.
Sie haben jetzt die Möglichkeit, das Support-Team einzuschalten.
Sie haben jetzt die Möglichkeit, das Support-Team einzuschalten.
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu LG Produkten.
-
Wie kann ich die Sender sortieren? Antworten LG 43UR80006LJ
Hallo, unser Empfang geht über Sattelitenempfang. HD-Programme fangen erst bei ca. 300 an. Wie bekomme ich die Sender auf die vorderen Plätze. Meine Versuche sind gescheitert wegen "ausgewähltes Programm kann nicht bearbeitet werden". Danke für eure Mühe
-
Wie kann ich das Handy mit dem Computer verbinden? Antworten LG K50
Wenn ich das Ladekabel mit dem USB Stecker an den Computer anschließe, wird das Handy nicht angezeigt. Wer kann helfen?
-
Wie kann ich Cell Broadcast aktivieren? Antworten LG K50s
Finde in den Einstellungen den richtigen Punkt nicht. Wer kann helfen?