Frage
Fernbedienung funktioniert nicht mehr - was kann ich tun?Die Fernbedienung funktioniert, wenn man die Tasten drückt - es leuchten die Lampen auf. Aber die Fernbedienung löst die Kamera nicht mehr aus - was soll ich machen
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
|
Antwort
vor 6 Jahren
Normalerweise sind die Kameras automatisch mit der beiliegenden Fernbedienung gekoppelt. Bitte versuche erstmal die Kamera auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Dann sollte nach einem erneuten Start der Kamera die Fernbedienung automatisch mit der Kamera gekoppelt sein.
Evtl ist Batterie der Fernbedienung leer. Hinten an der Rückseite der Fernbedienung sind kleine Schrauben, die einfach lösen und dann ist hinter der Klappe die [CR2032](https://amzn.to/3fKc7wB) Batterie. Sollte ein Tausch der Batterie auch keine Veränderung herbeiführen, wende dich am Besten direkt an die Service-Hotline: +49(0)40 270 750 277
Danke sagen
5 Kommentare anzeigen
hat leider nicht funktioniert!! Ich habe noch eine neue Batterie in die Fernbedienung und habe dann die Kamera auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Leider kennt er die Fernbedienung trotzdem nicht
Kommentar
vor 6 Jahren
Dann melde dich am Besten mal bei der Service-Hotline.
Kommentar
vor 6 Jahren
Habe den Fehler gefunden - in der Fernbedienung war eine falsche Batterie. Es war nur eine CR2025. Batterie gewechselt und schon funktioniert es wieder.
Vielen Dank für die Hilfe
Kommentar
vor 6 Jahren
Okay B-)
Danke für Rückmeldung. |
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Rollei Produkten.
-
Bilder auf den PC übertragen. Wie funktioniert es? Antworten Rollei 372 ActioncamVerbindet man die Kamera per Kabel mit dem PC, erkennt dieser ein fremdes System und will formatieren. Ich kann nur abbrechen oder formatieren, wobei ich die Daten verlieren würde. Ich möchte sie ja aber gerade übertragen.
-
Wird am Mac nicht erkannt – was kann ich tun? Antworten Rollei PDF-S 240 SEIch habe einen Rollei-Scanner (PDF S250) von einem Bekannten übernommen. Auf der Verpackung steht, dass es mit einem Mac-Computer funktioniert. Egal, was ich versuche, ich bekomme den Scanner nicht mit dem Computer verbunden. Schade, denn das Betrachten von Dias/Negativen auf dem kleinen Bildschirm ist sehr anstrengend. Ich habe die Software auch nicht. Ich habe Rollei kontaktiert, aber sie sagen, es gibt keine Software für den Mac. Gibt es jemanden, der mir helfen kann, den Scanner auf meinem Mac 'erscheinen' zu lassen? Das wäre sehr schön. Sehr herzlich und mit freundlichen Grüßen, Rudolf
-
Scans sind nicht auf der Speicherkarte. Wer kann helfen? Antworten Rollei PDF-S 240 SENach dem scannen zeigt mir der Speicher der SD Karte 149 Dateien an. Beim Einsetzen im PC (oder auch andere Geräte) kommt dann aber der Hinweis, dass keine Fotos auf der Karte sind! Beim Anzeigen, Bearbeiten, Scannen und Speichern funktioniert alles normal, auch die Vorschau funktioniert und die Bilder sind auch gespeichert. Lediglich die Karte ist leer!

Der Tipp mit der Kamera ist gut, werde ich ausprobieren und Info hier posten
Vielen Dank