Frage
Wie kann ich die Kamera mit der Fernbedienung verbinden?Ich habe mehrfach versucht, die Camera mit der Fernbedienung zu pairen (BT laut Anleitung). Bin genau nach Anleitung vorgegangen. Hat sogar einmal geklappt. Allerdings funtioniert es nach dem Ausschalten nicht mehr. Seitdem schaffe ich die Verbindung nicht mehr zustande. Woran liegt das? Kann mir jemand helfen?
Ich habe auch eine Mail an Rollei geschrieben. Allerdings blieb die Mail seit drei Tagen ohne Antwort.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Kamera mit Fernbedienung verbinden
vor 7 Jahren
1
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor 7 Jahren
So jedenfalls die Theorie. Hört sich unspektakulär und einfach an. Leider sieht es in der Praxis anders aus. Ist ein bekanntes Problem. Beide Geräte verbinden sich nach erstmaligen pairen auch nicht wieder automatisch, das ist sehr schade. Man muss Fernbedienung und Kamera also immer wieder neu pairen. Und das funktioniert leider auch nie beim ersten Versuch...
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Rollei Produkten.
-
Wird am Mac nicht erkannt – was kann ich tun? Antworten Rollei PDF-S 240 SEIch habe einen Rollei-Scanner (PDF S250) von einem Bekannten übernommen. Auf der Verpackung steht, dass es mit einem Mac-Computer funktioniert. Egal, was ich versuche, ich bekomme den Scanner nicht mit dem Computer verbunden. Schade, denn das Betrachten von Dias/Negativen auf dem kleinen Bildschirm ist sehr anstrengend. Ich habe die Software auch nicht. Ich habe Rollei kontaktiert, aber sie sagen, es gibt keine Software für den Mac. Gibt es jemanden, der mir helfen kann, den Scanner auf meinem Mac 'erscheinen' zu lassen? Das wäre sehr schön. Sehr herzlich und mit freundlichen Grüßen, Rudolf
-
Scans sind nicht auf der Speicherkarte. Wer kann helfen? Antworten Rollei PDF-S 240 SENach dem scannen zeigt mir der Speicher der SD Karte 149 Dateien an. Beim Einsetzen im PC (oder auch andere Geräte) kommt dann aber der Hinweis, dass keine Fotos auf der Karte sind! Beim Anzeigen, Bearbeiten, Scannen und Speichern funktioniert alles normal, auch die Vorschau funktioniert und die Bilder sind auch gespeichert. Lediglich die Karte ist leer!
-
Wie kann man den Scanner reinigen? Antworten Rollei PDF-S 240 SEHallo zusammen, die eingescannten Dias haben immer an der gleichen Stelle Flecken, die vermutlich vom Scanner kommen. Wie kann ich das behen, also die Scannereinheit reinigen? Vielen Dank für Eure Hilfe.
