Frage zum Produkt

Fragen zum Thema Fernseher & Heimkino

  • Grundig GFB 6650
    Betriebsanleitung/Handbuch zum Download? Antworten Grundig GFB 6650

    Gibt es eine Bedienungsanleitung zum Download, die ich herunterladen kann?

  • Strong SRT 8540 Receiver
    Kein Menü aufrufbar? Ist Receiver defekt? Antworten Strong SRT 8540 Receiver

    SRT 8540 ist über HDMI mit TV verbunden. Beim Einschalten ist das Loading (enjoy) Bild auf dem TV zu sehen und die Auflösung 1080/50Hz . Im Display startet der Receiver mit boot , bis good erscheint und bleibt auf einer Kanalnummer stehen + grüne LED. Danach kein Bild auf dem TV (dunkel). Mit den Channel Tasten lassen sich die Kanalnummer weiter schalten. Menütaste reagiert nicht. Batterien der FB erneuert. Mit der Ein/Ausschalttaste der FB lässt sich der Receiver ein und ausschalten. Der Receiver und der TV waren vorher auf ZDFHD eingeschaltet. Nach ca. 1 Std. wurde der Raum erneut betreten und dann diesen Zustand vorgefunden. Alle Kabel gezogen, gesteckt, (Strom, HDMI, Antenne), kein Erfolg. Habe kein Freenet Abo. Hat es damit etwas zu tun (Receiver läuft seit 6Monaten)?

  • Strong SRT 8541 Receiver
    Softwareupdate wird nicht erkannt? Antworten Strong SRT 8541 Receiver

    Habe das Gerät mit Software-Version 2.2.1. Wollte jetzt auf Version 2.2.3 updaten, aber leider erkennt das Gerät die Software nicht auf dem USB-Stick, sondern zeigt lediglich an, dass ein Speichermedium eingelegt wurde. Die Dateien "0035_006E_0168_0004.bin.sig" und "bloader_usb_down_config.cfg" sind ordnungsgemäß in das Hauptverzeichnis von dem Stick (FAT32-Format) entpackt worden. Habe im ausgeschalteten Zustand (Strom aus) den Stick eingesteckt und gebootet und im eingeschalteten Zustand auch probiert. Die Software wird offenbar nicht als Update erkannt. Es handelt sich aber definitiv um das Gerät "SRT 8541" und die entsprechende Update-Software (SRT_8541_v2.2.3_20170606_DE). Was tun?