Fragen zum Thema Elektrische Gartenwerkzeuge

  • WORX WG325E NITRO
    Wie spanne ich die Kette? Antworten WORX WG325E NITRO

    Ich finde keine Einstellschraube und sehe keinen Mechanismus, der für die Kettenspannung vorgesehen sein könnte. Wer kann helfen?

  • WORX WG184E Akku-Rasentrimmer
    Automatische Fadenzufuhr funktioniert nicht. Wer kann helfen? Antworten WORX WG184E Akku-Rasentrimmer

    Automatische Fadenzufuhr/Command Feed funktioniert nicht. Der Faden verlängert sich nicht, wenn man den roten Hebel zieht.

  • Scheppach HL650 Holzspalter
    Druckplatte fährt nicht mehr ganz zurück. Was kann ich tun? Antworten Scheppach HL650 Holzspalter

    Hallo Fachleute! Beim Spalten mit meinem Scheppach HL650 fährt die Druckplatte nicht mehr ganz zurück. Sie bleibt zwischen 3 und 5 cm vor dem Endpunkt stehen. Ich kann sie dann von Hand am Transportgriff wieder in die Ausgangsposition zurückdrücken. Da ich das mittlerweile bei jedem Spaltvorgang machen muß, ist das Spalten sehr beschwerlich geworden, da ich meine Baumstämme (viele!) alle bereits ziemlich genau auf 50 cm abgelängt habe und die maximale Spaltlänge sowieso mit 50 plus max. 2 cm schon eher kurz ist. Den Füllstand der Hydraulikflüssigkeit habe ich kontrolliert, es ist ausreichend vorhanden. Der Holzspalter ist zwar schon einige Jahre alt, aber er hat bisher max. 15 m3 Holz (mehr Weich- als Hartholz) gespalten. Ich habe erst diesen Winter begonnen, den Spalter häufiger zu nutzen. Alle Funktionen bis auf den Rücklauf sind einwandfrei. Kann die Feder so schnell ermüden? Habt ihr sonst hilfreiche Ideen? Vielen Dank im Voraus für Eure Beiträge Dilettanti