Frage
Warum "kratzt" die Kamera bei Aktivierung?Hallo, ich habe eine zweite Reolink Go für den Garten bestellt, um den gesamten Garten überwachen zu können. Mein Problem ist jetzt, dass die Kamera fürchterlich kratzt, wenn ich die Überwachung einschalte. Die erste Kamera kratzt an keinem Standort, die zweite kratzt überall. Es sind keine Geräte in der Nähe, die stören könnten, ich weiß keinen Rat mehr, was ich noch versuchen soll...
Weiß jemand einen Rat?
Gruß
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe selber eine Reolink mit Solarpanel und LTE (SIM Karte) seit 2,5 Jahren im Betrieb. Habe ebenfalls ein dauerhaftes knirschen und rauschen beim streamen aber auch auf den Aufnahmen die entstehen. Der Verkäufer (spezialisiert auf Überwachungskameras) meinte, ich soll probieren diese zu Reset-en, einmal auf Werkseinstellung zu bringen. Das habe ich leider noch nicht ausprobieren können, da die Kamera 900 km entfernt auf einem Baum hängt... Werde dies aber bei nächster Gelegenheit machen.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor einem Jahr
Danke für deinen Tipp. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass das nichts bringt. Habe ich schon ein paar Mal gemacht - leider erfolglos.
|
Antwort
vor 10 Monaten
Hallo in die Runde, Hab so ziemlich das gleiche Problem. Hab mir drei gleiche Reolink GO Plus LTE Kameras gekauft, eingerichtet und hab bei zwei beim Ton Streamen massive Störgeräusche, wie von starker Handystrahlung oder Funkstörungen. Eine Kamera die 10 m entfernt hängt hat das nicht. Hab die Kameras untereinander durchgerauscht und die Störfreie Montageposition bleibt bei allen dreien störfrei. Auch WlanRouter deaktiviert, alle Verbraucher aus geschaltet und und und … keine Besserung bei den Positionen, Sogar verschiedene Montage Positionen ausprobiert, Decke, Wände, auf Möbeln … nichts hat geholfen. Zum Schluss hab ich die Kameras mit den Störgeräuschen jetzt zurück gesendet und Reolink PT Go Plus Kameras montiert. Diese haben das Problem überhaupt nicht. An keiner einzigen Montagestelle, die ich probiert hatte. Vielleicht wegen der außen liegenden Antenne ??? Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Unterstützung wurde angefordert!
vor 10 Monaten
Es wurde von 9 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Reolink Produkten.
-
Wie kann ich das Licht bei der Bewegungserkennung ausschalten? Antworten Reolink RLC-823A
Bei der Bewegungsverfolgung schaltet sich immer das Licht ein. Wo lässt es sich abschalten? Danke für den Tipp.
-
Warum habe ich kein Bild bei Einstellung Klar? Antworten Reolink RLC-823A
Hallo, leider kommt kein Bild bei der Einstellung Klar, bei Balnciert und Flüssig geht alles, bei der Software am PC oder Handy geht kein Klar Einstellung. An was könnte es liegen? Danke
-
Sim Karte wird nicht erkannt. Wer kann helfen? Antworten Reolink Go PT
Ich habe eine neue Reolink Go PT die mich in den Wahnsinn treibt. Zuerst konnte sie sich nicht im Netzwerk registrieren. Dann ging es plötzlich, ich konnte die Kamera in die App rein nehmen. Nachher habe ich die Kamera ein und ausgeschaltet und dann ging nichts mehr. Also Kamera zurück gesetzt und seither sagt sie mir permanent, die SIM Karte sei nicht richtig eingelegt. Kennt jemand das Problem? Ansonsten geht die Kamera zurück an den Hersteller/Verkäufer.
Daher würde ich sagen, dass du sie am Besten zurück gibst und reklamierst, damit du eine neue bekommst.
Es ist so schrecklich, dass ich den Ton immer ausschalte.
Ich habe mal 4 Sekunden davon hochgeladen:
https://youtu.be/YHcwoB7R2hA
Aber das bei dir empfinde ich auch als sehr störend. Würde ich auch reklamieren.
Sie kratzt ja überall so fürchterlich, egal, wo ich sie platziere... in der Gartenhäuser, auf der Wiese, auf der Veranda, sogar in der Toilette...
Ich habe sie gerade eingepackt und schicke sie zurück!
Reolink hatte gerade ein super Angebot mit Solarpanel drin, also habe ich dad genommen und siehe da: kein Kratzen, sie läuft einwandfrei.
Ich bin jetzt sehr zufrieden, dass beim Livestream keine Kratzgeräusche mehr zu hören sind
Dann jetzt viel Freude damit.
Danke für eure Erfahrungsberichte. Werde nachher dann die Cam wieder zurück senden und hoffe auf schnellen Austausch. Lg, Carina